Die BayArena - der Stadionthread

• Kann mir mal einer erläutern, warum diese Menschen Einfluss auf den Kapazitäts- Ausbau der Arena haben können, von der rein rechtlichen Seite? Das Arena-Gelände ist ein Stück von denen entfernt und nicht angrenzend.... ziemlich lächerlich der Gallier-Haufen da.

• weil Anwohner sowas wie schutzwürdige Rechte haben. Was glaubst Du, warum wir am Stadioneck so penibel darauf bedacht sind, dass ab 22 Uhr Ruhe ist draußen?

Die Anwohner rund ums Eck würden sich aber (mal runtergebrochen) nicht darüber beschweren wenn ihr 3 Leute mehr rein lasst.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• jo, mir ging es da eher um den generellen Aspekt. Dass die Gallier n Tacken einen an der Klatsche haben....da sind Leute drunter, die sind da hingezogen, als die Arena schon stand...da fällt einem dann nix mehr zu ein

• Weil die sich wegen 90 min alle 2 Wochen und ab und an 90 min unter der Woche aufregen? Und wie Erik schon bemerkte: Da sind Leute dabei, die die Häuser gekauft haben mit dem Wissen, dass da ein Stadion steht. Das ist genau so dreist wie Leute, die vergünstigte Grundstücke in Flughafennähe kaufen und dann anfangen, wegen Lärmbelästigung zu klagen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wieso?

Dann solltest Du mal das Forum da komplett lesen, man kann sicher nachvollziehen, dass es gerade nicht angenehm ist in der unmittelbaren Nähe der Arena zu wohnen und dass die Anwohnhner bei Spielen ganz schön beeinträchtigt sind in Ihrem Tagesablauf, wegen Sperrung der Straße etc. Aber sich z.B. mit den guantanamo Häftlingen oder ähnlichen zu vergleichen ist dann doch leicht übertrieben und deshalb kann ich die nicht mehr Ernst nehmen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Weil die sich wegen 90 min alle 2 Wochen und ab und an 90 min unter der Woche aufregen? Und wie Erik schon bemerkte: Da sind Leute dabei, die die Häuser gekauft haben mit dem Wissen, dass da ein Stadion steht. Das ist genau so dreist wie Leute, die vergünstigte Grundstücke in Flughafennähe kaufen und dann anfangen, wegen Lärmbelästigung zu klagen.

Also die Belästigung beschränkt sich ja nicht nur auf die 90Minuten alle 2 Wochen, da kommt ja leider noch weitaus mehr dazu.

Und nur weil da 1-2 hingezogen sind, nachdem das Stadion schon stand, sind alle lächerlich?

Interessante Auslegung. :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Aber das sind doch nicht die einzigen Anwohner, die
    Beeinträchtigungen haben, oder? Warum meinen die, dass sie
    was besonderes sind? Meiner Meinung sind die einfach nur "anti"
    und fühlen sich toll, weil sie ja sogar im Rathaus und in der Presse
    erwähnt werden, "die Gallier" :LEV14

• Sie haben sich auch darüber aufgeregt, dass früher Calli persönlich vorbei gekommen ist und mit Ihnen einen Grill Abend gemacht hat und dabei über Stadionpläne gesprochen hat. Holzi macht sowas halt nicht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sie haben sich auch darüber aufgeregt, dass früher Calli persönlich vorbei gekommen ist und mit Ihnen einen Grill Abend gemacht hat und dabei über Stadionpläne gesprochen hat. Holzi macht sowas halt nicht.

Mit Calli nen Grillabend. Das war aber ein teures Vergnügen..... :LEV14

• Also die Belästigung beschränkt sich ja nicht nur auf die 90Minuten alle 2 Wochen, da kommt ja leider noch weitaus mehr dazu.

Und nur weil da 1-2 hingezogen sind, nachdem das Stadion schon stand, sind alle lächerlich?

Interessante Auslegung. :LEV19

Ok. Ich verstehe sie sogar. Aber wer so einen Quark wie auf der Webpage ablässt, den kann ich nicht ernst nehmen. Und was kommt denn noch dazu? Fakt ist, dass sie nur an Spieltagen gestört werden, Fakt ist auch, dass sie mit ihren Ausweisen jederzeit rein und raus können. Ich finde, da könnte man auch ein wenig tolleranter sein.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die ganze Aufmachung, sprich die Texte auf der Webseite und allein der Spitzname "die Gallier" sind doch nur reine Provokationen an die Fans oder Personen, die gerne ein Stadion und den Profisport in Leverkusen haben. Anstatt die Sache bezüglich ihrer Interessen seriös mit entsprechen Behörden und Kontakt zu den Vereinen anzugehen, machen sie im Internet einen auf "Besonderen" und Dicke Hose. Dass sich hier welche über die Gruppe aufregen, war in meinen Augen genau das Ziel dieser Leute. Die wollen einem die Suppe vermiesen, beziehungsweise die Sandburg, die andere mit Mühe gebaut hab, kaputtmachen. Also im Prinzip vergleichbar mit neidischen Kindern. Neidisch darauf, dass andere an manchen Wochenenden Spaß haben und sie selber nicht.

• Andere Leute würden dafür ein Vermögen ausgeben Bayarena, Smidt-Arena, Soccer-Centor, Pille und Mc-Donald's vor der Haustür zu haben :D

In der tat. Traum! :D
    Aber diese Typen haben doch nur Langeweile und wollen sich über irgendwas aufregen. Meine Güte, sollen sie wegziehen wenn ihnen das nicht passt. :LEV7

• Bayer Leverkusen - VIP-Gang ist noch nicht fertig

zuletzt aktualisiert: 23.11.2011

Bayer Leverkusen (RP). Bis Mittwochabend wird er dann doch noch nicht fertig, der überdachte "Löwengang" von der Stelzenautobahn über den Parkplatz 3 hinüber zur BayArena.

Zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Freitag, 2. Dezember, 20.30 Uhr, soll der überdachte, 50 000 Euro, teure Gang nun den VIP-Gästen einen trockenen Fußweg vom Auto ins Stadion ermöglichen. In naher Zukunft sollen die VIP-Besucher zudem einen eigenen Eingang hinauf auf die West-Piazza erhalten.

Quasi abgeschlossen sollen heute Abend dagegen die Umbauarbeiten im Empfangsbereich des VIP-Bereichs West sein. Hier hatte der Verein Teile des Erdgeschosses neu gestaltet, um den ankommenden Zuschauern Unannehmlichkeiten in punkto Zugluft und einen größeren Einlass-Komfort zu bieten.

RP Online

• 23.11.2011 | Leverkusen

Neue Beleuchtungsanlage unter der Stelze

Eine „Lichtpremiere“ wird es am Mittwochabend im Rahmen des UEFA Champions League-Spiels von Bayer 04 gegen den FC Chelsea am Parkplatz unter der Stelzenautobahn geben. Erstmals nämlich wird der bisher recht dunkle Bereich auf der kompletten Strecke von 700 Metern mit zusätzlichen Lampen beleuchtet. Am Dienstagabend stellten Bayer 04, EVL und Stadt Leverkusen die neue Anlage vor.

Ziel des gemeinsamen Projektes ist es, allen Leverkusener Bürgern, aktiven Sportlern und Besuchern der BayArena und der angrenzenden Sportanlagen mehr Komfort und Sicherheit zu bieten.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de