Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    eine kurze frage:
    war das nicht so, dass man einen block im stadion mit seiner dk jederzeit betreten kann?


    wenn dem wirklich so ist, welcher block? :bayerapplaus


    Das wurde mal angekündigt. Neulich auf einer Stadiontour habe ich den guten Mann mal drauf angesprochen. Seine Antwort "Das ist mir nicht bekannt !" :LEV9 :LEV9

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Das wurde mal angekündigt. Neulich auf einer Stadiontour habe ich den guten Mann mal drauf angesprochen. Seine Antwort "Das ist mir nicht bekannt !" :LEV9 :LEV9


    Ich war mal vor den Feiertagen abends am Stadion.
    Das Stadion war auch offen und ein freundlicher Ordner sagte sogar wir könnten ruhig rein und uns umsehen.Allerdings war kein Tor zu einem der Blöcke geöffnet.

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest


    Wo ist der denn jetzt?! :0


    Steht doch in dem Artikel....Auf der "Piazza" am Stadion

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Aber den gabs doch auch schon die letzten Heimspiele. Das schlimme Teil mit nur einer Eingangstüre und kleiner Verkaufsfläche auf der sich die Leute kaputtgedrängelt haben.


    Oder ist jetzt auch einer dort wo der Mäckes mal war?

  • Ist eigentlich der Bereich am Stadion neben C-, D- und E-Block durch Zäune getrennt oder kann man auch z.B. wenn man ne Karte für C hat, ums Stadion bis zum Fanshop gehen?


    Hab ich irgendwie noch nie drauf geachtet. :LEV18

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber den gabs doch auch schon die letzten Heimspiele. Das schlimme Teil mit nur einer Eingangstüre und kleiner Verkaufsfläche auf der sich die Leute kaputtgedrängelt haben.


    Oder ist jetzt auch einer dort wo der Mäckes mal war?


    Nö, da wo der Mäckes war, ist nichts. Habe den Shop nicht gefunden, habe dann eine Frau gefragt und die hat mich darauf hingewiesen, dass der Shop auf der andren Seite ist. Wusste garnicht, dass der schon früher da war. :D

  • Zitat

    Original von Gonzo#27
    Ist eigentlich der Bereich am Stadion neben C-, D- und E-Block durch Zäune getrennt oder kann man auch z.B. wenn man ne Karte für C hat, ums Stadion bis zum Fanshop gehen?


    Hab ich irgendwie noch nie drauf geachtet. :LEV18


    Die Umgriffebene ist offen...Du kannst also zum Fanshop und den Fressbuden ringsum tapern.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Bayer 04 plant einen Weihnachtsmarkt


    VON BARBARA SCHMICKLER - zuletzt aktualisiert: 15.01.2010 - 18:15


    Leverkusen (RP) Neustart für den Stadion-Fanshop: Am Freitag haben Mannschaftskapitän Simon Rolfes und Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser das rote Band am Fanshop der BayArena durchgeschnitten. Einige neugierige Fans waren dabei. Als erstes ging ein Bayer 04-Quietscheentchen über die Ladentheke.


    Traute Gehrmann steht im hellen 120 Quadratmeter großen Fanshop. Sie ist eingefleischter Fan und – weil sie in der Nähe wohnt – zur Fanshop-Eröffnung gekommen. Einen Schal möchte sie sich kaufen. "Fürs Stadion brauche ich ja etwas Warmes", sagt Gehrmann. Und noch etwas hat sie gefunden: "Die Badelatschen mit dem Logo sind für meinen Mann", sagt sie grinsend. Extra aus Bonn angereist ist Karina Baasner. Ihr gefällt der Laden besser als früher, er sei übersichtlicher und schöner. "Ich würde am Liebsten alles nehmen", gibt sie zu. Ein Trikot soll es für Matthias Misch aus Schlebusch sein, die Dauerkarte für die BayArena sei auch in Planung, sagt der Schüler.


    Auch die Verantwortlichen sind zufrieden. "Vorher war hier ein leerer Raum mit Tapeziertischen", erzählt Fanshop-Leiterin Heike Hoffmann. Das Geschäft, das sie früher liebevoll "Tante Emma-Laden" nannte, existiert nicht mehr. Vor zwei Wochen hätten sie angefangen und Nachtschichten eingelegt, am Freitagmorgen sei alles kurz vor der Eröffnung fertig geworden, berichtet Hoffmann.


    Wer den Laden betritt, findet auf der rechten Seite Sportartikel von Adidas und links die eigenen Produkte des Fanshops mit der "I love Werkself"-Kollektion. Dabei sind neue Artikel wie ein Bayer 04-Hut oder eine karierte Handtasche mit Werkself-Logo. Zur Eröffnung tragen die Verkäuferinnen die weiße Auswärtsjacke der Mannschaft.


    Bayer 04-Geschäftsführer Holzhäuser hat es eine schwarze Werkself-Damenjacke angetan. Er ist sich sicher: Die Lage des neuen Shops sei ideal, die Piazza vor dem Eingang soll zukünftig genutzt werden. "Für feste Kiosk-Stationen und auch während des Jahres für Feste im Sommer oder einen Weihnachtsmarkt", berichtet Holzhäuser. Wichtig sei auch, dass der Fanshop immer Ausgangs- und Endpunkt von Stadionführungen sei. Tickets für die Führungen und Spiele sollen im Shop verkauft werden, außerdem kann man dort bald Bayer 04-Clubmitglied werden.


    Öffnungszeiten: fast täglich, an Spieltagen zwei Stunden vor Anpfiff


    RP Online




    Neuer Bayer04-Shop eröffnet im Stadion


    In ganz neuer Gestaltung und mit stark erweitertem Angebot wird sich der Bayer 04-Shop in der BayArena pünktlich zum Rückrunden-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 präsentieren.


    Der Bayer 04-Shop, der nach wie vor auf der Piazza im Westen der BayArena beheimatet ist, wird nicht - wie bisher - nur an Spieltagen zugänglich sein, sondern auch in der Woche von dienstags bis freitags, 11 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet haben. An Spieltagen in der BayArena öffnet der Shop zwei Stunden vor Anpfiff für Stadiongäste mit Eintrittskarte in den Blöcken A bis F und schließt ca. eine Stunde nach Spielende.


    Damit bietet Bayer 04 seinen Fans neben dem zentralen Bayer 04-Shop in der Wiesdorfer City (Breidenbachstr. 6-8) eine zweite Anlaufstelle. Auf über 100 m2 Verkaufsfläche werden im Stadion-Shop alle Leistungen angeboten, die auch in der Breidenbachstraße erhältlich sind: Tickets für die Spiele der Werkself, Fanartikel, Buchungen der BayArena-Tour sowie Mitgliedschaften im Bayer 04-Club/ Löwenclub. Auch die BayArena-Card kann im Shop auf der Piazza be- und entladen werden. Darüber hinaus wird auch Bayer 04-Ausrüstungspartner adidas mit einem "Shop im Shop" vertreten sein und Artikel mit und ohne Bayer 04-Bezug anbieten. "Wir freuen uns, dass wir unseren Fans nun auch ein großes Leistungspaket in einem zweiten Bayer 04-Shop direkt im Stadion anbieten können, der auch in der Woche geöffnet hat", so Bayer 04-Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink.


    leverkusen.com