Die BayArena - der Stadionthread

• Hurricane: denk mal ein wenig nach. die stadt ist pleite. i m haushaltssicherungskonzept musst du jede freiwillige ausgabe absegnen lassen vom regierungspräsidenten. selbst wenn von jetzt auch gleich ALLE freiwilligen ausgaben gestrichen würden, würde die stadt jedes jahr ein dickes minus machen. irgendwo muss auch mal gespart werden - und dann meines erachtens lieber bei den laternen als bei der unterstützung zum beispiel der sozialen einrichtungen

W11 Liga 1, Kicker-Managerspiel, Vizemeister 2017/2018

Einmal editiert, zuletzt von MBL-Santa ()

• Zitat

Original von MBL-Santa
    Hurricane: denk mal ein wenig nach. die stadt ist pleite. i m haushaltssicherungskonzept musst du jede freiwillige ausgabe absegnen lassen vom regierungspräsidenten. selbst wenn von jetzt auch gleich ALLE freiwilligen ausgaben gestrichen würden, würde die stadt jedes jahr ein dickes minus machen. irgendwo muss auch mal gespart werden - und dann meines erachtens lieber bei den laternen als bei der unterstützung zum beispiel der sozialen einrichtungen

Vor allem sind nur 10% aller Ausgaben einer Stadt freiwillige Ausgaben. Der Rest sind Pflichtausgaben wie die Auszahlung von Arbeitslosengeld z.B. Insofern kann eine Stadt gar nicht so viel sparen.

• Hi,ich weiß nicht wo genau das hingehört,daher frage ich einfach mal hier,
    suche noch Karten für Leverkusen-FCB,im Bayershop ist leider alles weg,habt ihr noch eine Idee wo man da was zu humanen Preisen bekommt?Hab ein Ticketportal gefunden,da kosten die 200 Ocken das Stück??Ist das überhaupt erlaubt?Den wenn man das auf Ebay so verkauft,ist das doch verboten,oder?
    Naja,wie gesagt,würde mich über Antwort sehr freuen,
    Frohe Weihnachten noch.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Hi,ich weiß nicht wo genau das hingehört,daher frage ich einfach mal hier,
    suche noch Karten für Leverkusen-FCB,im Bayershop ist leider alles weg,habt ihr noch eine Idee wo man da was zu humanen Preisen bekommt?Hab ein Ticketportal gefunden,da kosten die 200 Ocken das Stück??Ist das überhaupt erlaubt?Den wenn man das auf Ebay so verkauft,ist das doch verboten,oder?
    Frohe Weihnachten noch.

Biste Club-Mitglied ?
    Wenn ja dann kannst du 3 Wochen vor Spiel noch welche im Fan-Shop kaufen, denn für Mitglieder gibt es ein extra Kontingent.

• Zitat

Original von johny04
    Hi,ich weiß nicht wo genau das hingehört,daher frage ich einfach mal hier,
    Frohe Weihnachten noch.

http://werkself.de/thread.php?postid=1057567#post1057567

hier könnte dir geholfen werden :levz1

• Hi,
    bin kein Clubmitglied,werde mal mein Glück im anderen Thread versuchen,Danke

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Hurricane

was geht denn hier ab und was sollen diese scheiß beispiele? man findet immer irgendwo auf der welt nen dunkleres loch.
    ist einfach generell ein unding, dass in leverkusen nur jede fünfte laterne mal brennt und kaum eine straße mehr vernünftig beleuchtet ist.

Genau das ist es was ich meine.. Die Beispiele sind nur in deinen Augen schlecht. Ich wiederum finde sie schon sehr gut. Alles andere hat der Mad Boys Weihnachtsmann gesagt!

Horschti

• Zitat

Original von AdlerTheBest
    Wenn ich am LEV - Mitte am Bahnof bin, da steigen doch genug Fans aus denen man hinterherdackeln kann, oder?! Oder gibt es einen günstigeren Bahnhof um zum Stadion zu gehen aus Richtung Bonn?

Wenn Du mit dem Zug aus BONN selber kommst dann nehm die RB 48 nach Wuppertal und dann kannste entweder Schlebusch aussteigen und zu Fuss gehn oder eine weiter bis OPLADEN fahren und von da mim Pendelbus bis vor die Arena gebracht werden......

