Die BayArena - der Stadionthread



  • ich denk mal die Schiedsrichter werden wohl auf dem Platz sein während des Spiel, wo denn auch sonst???



    Man kann von jeder Ecke aus gut sehen, gehe ich jetzt mal von aus...


  • Ich glaube, er meint die Schiedsrichterkarten. :levz1

  • Zitat

    Original von Fülöp


    H1? :LEV16 Lohnt sich nicht...


    Was heißt hier 'lohnt sich nicht'? Ich habe auch meine JK, die kostet zwar was, aber egal. Hauptsache dabei sein. Natürlich ist es toll als Schiri umsonst reinzukommen, aber das sollte doch nicht Voraussetzung sein um ins Stadion zu gehen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Servus erst einmal.


    Ich hoffe dass hier ist der richtige Thread für mein Anliegen.


    Kann mir mal jemand erklären, weshalb die Jahreskartenpreise so enorm angestiegen sind? Ich war jahrelanger Jahreskartenbesitzer von 2 Plätzen im Block A2 und habe 240 Euro pro Karte bezahlt, was für diesen Block auch noch ok war. Letztes Jahr konnte ich leider aus arbeitszeitlichen Gründen keine Jahreskarte erwerben.


    Da ich nun aber wieder sehr an 2 Jahreskarten interessiert bin, musste ich feststellen, dass die Preise enorm angestiegen sind. Die Karten für Block A2 (auch H) sind von 240 Euro auf 400 Euro (!!!) angestiegen. Womit ist das bitte begründet? Wenn das am Stadionumbau liegt, hätten die lieber das alte Stadion so lassen sollen.


    Die Karten für den B-Block sind ebenfalls angestiegen. Von 330 Euro auf 470 Euro (!!!). Wer soll das denn bitte bezahlen, der mit mehr als einer Person ins Stadion geht?


    Wenn die Preise der Einzeltickets ebenfalls so angestiegen sind, brauchen die sich nicht wundern, wenn das Stadion leer bleibt.


    Für mich hat sich jedenfalls das Thema Jahreskarte erledigt, leider. Hätte mich gefreut.


  • Die wundern sich nicht; es bleibt nicht leer. Warum gehst du nicht auf E1 -E3. Hier kostet es nur 330 Euro. Ich verstehe die Preisdifferenz zwischen A2 und E2 zwar nicht, aber das kann dir ja egal sein.

  • Hi Gonzo,
    der richtige Thread ist es eigentlich nicht (der wäre -> hier) denn nur mit dem Umbau ist die aktuelle Preisgestaltung vermutlich nicht nur zu erklären.
    Jahrelang sind die Preise für die JK gleich geblieben. Seinerzeit war dies für mich ein bisschen verwunderlich aber natürlich hat es gefreut denn wer hat schon in der heutigen Zeit etwas zu verschenken.
    Warum nun der Preis so drastisch- und das gleich mit einem Mal- erhöht worden ist,kann ich natürlich auch nicht sagen aber vielleicht will man auch Preisgestaltungstechnisch eher in die Euro-League spielen statt im Mittelfeld der BuLi rum zu turnen. Das lässt man sich dann eben bezahlen.
    Aber es gibt durchaus auch Preisgünstigere Plätze. Schau mal auf der bayer04.de Seite.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Die wundern sich nicht; es bleibt nicht leer. Warum gehst du nicht auf E1 -E3. Hier kostet es nur 330 Euro. Ich verstehe die Preisdifferenz zwischen A2 und E2 zwar nicht, aber das kann dir ja egal sein.


    Erst einmal danke für den Tipp. Den E-Block habe ich völlig übersehen. Habe mir nur A, C und G angesehen, dass hat mir wohl gereicht. Gut, 330 Euro hört sich schon besser an. Dennoch denke ich, dass die sich nicht zu sicher sein sollten, dass die Hütte bei allen Spielen ausverkauft ist. Die Einzeltickets, vorher 25 Euro, werden ja wohl dementsprechend auch angepasst werden. Unter Berücksichtigung der Jahreskartenpreise, rechne ich mit 30-35 Euro für die Einzeltickets.


    Ich habe zwar mit einem Preisanstieg gerechnet, aber nicht in der Höhe. Habe mit höchstens 300 Euro für die JK gerechnet, das wären immerhin noch 60 Euro Preisantieg. Meiner Meinung nach auch völlig ausreichend. Naja, ich werde es mir mal überlegen, die Jahreskartenverkäufe für Clubmitglieder beginnen ja sowieso erst Ende Juni - Anfang Juli.


    Aber auch 330 Euro sind mir für 2 Personen noch zu hoch, unter Berücksichtigung, dass man vorher 240 Euro gezahlt hat. Man kann Preise ja langsam steigen lassen, aber nicht sofort von 240 Euro auf 400 Euro (!!!). Da bin ich schon ein wenig enttäuscht.

  • Ich weiß garnicht, was die Leute hier wollen. Vielleicht sollten viele mal von Ihrem Papa Bayer Schoß runter kommen und die Realität wahrnehmen.
    Die JK Preise die wir hatten, waren für die Bundesliga ja wohl sehr niedrig und die jetztigen Preise sind immer noch im Mittelfeld der Bundesliga. Dann sollen die Leute mal nach Köln oder Galdbach gehen.... man man.....
    Und irgendwelche Behauptungen aufstellen Karten von 240 Euro wären auf 400 Euro gestiegen, zeugen nicht von viel Sachverstand. Der vergleichbare Preis im E-Oberrang kostet 260 Euro!!!!

