unglaublich geil, kanns kaum erwarten bis das dach drauf is...
Die BayArena - der Stadionthread
-
-
-
Vorfreude PUR!
Es wird Zeit, dass wir endlich wieder in unser geliebtes Haberland zurückkehren!
Nur noch 5x Düsseldorf!
-
Dachring auch im Westen geschlossen
Die Schließung des Dachringes für die BayArena war auch in der dritten Runde erfolgreich: Nachdem bereits auf der Ost- und Südseite des Stadions die Schließung des imposanten Dachringes durchgeführt wurde, konnte am 24. März auch im Westen der äußere Dachkranz geschlossen werden.
Nach der Verschraubung der beiden Elemente mit dem Verbindungsstück folgte am Nachmittag schon der "Hub" des gesamten Dachteilstücks, der am frühen Abend abgeschlossen war.
Im Anschluss wurde damit begonnen, die Dachkonstruktion im Westen festzuziehen und zu sichern.Nach dem Abschluss der Arbeiten im Westsektor steht dann in Kürze mit dem "Big Lift" im Norden der Abschluss für die Schließung des Dachringes an.
Quelle: bayer04.de
-
Zitat
Original von Bob
Jo, fast so geil wie das Ding am Zoo in Wptl.
Hoffe Du hast den Ground noch mit Radrennbahn...KULT!!!!Ich freu mich schon auf die ersten Blöcke mit roten Sitzen im Haberland
-
bin eben dran vorbeigefahren, man bleibt schon mit offenem Mund stehen, geiles Ding, richtig geiles Ding! Watt freu ick mir uff det neue Stadion!
-
Zitat
(...) Momentan produziert OWI vor allem Sitzschalen in den Farben „verkehrsrot“, schwarz und „verkehrsgelb“. 19 171 gelbe und 465 schwarze Sitzschalen werden für den Neubau des Tivoli-Stadions in Aachen benötigt. Auf 29 030 roten und 990 schwarzen Schalen sollen ab der neuen Saison die Fußballfans in der Leverkusener BayArena sitzen. (...)
[URL=http://www.mainpost.de/lokales/main-spessart/OWI-produziert-Tausende-Sitzschalen-fuer-Fussballstadien;art774,5045991]Kompletter Artikel[/URL]
Macht also nach Adam Riese exakt 30.020 Sitzplätze. Plus der gewisse Bereich wo es denn die Stehplätze geben soll...
-
plus die Businesssitze?! weil die zählen ja nicht als Schalen oder?
-
Zitat
Original von Hurricane04
plus die Businesssitze?! weil die zählen ja nicht als Schalen oder?Wen interessieren denn die Businesssitze?
Ne, keine Ahnung...
-
Genau und im 2.200 Zuschauer fassenden Stehplatzbereich C-Block werden 1.100 klappbare rote Sitze montiert.
-
Jupp, und da sitzen dann alle die bei uns immer meckern....Nimm die Fahne runter, Setz dich hin, Schrei nicht so laut^^
Die Restlichen stellen sich dann auf je so eine Person und wir haben 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
-
-
Zitat
Original von Hanniballol
Jupp, und da sitzen dann alle die bei uns immer meckern....Nimm die Fahne runter, Setz dich hin, Schrei nicht so laut^^Die Restlichen stellen sich dann auf je so eine Person und wir haben 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Ist ja nur,wenn wir aus irgendeinem Grund nächste Saison international Spielen sollten,dann kommen da nur 1.100 Leute rein. -
fahnen sind ja auch einfach scheisse während des Spiels!!!!!
-
Zitat
Original von Eisenacher
[URL=http://www.mainpost.de/lokales/main-spessart/OWI-produziert-Tausende-Sitzschalen-fuer-Fussballstadien;art774,5045991]Kompletter Artikel[/URL]
Macht also nach Adam Riese exakt 30.020 Sitzplätze. Plus der gewisse Bereich wo es denn die Stehplätze geben soll...
Dann werden es ja ungefähr bis zu 33.000 sein
-
Ist gut möglich....
-
Vielleich bestellen die auch nuir für den C-Block dier normalen Sitze mit.
Und DIE werden dann für Intern. Spiele ein- und wieder ausgebaut.Also doch "nur" 30.020
-
So wie ich gehört habe werden es Klappsitze.
-
Zitat
Original von Stefan 1968
So wie ich gehört habe werden es Klappsitze.Joar, glaub ich eher nicht. Es heißt ja auch Sitzschalen...
-
Na das sind und bleiben doch Schalen,ob hochgeklappt oder festeingebaut.
-
-
Es wurde aber gesagt,das nur 1.100 JK im C-Block verkauft werden wegen möglicher internationaler Spiele und damit das Vorkaufsrecht gewahrt bleibt,der Rest wird bei Bundesligaspielen mit Tageskarten aufgefüllt.
-