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

• Zitat

Original von Frantic Lion

Wenn Du mit dem Zug aus BONN selber kommst dann nehm die RB 48 nach Wuppertal und dann kannste entweder Schlebusch aussteigen und zu Fuss gehn oder eine weiter bis OPLADEN fahren und von da mim Pendelbus bis vor die Arena gebracht werden......

oder mit dem RE5 einfach bis Mitte. Dann immer weiter grade aus, an der Dhünn rechts abbiegen und du läufst gradeaus aufs Stadion zu. Der Weg dauert zwar ne Viertelstunde, gehört aber zum Heimspiel.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Halbjahresschnitt nach dem MGL-Spiel: 29.120, also grade mal 1000 Plätze bis zum Limit. Finde ich für unsere Verhältnisse wirklich gut. :bayerapplaus

Ich bin sicher wenn es mehr Steher gäbe würden wir höhere Zahlen erreichen. :LEV16

Ich hab hier mal die Auslastungen der Stadien aufgelistet. Da sind wir im Mittelfeld. Ist auf jeden Fall ok bisher.

Ausverkauft war das Stadion gegen Dortmund, Gladbach, Bremen und Stuttgart. Gegen Gladbach und besonders beim Spiel gegen Dortmund waren ja recht viele Gastfans da, die Spiele gegen Stuttgart und Bremen haben aber gezeigt, dass wir unser Stadion auch "aus eigener Kraft" voll machen können. Der Zuschauerzuspruch wird in der Rückrunde (wenn wir ungefähr so weiter spielen) noch zunehmen. Insgesamt ist die Zuschauerkapazität, die wir momentan haben, sinnvoll gewählt und entspricht ziemlich genau unserem derzeitigen Fanpotenzial. Die BayArena ist größer als die Stadien von Hoffenheim und Wolfsburg. Trotzdem sind wir bei Zuschauerschnitt momentan hinter diesen beiden (Platz 15). Wir haben aber alle 3 29-tausender Schnitte. Es wäre schön, wenn wir die beiden noch hinter uns lassen könnten. Ansonsten kann man sehr zufrieden sein.

Bayern: 100%
    Mainz: 99,5%
    Schalke: 99,2%
    Hoffenheim 99,2%
    Freiburg: 98,8%
    Wolfsburg: 98,1%
    Hamburg: 98%
    Stuttgart: 97,8%
    Leverkusen: 96,4%
    K*ln: 95,6%
    Dortmund: 94,9%
    Bremen: 92,9%
    Frankfurt: 91,2%
    Nürnberg: 89,2%
    Gladbach: 88,4%
    Bochum: 78%
    Hannover: 76,2%
    Berlin: 59,4%

• Zitat

Original von Lenniway

oder mit dem RE5 einfach bis Mitte. Dann immer weiter grade aus, an der Dhünn rechts abbiegen und du läufst gradeaus aufs Stadion zu. Der Weg dauert zwar ne Viertelstunde, gehört aber zum Heimspiel.

Danke euch für die Tipps! :LEV19 Werds mir mal ansehen.;)

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Dein erstes Mal im Stadion? Würde mich dann über einen Bericht freuen. Mich interessiert sehr wie der Eindruck für jemanden ist der zum ersten Mal den Bayertempel besucht. :LEV19

Ne, er hat ja geschrieben, er ist bisher immer mit dem Auto angereist, muss gegen Mainz aber per Zug kommen.
    Außerdem warst du doch sicherlich auch irgendwann mal das erste Mal da, da solltest du doch wissen, wies so ist. :levz1

• Zitat

Original von turtle 04

Ne, er hat ja geschrieben, er ist bisher immer mit dem Auto angereist, muss gegen Mainz aber per Zug kommen.
    Außerdem warst du doch sicherlich auch irgendwann mal das erste Mal da, da solltest du doch wissen, wies so ist. :levz1

Genau. Danke! :LEV19

• Zitat

Original von turtle 04

Bayerbolz war doch noch nie im Stadion. Kann mir sonst nicht erklären wie man so wenig Ahnung und soviel Blödsinn schreiben kann :LEV19 :LEV8

• eine kurze frage:
    war das nicht so, dass man einen block im stadion mit seiner dk jederzeit betreten kann?

wenn dem wirklich so ist, welcher block? :bayerapplaus

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Tagungszentrum Bay-Arena

Schlicht, aber höchst elegant

Von Thomas Esch, 04.01.10, 18:25h, aktualisiert 04.01.10, 19:04h

In der Westtribüne des modernisierten Leverkusener Stadions verbirgt sich auch ein Tagungszentrum. Vermarktet wird es unter dem Namen "Bay-Arena plus" - mit Erfolg.

