Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von Bayer_Fan1904
    Sehe ich das dann richtig, das wird dann eine definitive Zuschauerkapazität von 31.892 Zuschauern haben??? Es wurde ja geschrieben, dass:

"Das Unternehmen soll dann 30.000 Sitzschalen einbauen sowie 1700 Vip-Sitze und 192 Presseplätze montieren."

Nee, da musst du noch 37 Plätze für die Klofrauen abziehen :LEV18

• Denke auch, dass es dann 32.000 Sitzplätze bei internationalen Spielen sind. Und dann 33.500 in der Bundesliga. Oder wie groß ist der Zugewinn durch Stehplätze im C-Block?
    ------------------
    Übrigens finde ich, dass wir uns mit dieser neuen Zuschauerkapazität auch angemessen in der Liga platzieren.

Signal Iduna Park--------Borussia Dortmund-------81.168
    Olympiastadion-----------Hertha BSC Berlin---------74.000
    Allianz Arena--------------FC Bayern München------69.901
    Veltins Arena-------------FC Schalke 04--------------61.482
    HSH Nordbank Arena--Hamburger SV--------------57.030
    Mercedes-Benz-Arena--VfB Stuttgart---------------55.896
    Borussia-Park--------------Borussia Mönchengladbach 54.057
    Commerzbank-Arena----Eintracht Frankfurt---------52.300
    RheinEnergieStadion----1. FC Köln---------------------51.000
    AWD-Arena----------------Hannover 96-----------------49.000
    Weserstadion--------------Werder Bremen------------42.354
    rewirpowerSTADION-----VfL Bochum-----------------31.328
    Rhein-Neckar-Arena------TSG Hoffenheim------------30.164
    Wildparkstadion-------------Karlsruher SC----------------29.699
    Volkswagen Arena----------VfL Wolfsburg--------------29.161
    Schüco-Arena----------------DSC Arminia Bielefeld------28.008
    Stadion der Freundschaft--FC Energie Cottbus-------22.528
    BayArena-----------------------Bayer 04 Leverkusen------22.500

Vom mitlerweile kleinsten Buli-Stadion, setzen wir uns an die Sptze der "kleineren" Vereine.

• Zitat

Original von Bayerkreuz
    Werden die alten Sitze denn nicht verkauft?
    Oder muss ich mich mal nachts hinschleichen?

Steht noch nicht ganz fest. Man steht wohl auch in Gesprächen mit Leuten in Südosteuropa, die Interesse an den Sitzen hätten.

Aber eventuell gibt es auch für uns welche zu erwerben.

Übrigens hat der Sprink gestern wirklich Werbung in eigener Sache gemacht. Vielleicht hat er auch den gleichen PR-Manager wie Wolfgang Holzhäuser. :LEV18

• Gestern hatte der Sprink auch mal die Zahl 28000 im Mund. Weiss aber nicht mehr genau den Kontext, wurde nebenbei erwähnt (ging aber schon um das Stadion)

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Gestern hatte der Sprink auch mal die Zahl 28000 im Mund. Weiss aber nicht mehr genau den Kontext, wurde nebenbei erwähnt (ging aber schon um das Stadion)

20.000 Jahreskarten bei 28.000 Plätzen :levz1

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• ich denke mal es werden dann mit stehplätze 30000 sein und bei Int. spielen dann nur noch 28000 das wäre echt schwach von Bayer denn gerade bei Int. spielen sollen es mindestens 30000 sein genau wie bei Länderspielen oder bei der WM für die Frauen. Also wenn es wirklich mit stehplätzen nur 30000 sein sollen dann bin ich enttäuscht was ich mir aber nicht vorstellen kann weil warum bestellen die dann 30000 sitzschalen? alles für die reserve?

• Zitat

Original von Tombay1969
    ich denke mal es werden dann mit stehplätze 30000 sein und bei Int. spielen dann nur noch 28000 das wäre echt schwach von Bayer denn gerade bei Int. spielen sollen es mindestens 30000 sein genau wie bei Länderspielen oder bei der WM für die Frauen. Also wenn es wirklich mit stehplätzen nur 30000 sein sollen dann bin ich enttäuscht was ich mir aber nicht vorstellen kann weil warum bestellen die dann 30000 sitzschalen? alles für die reserve?

:LEV9

Du hast Probleme...der Bayer hat es selbst im Stadion öfters mal nich geschafft das Stadion zu füllen.
    Warte einfach ab, was es wird. Da sind Profis am Werk, da ist alles genau kalkuliert.

Wir kriegen da ne Mordsarena hingestellt mir rot-schwarzen Sitzen und manche bekommen den Hals nich voll... :LEV16

• 20 000 Jahreskarten + 8000 Tageskarten für Leverkusen!!!
    ca 3000 Gästekarten macht?

Stehplatzbereich minus ca. 1000 Plätze macht bei internationalen Spielen ca. 30 000 Zuschauer.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Ja ich weiß aber wenn es mal Int. spiele gibt und es gegen Bayern, schalke u.s.w. geht dann ist das sstadion auch gefüllt also 30000 sollten es schon sein bei Int. spiele. Warum soll Hoffenheim das stadion voll kriegen und wir nicht?