Die BayArena - der Stadionthread

• Geil!!!!!!! Hoffentlich klappt das dann auch!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Die „Arena“-Sitzschalen werden wahrscheinlich nach den Vereinsfarben von Bayer Leverkusen – rot und schwarz – gestaltet. Eine endgültige Entscheidung hierüber wird Ende Januar gefällt.

Da wir, die treuen Fans auf den Dingern bis zum Rest unserer Fussball-Tage hocken werden :levz1, sollten wir auch 'ne Meinung dazu äussern: Ich denke rot/schwarz ist die klar bessere Variante als dieses langweilige Waldmeister -grün.

:bayerapplaus

• Das Gastspiel von Bayer Leverkusen werde auch für die Fortuna positive Folgen haben, meint Sprink. Insgesamt trägt Bayer acht Bundesliga-Begegnungen in der 51 400 Zuschauer fassenden Arena aus. Rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison soll dann die 70 Millionen Euro teure neue BayArena in Leverkusen fertig sein, die zukünftig 31 000 Fans Platz bietet.

Jetzt muss man nur wissen wieviel stehplätze und sitzplätzen es gibt, ich kann mir nicht vorstellen das die nur 1000 mickrige stehplätze haben aber kann mir auch nicht vorstellen das es 2500 (C-Block) sind wo dann international dann nur 28500 rein passen. Es sei denn man kann bei den stehplätzen für Int. spiele sitzplätze montieren wo es dann genau 30000 platz finden können das haut dann schon eher hin und kann mir das gut vorstellen

• vielleicht werden auch noch zusätzliche sitzschalen geliefert für den fall, dass bei internationalen spielen steh- in sitzplätze umgewandelt werden müssen

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

2 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• Zitat

Original von turtle 04
    Wenn 30 000 Sitzschalen geliefert werden, bedeutet das wohl einfach
    30 000+1 000...
    Aber wenn der C-Block tatsächlich 2500 Menschen fasst...mysteriös... :LEV9

Ja es passen im C-Block mindesten 2200-2500 rein als stehplatz und ja die haben 30000 sitz schalen besteellt und vielleicht sind die 1500 sitz schalen die man dann im C-Block montieren muss bei int. spielen auf reserve mitbestellt.

• Zitat

Original von turtle 04
    Wenn 30 000 Sitzschalen geliefert werden, bedeutet das wohl einfach
    30 000+1 000...
    Aber wenn der C-Block tatsächlich 2500 Menschen fasst...mysteriös... :LEV9

Oder aber die Stehplätze kommen wieder weg. :LEV16

wurde denn irgendwo schon mal bestätigt, daß die bleiben sollen?

Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()

• Zitat

Original von Tombay1969
    Keine ahnung

Was für ein sinnvoller und spamfreier Beitrag :LEV5

@Svenn88

Wenn ich mich nicht irre soll es ein Stehplatz bleiben. Ich denke man hätte ihn wieder zum Sitzplatzblock gemacht wenn die Resonanz nicht da gewesen wäre und er nicht jedesmal ausverkauft gewesen wäre.

Und alle Zahlen die genannt werden würde ich mit Vorsicht genießen. Nur Offizielles vom Bayer oder Baufirma als bare Münze nehmen. Das andere sind meistens Schätzwerte oder gerundete Werte. Heutzutage passen doch in die Stadien dieser Welt nicht mehr 30.000 Leute sondern 30.234 oder so...

Was wir mit Sicherheit wissen ist, dass es mehr als 22.500 Plätze am Ende sein werden:D

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von Fülöp
    Aber das wäre doch Quatsch wenn die Stehplätze nach einer Saison wieder weg kommen... :LEV16

Heisst es nicht in den UEFA Statuten, dass es bei internationalen Spielen keine Stehplätze geben darf? :LEV16

• Zitat

Original von levboy69

Heisst es nicht in den UEFA Statuten, dass es bei internationalen Spielen keine Stehplätze geben darf? :LEV16

Ja deswegen denk ich mal werden die bei int. spiele sitzplätze im C-Block montieren oder aber im C-Block bleibt es leer wo dann nur 28000 rein passen werden was ich mirauf keinen fall vorstellen kann denn Bayer will ja bei int. spielen mit 30000 dabei sein.

• Zitat

Original von levboy69

Ja, Stehplätze sind bei internationalen Spielen verboten! Allerdings wird dann in den meisten Stadien umgebaut, es wird gleich so gebaut, dass Sitzschalen relativ einfach zu montieren und auch zu demontieren sind.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!