  • Zitat

    Original von pille1975lev
    Ich weiß garnicht, was die Leute hier wollen. Vielleicht sollten viele mal von Ihrem Papa Bayer Schoß runter kommen und die Realität wahrnehmen.
    Die JK Preise die wir hatten, waren für die Bundesliga ja wohl sehr niedrig und die jetztigen Preise sind immer noch im Mittelfeld der Bundesliga. Dann sollen die Leute mal nach Köln oder Galdbach gehen.... man man.....
    Und irgendwelche Behauptungen aufstellen Karten von 240 Euro wären auf 400 Euro gestiegen, zeugen nicht von viel Sachverstand. Der vergleichbare Preis im E-Oberrang kostet 260 Euro!!!!


    Ich hatte bis auf letzte Saison immer Karten für den A-Block und habe 240 Euro gezahlt. Daher kann ich das mit Gewissheit sagen.


    Desweiteren kosten vergleichbare Karten in Gladbach 315 Euro. Das wären immer noch 85 Euro weniger als beim Bayer. Aber ist jetzt auch gut. Habe ja nun erfahren, dass der E-Block "etwas" billiger ist.

  • Zitat

    Original von Gonzo04Den E-Block habe ich völlig übersehen. Habe mir nur A, C und G angesehen, dass hat mir wohl gereicht.


    Wo schaust du dir eigentlich Preise an?
    A ist doch keine JK Block mehr.
    C ist Fanclub Bereich und mit 180 Euro weiterhin super billigst, sogar ohne Preiserhöhung wenn ich mich nicht vertue.
    G ist Gästeblock.
    Ich bin recht verwirrt.


    Zur Begründung.


    Die "Optimierung" ging halt nicht nur um ein paar VIP-Räume. B2/B3 ist jetzt halt ein Filet-Stückchen. Wer sich das Filet nicht mehr gönnen möchte muss abwandern. Gewollte Verdrängung, füllt ein wenig die Oberränge und schafft platz für neue etwas zahlungswilligere Kundschaft auf Top-Plätzen. Die Erhöhung in diesem Bereich sind nicht moderat sondern beginnen bei 40%.


    Nun zum Thema Preise in anderen Stadion. Eigentlich keine Begründung eher grenzwertige Preisabsprache. Aus diesem Grund gibt es wohl "moderate" Erhöhungen um ca. 20% in den nächsten Kategorien. Mit Rot und Orange gibt es da für dich 2 Bereiche die passen könnten. Akzeptieren oder wegbleiben.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Desweiteren kosten vergleichbare Karten in Gladbach 315 Euro. Das wären immer noch 85 Euro weniger als beim Bayer. Aber ist jetzt auch gut. Habe ja nun erfahren, dass der E-Block "etwas" billiger ist.


    Auch hier stimmt was nicht. 400 Euro kosten bei uns z.B. B4,B6,B7,B8.
    Kosten in Gladbach 480 bis 560. 315 Euro Kosten in Gladbach Sitzplätze im Oberrang hinter den Toren. Vergleichbar bei uns D-Block Sitzplätze für 180 Euro, allerdings nur über Fanclubs erhältlich.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Schaut euch doch einfach mal einen vergleich zu den anderen Vereinen an:
    Hier



    Sicherlich hat der Bayer kräftig angezogen und es wäre nicht so aufgefallen, wenn er dies stückweise getan hätte, aber wir befinden uns wirklich noch im Mittelmaß

  • Zitat

    Original von mberghoefer
    Hallo zusammen - da hier öfter mal auf meinen Bundelisga-Preisvergleich verwiesen wird, hoffe ich, man kann mir mit einer Detail-Info zu den Preisen bei Bayer helfen: m.W. muss ein Dauerkarten-Käufer noch eine "Bearbeitungsgebühr" zahlen - kann mir jmd sagen, wie hoch die ist? Vielen Dank + beste Grüsse!
    matthias


    Hab schon meine Dauerkarte bestellt und auch schon bezahlt. Da wurde weder Bearbeitungsgebühr noch Porto aufgeschlagen. In der Rechnung hieß es dann "Expresslieferung frei Haus"


    Hat mich auch gewundert.

  • was mich wirklich wundert ist wie schnell sich das stadion verändert hat... wenn ich das vergleiche zwischen dem letzten heimspiel in unserer arena gegen cottbus und dem jetzigen stand der arena mit den neuen sitzschalen, dem dach und vieles mehr ist das echt beeindruckend. ich freue mich schon ohne ende auf das erste spiel in unserer "neuen" arena und kann es kaum noch aushalten. ich finde das dach hat auch irgendwie ähnlichkeiten mit dem dach der allianz arena in münchen... aber unsere arena ist noch viel schöner :LEV2

  • Zitat

    Original von SVB-Boy91
    ... irgendwie ähnlichkeiten mit dem dach der allianz arena in münchen... aber unsere arena ist noch viel schöner :LEV2


    :bayerapplaus Genau das hab ich ehrlich gesagt auch gedacht bei dem Innenbild von D rüber auf B! Waaahnsinnsanblick, ist mein neuer Desktop-Hintergrund :)