Küppersteg Leverkusen hat ein Kongresszentrum? Nein, das Forum ist nicht damit gemeint, obgleich es oftmals auch für Tagungen aller Art dient - vor allem, wenn eine große Teilnehmerzahl erwartet wird. Gemeint ist vielmehr das Tagungszentrum „Bay-Arena plus“, das sich in der Westseite des umgebauten Stadions in Küppersteg, kaum bemerkt von der Öffentlichkeit, verbirgt. Dabei sieht es von außen gar nicht so imposant aus, wie es sich innen darstellt. Und beim Rundgang durch die großzügigen Räume beeindruckt eine schlichte, aber elegante Innenarchitektur.

Stephanie Quandt und Ursula Inden, die mit weiteren bis zu fünf Mitarbeitern das Haus betreiben, können mit dem Start mehr als zufrieden sein. Quandt: „Wir sind überfallen worden von dem Andrang“. Die Auslastung liege bereits bei 70 Prozent. Dabei hat die offizielle Werbung noch nicht einmal begonnen. Das soll erst ab Januar geschehen. Seit Ende August waren es vor allem Bayer-Tochterunternehmen, die das Angebot nutzten, mehr und mehr dann auch Fremdfirmen und Verbände. Und erst kürzlich sah sich der hiesige Hotel- und Gaststättenverband hier um.

Die Ausstattung ist schon „vom Feinsten“, wie der Laie es formulieren würde. Marmorwände und -böden, Holz, Stahl, viel, viel Glas - vorwiegend: die Bayer-04-Farben Rot, Schwarz und dazu Silber. Eine Firma aus dem Schwäbischen zeichnet dafür verantwortlich. In der ersten Etage: die Premium-Lounge für 120 Personen. Mitarbeiter Marc Blume ist gerade dabei, das Buffet für die Mittagsgäste herzurichten. Die nächste Station: der Pressekonferenzraum, von dem die Fernsehzuschauer stets nur die Stirnseite sehen, an der Trainer, Spieler und Manager vor der großen Sponsorentafel den Journalisten Rede und Antwort stehen. 80 Personen passen hinein, der Raum ist schallgedämpft und vollgestopft mit Technik. Jeder einzelne Sitzplatz wird so zum Büroplatz. Technik auf dem neuesten Stand bieten auch die sieben 90 Quadratmeter und die drei bis zu 30 Quadratmeter großen Konferenzräume - mit freiem Blick ins Innere des neuen „Schmuckkästchens“. Durch verschiebbare Wände kann jedwede Teilnehmerzahl untergebracht werden. Zurück geht es auf die West-Seite, wo die „Premium-Lounge“ hält, was sie verspricht: Edle Sofas und Sessel, schwarz und schlicht, chromschimmernde Lampen und Beistelltischchen, die zum Tablett umfunktioniert werden können. Bis zu tausend Personen finden auf dieser Etage mit dem benachbarten Restaurant Platz - und tun das auch, vor allem die VIP-Dauerkartenbesitzer, die von hier aus in ihre Logen gehen können, um in der Halbzeit einen Happen von der Bayer-Gastronomie zu sich nehmen können. Kaum zu glauben, aber es gibt nur noch wenige Restkarten, auch für Einzelspiele, für diesen Bereich. Bekannte Köpfe waren hier schon zu Gast - und das nicht nur aus den Bayer-Vorstandsetagen. Rockbarde „Campino“ von den „Toten Hosen“ ließ sich hier beispielsweise schon nieder. Vielleicht, um einmal ein gescheites Fußballspiel zu sehen, das in seiner Heimat Düsseldorf eher weniger vorkommt.

Sicher, das alles sei mit einer Messe wie der in Köln nicht vergleichbar, aber gerade der überschaubare Bereich mit seinen kurzen Wegen sei für viele besonders attraktiv, meinen Quandt und Inden zum Abschluss des Rundgangs unisono. Das scheint auch für Brautpaare zu gelten, die sich künftig erstmals im Stadion trauen ließen. Eins hat sogar im Restaurant in der ersten Etage gefeiert. Sicher ist: Das wird ein unvergessenes Erlebnis für die Frischvermählten bleiben.

http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1260194966989