Die BayArena - der Stadionthread

• Erste Teile des Stahlfachwerkträgers angekommen

Im Ganzen ist er sagenhafte 160 Meter groß. Nun sind die ersten Teile des Stahlfachwerkträgers für die Ostseite der BayArena in Leverkusen angekommen.
    Über Nacht wurden die ersten beiden, jeweils rund 40 Meter großen Abschnitte des Fachwerkträgers aus Camburg in Thüringen per LKW angeliefert und auf dem Parkplatz P9 (gegenüber des Ostsektors der BayArena) gelagert. Hier wird der Stahlfachwerkträger bis etwa Mitte August wieder in seine ursprüngliche Größe zusammengeschweißt. Dafür wurde bis zuletzt auf dem Parkplatz P9 millimetergenau gearbeitet, damit die Träger exakt wieder zusammengesetzt werden können. Bis Mitte August soll der Stahlträger, nach der Fertigstellung der Treppenhäuser für die künftigen Oberränge, an Kränen hochgezogen werden. Anschließend ist die Ostseite des Stadions für den Bau der Oberränge bereit.

bayer04.de

• und wieso können die nicht diese hässlichen grünen sitze entfernen!?
    Anstatt da schöne rote sitze in unseren vereinsfarben hin zu machen, das würde meine vorfreude auf das stadion noch einmal in die höhe treiben.

ich mein , wer denkt schon an das unternehmen bayer , wenn man die grünen sitze sieht??? :LEV11 :LEV16

• Zitat

Original von gstar82
    und wieso können die nicht diese hässlichen grünen sitze entfernen!?
    Anstatt da schöne rote sitze in unseren vereinsfarben hin zu machen, das würde meine vorfreude auf das stadion noch einmal in die höhe treiben.

ich mein , wer denkt schon an das unternehmen bayer , wenn man die grünen sitze sieht??? :LEV11 :LEV16

... das Thema mit den Sitzfarben hatten wird doch bereits ! :D

MfG
    mcs

• außerdem sind die kosten schon so explodiert also braucht man über den quatsch gar nicht mehr reden.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

Einmal editiert, zuletzt von bastian1986 ()

• Zitat

Original von Pivopete
    um die düsseldorfer auf unsere Seite zu ziehen, schlage ich vor am 16.07. in rauen massen zum testspiel der fortuna gegen den fc köln zu rennen, und die fortuna im bayertrikot lauthals zu unterstützen.

Da bringst du mich gerade auf eine Idee... :LEV14

• Wie machen die das eigentlich in der Hinrunde mit den Durchsagen im Stadion (Mannschaftsaufstellung, Tore...) und mit der Anzeigetafel? Wir haben doch kein Dach mehr, und dem Maczkowiak seine Hütte ist doch auch weg! :LEV9

• Zitat

Original von levboy69
    Wie machen die das eigentlich in der Hinrunde mit den Durchsagen im Stadion (Mannschaftsaufstellung, Tore...) und mit der Anzeigetafel? Wir haben doch kein Dach mehr, und dem Maczkowiak seine Hütte ist doch auch weg! :LEV9

Frag doch mal Deine Leute,die so ein tolles Insiderwissen haben :LEV8

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Frag doch mal Deine Leute,die so ein tolles Insiderwissen haben :LEV8

GeniaaaL! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Zitat

Original von levboy69

Ich glaube das lasse ich lieber! :LEV18

mannschaftsaufstellung macht uebrigens der klaus schenkmann im innenraum und die anzeigetafel an der suedtribuene haengt doch noch :LEV19