Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von Tombay1969

Naja ich finde es eh egal ob sitz oder stehplätze in C-Block da die kleine gruppe von 2000 stehplätze auch nicht viel mehr stimmung machen als vorher im D-Block!

1. zu jedem fußballstadion in deutschland gehört ein stehplatzblock

2. auf einer baustelle stimmung zu machen ohne dach überm kopf ist nicht jedermans sache, also abwarten bis die arena fertig ist u dann schauen wir mal was in richtung stimmung geht! vllt kommt dann auch was vom d-block.

auf gehts bayer :LEV3

• Sorry aber die Stimmung ist meiner Meinung nach deutlich besser als vorher.
    Der Stehplatzblock macht viel aus und ich finde das auch der D Block sich gut beteiligt. Aber man sieht ja immer das schlechte ;)
    Mit der neuen Arena, da bin ich mir sicher, verbessert sich die Stimmung nocheinmal!

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Zitat

Original von patti_bayer04
    Sorry aber die Stimmung ist meiner Meinung nach deutlich besser als vorher.
    Der Stehplatzblock macht viel aus und ich finde das auch der D Block sich gut beteiligt. Aber man sieht ja immer das schlechte ;)
    Mit der neuen Arena, da bin ich mir sicher, verbessert sich die Stimmung nocheinmal!

Der gleichen Meinung bin ich auch... Nur eben im E-Block ist -wie fast immer- tote hose... denn kann man ja so gut wie nie erreichen...

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Stimmt...

Wäre auch eine Option denn C block durch den B block etwas zu vergrößern und den E Block als F1/2 "einstufen" ;)

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• ja die webcam ist hammer. Würde aber noch viel lieber eine webcam haben die das innere und somit den aufbau der oberränge , die dachmontage und die montage der neuen bestuhlung zeigt!!! das müsste doch möglich sein liebes bayer 04 team oder??? :LEV18

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich hab die Webcamost jetzt als Startseite. Ich finde da kann man den Umbau am Besten verfolgen, wenn die Sonne gerade nicht blendet ;)

Edit: MAn kann sei auch als Desktophintegrund einrichten!

Wo ist die Webcam?

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich hab die Webcamost jetzt als Startseite. Ich finde da kann man den Umbau am Besten verfolgen, wenn die Sonne gerade nicht blendet ;)

Edit: MAn kann sei auch als Desktophintegrund einrichten!

wie geht das?

• Zitat

Original von Lenniway

wie geht das?

1.Auf die Seite der Webcam gehen.
    2.Rechtsklick --> Grafikadresse kopieren
    3.Rechtsklick auf Desktop-->Eigenschaften
    4.Reiter "Desktop"-->Desktop anpassen
    5.Reiter "Web"-->Neu
    6.Adresse einfügen, Ok Drücken

Nun hat man die Webcam auf dem Desktop. Man kann sie verschieben und auch auf Vollbild uimstellen.

Allerdings aktualisiert sie sich nicht automatisch, sondern nur beim hochfahren und wenn man durch Rechstklick auf Desktop-->Aktualisieren es selber macht.

Bei der Webcam West hat das irgendwie nicht so gut bei mir geklappt. Die ist jetzt dafür meine Startseite.

• 29.01.2009

Montage der zweiten Dachstütze erfolgreich

Die Arbeiten an der neuen Dachkonstruktion der BayArena gehen weiter planmäßig voran. Am Vormittag wurde die zweite V-Stütze aus Stahl, diesmal auf der Südseite des Stadions montiert. Während Pylon Nummer eins in Richtung Süd-Ost-Ecke gehoben wurde, wurde diesmal die V-Stütze auf der Südseite der BayArena befestigt.

Eine 48 Tonnen schwere V-Stütze aus Stahl wurde dabei von insgesamt drei Autokränen angehoben, in die Senkrechte gebracht und anschließend auf das Stützenfundament der Südseite aufgesetzt.

Damit ist der zweite von insgesamt sechs Stahlpylonen für die spätere Dachkonstruktion erfolgreich befestigt worden. Die Baumaßnahme begann dabei wie schon bei der ersten V-Stütze in aller Frühe: Bereits um 5 Uhr morgens wurden die Autokräne aufgebaut. Nachdem der Aufbau abgeschlossen war, startete schließlich der Hub.

Die insgesamt sechs V-Stützen dienen als Grundlage für die Dachkonstruktion. In Kürze kann nun der erste Teil der Stahlfachwerkkonstruktion des Daches aufgesetzt werden.

bayer04.de