30.01.2009
Aufbau der Dachkonstruktion wird intensiviert
Nach dem erfolgreichen Hub der beiden V-Träger aus Stahl für die Süd-Ost-bzw. Südseite der BayArena konnten die Arbeiten an der Dachkonstruktion intensiviert werden. Mittlerweile wurde damit begonnen, den sogenannten Untergurt, dies sind Stahlrohre als Verbindungsstück zwischen den V-Stützen, einzuheben. Dieser Untergurt wird im Anschluß an die beiden Pylone angebaut. Der Zwischenraum zwischen beiden Pylonen beträgt 36 Meter. In der kommenden Woche wird der dazugehörige Obergurt aus Stahl montiert und damit die Lücke zwischen den beiden Pylonen geschlossen. Diese Maßnahme wird im Zuge des Aufbau der neuen Dachkonstruktion für die BayArena nach und nach auf allen Stadionseiten durchgeführt.
Aufbau der Wände im ersten Obergeschoß
Neues gibt es auch vom künftigen Westbaukörper: Im ersten Obergeschoß wurden die Gipskartontrennwände aufgebaut, so daß auch hier immer mehr die genaueren Ausmaße der Räumlichkeiten im neuen Hauptgebäude der BayArena sichtbar werden. Gleichzeitig werden hier unter anderem auch bereits Elektroleitungen verlegt.
Bau der Oberränge vor dem Abschluß
Ein Blick in das Innere des Stadions dokumentiert ebenfalls den enormen Baufortschritt: Auf der West- und Nordseite der BayArena stehen die Arbeiten an den Oberrängen vor dem Abschluß. Die Verbindungen zwischen den Seiten Nord/West und Nord/Ost sind ebenfalls weit fortgeschritten: Auch hier sind bereits zahlreiche Stufenelemente montiert worden.