Wahnsinn! Einmal bitte einen Blick auf die Bayer-Homepage werfen! Sieht einfach nur unglaublich aus mit den roten Sitzschalen!
Die BayArena - der Stadionthread
-
-
-
-
Wohin muss man sich wenden, damit die Webcam Ost wieder repariert (?) wird?
-
Endlich rote Sitze
Erstellt 27.05.09, 17:42h
Nicht nur ein neues Dach erhält die Bay-Arena zurzeit. Auch die Sitzschalen werden erneuert: Ab der nächsten Saison sitzen die Fans auf den Vereinsfabren Rot und Schwarz.
Küppersteg Die nächste Saison kommt dieses Mal besonders schnell - gefühlt jedenfalls. „Wir haben nicht mehr viel Zeit“, sagte am Mittwoch ein Bauingenieur im Stadion, deshalb geht es zügig voran: Die ersten 3000 von 30 000 Sitzen wurden von einer Firma aus dem Süddeutschen geliefert und eingebaut. Am Mittag konnte man schon die Ziffern „04“ erkennen, die die Arbeiter zunächst freilassen und dann mit schwarzen Sitzschalen ausfüllen werden, sobald diese geliefert werden. Die Form der Schalen unterscheidet sich nicht von den alten. Dass die Bestuhlung nicht schon immer die Vereinsfarben Rot-Schwarz hatten, kann man jetzt schon gar nicht mehr verstehen. Im Osten werden auch schon die ersten Makrolonteile als Dach angebracht.
An den Fan gebracht wurden am Dienstag und Mittwoch die letzten rund 400 Karten für das Pokalfinale in Berlin. Mehr als 20.000 Fans werden Bayer 04 am Samstag, 30. Mai, beim Endspiel gegen Werder Bremen in der Bundeshauptstadt unterstützen.(rar/ana)
-
Zu geil!
Also kommt das 1904 doch in den D-Block? Man sprach ja davon das wegzulassen wegen dem "Bayer 04" auf der Ost.
Finde ich aber geiler so!
-
Sieht stark nach dem 1904 aus
-
Zitat
Original von marion
Bei bayer04.de
[Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/5120/04sitze.jpg]Danke! Was man hier sehr gut sehen kann: Die Aufgänge müssen nach neuem Reglement der UEFA & FIFA deutlich breiter werden, find ich gerade bei so einem kleinen Stadion wie unserem unporportional breit und sieht dämlich aus.
-
Zitat
Original von Onkel'78
Die Stehplätze waren bei uns ja auch so begehrt, dass einige dahin zwangversetzt werden mussten. Warum dann noch mehr???
Wenn einer lieber sitzen möchte soll der zu mir kommen und mit mir die Karte tauschen!!!!
-
Zitat
Original von Kirsten4Ever
Danke! Was man hier sehr gut sehen kann: Die Aufgänge müssen nach neuem Reglement der UEFA & FIFA deutlich breiter werden, find ich gerade bei so einem kleinen Stadion wie unserem unporportional breit und sieht dämlich aus.
Das ist ja mal mega dämlich....
Geht auch wieder auf Kosten der Kapazität...
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Das ist ja mal mega dämlich....
Geht auch wieder auf Kosten der Kapazität...
Ne das bleibt so wie es vorher war, wenn man das bild genauer ansieht kommt da noch eine reihe sitzplätze hin denn die eine reihe wo keine sitzplätze sind ist unten eine einzige sitzschale wo die noch auf weitere sitzschalen warten um es nach oben aufzufüllen.
-
-
Zitat
Original von Tombay1969
Ne das bleibt so wie es vorher war, wenn man das bild genauer ansieht kommt da noch eine reihe sitzplätze hin denn die eine reihe wo keine sitzplätze sind ist unten eine einzige sitzschale wo die noch auf weitere sitzschalen warten um es nach oben aufzufüllen.
recht hat er, sieht man auch wenn man sich folgendes Bild anguguckt, was später aufgenommen wurde. Da sind auch alle sitzreihen aufgebaut zwischen der "0" und der "4":
Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de -
Mal ne Frage: Ich möchte mir für die neue Saison eine JK für den neuen Oberrang zulegen. Wird es in der Umlaufbahn des Oberrang auch Catering geben, oder müßte man immer runterlaufen. Der Oberrang besteht ja nur aus ein paar Reihen. Weiß nicht, ob die Frage hier schon geklärt wurde, hatte aber jetzt keine Lust zu suchen.
Danke im Vorraus!
-
ich habe eher eine andere frage.
wird es eine gemeinsame umgriffsebene von nord und ostkurve geben? -
Zitat
Original von KingBerbo
Mal ne Frage: Ich möchte mir für die neue Saison eine JK für den neuen Oberrang zulegen. Wird es in der Umlaufbahn des Oberrang auch Catering geben, oder müßte man immer runterlaufen. Der Oberrang besteht ja nur aus ein paar Reihen. Weiß nicht, ob die Frage hier schon geklärt wurde, hatte aber jetzt keine Lust zu suchen.Danke im Vorraus!
Ich weiß, dass nicht 100%. Aber ich würde mal stark davon ausgehen, dass es auch oben was zu essen. Platz gibt es da genug und ich wüsste nicht wie die zusätzlichen 10.000 Menschen sonst versorgt werden sollten...
-
Zitat
Original von PhilUSA
recht hat er, sieht man auch wenn man sich folgendes Bild anguguckt, was später aufgenommen wurde. Da sind auch alle sitzreihen aufgebaut zwischen der "0" und der "4":
Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.deMeines erachtens falsch!
Auf den neuesten Pfingst-Fotos auf bl1904.de sieht man, was ich meine: Die Gänge werden breiter, was m.E.n. auch nach Reglement zwingend erforderlich ist. -
Ende der Sportarena
Haberland-Halle vor dem Abriss
Erstellt 02.06.09, 13:56h
Ein Stück Leverkusener Sportgeschichte geht verloren: Seit Dienstag wird der Abriss der Ulrich-Haberland-Halle vorbereitet. Die Sportarena wird in etwa einer Woche Arbeit entkernt.
Küppersteg Ein Stück Leverkusener Sportgeschichte geht verloren. Seit Dienstag laufen die Abrissarbeiten in der Ulrich-Haberland-Halle. Wo einst Felix Sturm, damals noch unter dem Namen Adnan Catic, für den TSV Bayer 04 in den Boxring stieg, wo vor nicht allzu langer Zeit die Leverkusener Handballfrauen Siege feierten, wo Pfingstmontag noch die Bayer-Fußballprofis zum Saisonabschluss zusammenkamen und Trainingspläne für die Ferien erhielten, dort gehen nun fleißige Menschen in Arbeitskleidung aus und ein.
Die Entkernung der 1974 fertig gestellten Sportarena neben dem Trainingsgelände der Fußball-Abteilung hat begonnen. „Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis nächste Woche Dienstag dauern“, erklärte Holger Schmidt von Prangenberg & Zaun. Das Neusser Unternehmen ist spezialisiert auf Abbruch und Rückbau. Die anschließenden Abbrucharbeiten der Haberland-Halle werden wohl über zwei bis drei Wochen gehen, so Schmidt weiter. Auf dem frei werdenden Areal beabsichtigt die Bayer 04 Fußball GmbH in absehbarer Zeit ein Parkhaus mit etwa 500 Stellplätze bauen zu lassen. (gmü)
-
Dachbau geht voran
An der BayArena nimmt das neue Dach immer mehr Formen an. An gleich drei Ecken im Stadion, über dem A-, C- und E-Block wurde mit der Installation der Makrolon-Platten begonnen. Parallel dazu werden im Innenraum weiter die neuen Sitze angebracht. Während auf der Nordtribüne lediglich die schwarzen Sitze fehlen, die den Schriftzug "1904" ergeben, geht es nun auf Ostseite weiter. Hier soll künftig der Schriftzug "Bayer 04" zu lesen sein. Hinter der BayArena wurde nun auch mit dem Abriss der Ulrich-Haberland-Halle begonnen.
-
Also auf der Bayer04 Homepage kann man jetzt schön im Bayer04 TV sehen wie man die sitze installiert auch im B-Block als zeitraffer. Was mich stört ist die tatsache das nur 28000 sitze installiert werden das heißt also mit c-block als stehplatz hätten wir knapp 30000 und bei internationalen spielen so 29000 oder so naja..
-
Zitat
Original von Tombay1969
Also auf der Bayer04 Homepage kann man jetzt schön im Bayer04 TV sehen wie man die sitze installiert auch im B-Block als zeitraffer. Was mich stört ist die tatsache das nur 28000 sitze installiert werden das heißt also mit c-block als stehplatz hätten wir knapp 30000 und bei internationalen spielen so 29000 oder so naja..Die knapp 2000 (?) Business-Kunden bekommen doch keine schnöden Sitzschalen.....
-
Ich dachte bis jetzt die gesamte Nordkurve (Unterrang) wird zu nem Stehblock
-