Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Wenn ich es richtig sehe, müssten wir auf Platz 6 ein Spiel bestreiten und auf Platz 7 drei, oder?

Sämtliche KO Runden in internationalen Wettbewerben außer dem Finale bestehen immer aus Hin und Rückspiel.
    Ich weiß nicht, wie du da auf ungerade Zahlen kommst.

• Warscheinlich, weil es NUR um die Heimspiele geht und die Anzahl kann auch mal ungerade sein! :levz1

• Wir müssten nur ausweichen, wenn wir auf dem 7 Platz landen. Wenn wir auf PLatz 6 landen ziehen wir in die Play-Offs und zu dem Zeitpunkt wären das Dach schon ausbessert.

Steht so im Zeitungsartikel.

Edit: Dabei würde es sich um 1 Spiel in Duisburg handeln

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Ich bin mal gespannt, wie sich die Dach-Geschichte noch entwickelt und hoffe nur, dass die Makrolon-Platten keinen Grund zur Beanstandung geben. Ansonsten kann man sicherlich nur hoffen, dass dann alle geplanten Zeitrahmen zum Umbau/Abbau/???-bau realistisch sind und eingehalten werden können.

• Ich bin mal gespannt, wie sich die Dach-Geschichte noch entwickelt und hoffe nur, dass die Makrolon-Platten keinen Grund zur Beanstandung geben. Ansonsten kann man sicherlich nur hoffen, dass dann alle geplanten Zeitrahmen zum Umbau/Abbau/???-bau realistisch sind und eingehalten werden können.

hat doch letztens auch gut funktioniert. Hätten der Express und die RP da nicht so ne Welle gemacht, hätte das A) keiner mitgekriegt und B) Bayer wäre nicht gezwungen gewesen ne Richtigstellung auf der Homepage zu veröffentlichen

Passt aber ins Bild der momentanen Pressedarstellung, GF marode, Mannschaft marode und jetzt das Stadion baufällig :LEV16

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Bruchbude ist komplett renoviert. Alle Tribünen neu, allerdings sind da beinahe nur Stehplätze vorhanden, was in der Uefa ja so leider nicht zulässig ist!
    Es könnte ja jeder seinen eigenen Campinghocker mitbringen, mit integrierter Kühltasche! :levz1

Kam mir gestern beim Amas-Spiel gar nicht so vor. Bruchbude am Zoo ist schon sehr passend. Aber lecker Wurst gibts da. :LEV18

• in einer halben Stunde mit dem Fahrrad durch den Wald wäre ich beim Spiel. Aber jetzt mal ehrlich, ich glaube kaum dass es so kommt. Und was soll dann am Dach geändert werden?!?! Feuerfeste Platten oder was?

• Also, die komplette Umrüstung des Stadions am Zoo halte ich theoretisch für machbar, erscheint mir aber für ein, zwei Spiele völlig absurd - zumal es für Wuppertaler Verhältnisse bzw. speziell für dieses Stadion sicherlich einen enormen Aufwand darstellen würde (und wenn ich an Teile der Gegengerade denke, die schon die Bundesligazeit 1972 bis 1975 mitgemacht haben ... auweia ... ich glaube, da würde man mehr mehr Schaden als Nutzen anrichten ... :D) Andererseits: Wuppertal hat schon was, auf jeden Fall ... und der WSV bekäme evtl. auch noch etwas Geld in die Kassen ... und hätte zum ersten Mal seit 40 Jahren wieder einen Europapokalspiel in seinem Stadion!

• Die Gedankenspiele zu Wuppertal würden erklären, warum deren 'Kurve' beim gestrigen Spiel 'Europapokal' und 'Erste Runde...' gesungen hat.

Die wissen wohl mehr!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Hätte man das VIINI nicht unter der Nordtribüne bauen können, dann wären da vielleicht Steher möglich :D

"Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

• Ich ahne schlimmes, falls wir wirklich für ein Spiel nach Duisburg ausweichen müssten....

Obwohl es keine Weltreise sein wird, sind auch auswärts nicht die meisten Fans von uns vor Ort, wenn es einst nach Duisburg ging. Die Zahl hat man schonmal als Richtwert wieviele Leute bereit sind nach Duisburg zu fahren. Dazu werden noch ein paar Spaßgucker aus Duisburg kommen, die an dem Tag nichts zu tun haben und etwas Fußball gucken wollen, mit Leverkusen aber nichts zu tun haben.
    Ein Spiel der vorletzten Qualifikationsrunde zur Europa League gegen ein Team wie Gaz Metan Medias aus Rumänien (als Beispiel) wird generell schon kein großer Publikumsmagnet sein.

Ich rechne mal mit einer Zuschauerzahl irgendwo im einstelligen Tausenderbereich oder in den unteren 10.000ern. ... :LEV16 Aber vielleicht können wir das Spiel ja komplett verhindern und einfach Sechster werden. Da können wir ja dann in den PlayOffs zuhause spielen, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Zug für P5 und der direkten Teilnahme dürfte aufgrund des VfB-Express' wohl leider abgefahren sein.

• Bedeutet im umkehrschluss auch, dass wir, falls Düsseldorf aufsteigt, nächste Saison mit 25000 Leuten dahin fahren...? Abgesehen das es ein spiel gegen eine gurken Mannschaft von sonst woher wird

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• 30.04.2012 | Leverkusen

Leverkusen hat Lust aufs Picknick

Die Teilnehmerzahl für das große Freiluft-Frühstück am Sonntag, 6. Mai, in der BayArena liegt bereits im vierstelligen Bereich.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

"Picknicker" hoffen auf kurzentschlossene Gäste

zuletzt aktualisiert: 30.04.2012 - 16:58

Leverkusen (RPO). Der Blick aufs Thermometer macht den Machern des Picknicks am Sonntag in der BayArena Hoffnung auf viele kurzentschlossene Besucher. "Wir haben bislang gut 300 Packages verkauft", sagt Bayer-Mediendirektor Meinolf Sprink am Montag. Damit liegt die Besucherzahl auf jeden Fall im vierstelligen Bereich - Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn ist "ehrlich gesagt noch nicht ganz zufrieden".

bitte weiterlesen >>> RP Online

• Die Bay-Arena hat nun tatsächlich vorläufig ihre Betriebserlaubnis verloren.
    Erstaunlich, dass eine solche Materialprüfung bzw. die Auswertung der Daten so derartig lange dauert. Denn bereits im Januar wurde ja der Abschluss der Materialtests vermeldet! Ich dachte eigentlich, dass Bayer als Hersteller, so etwas entweder selbst oder zusammen mit einem etabliertern Auftragnehmer sehr zuegig durchziehen könnte. Vielleicht waren die Ergebnisse nicht so berauschend? Ein Schelm,wer Böses dabei denkt...

Das ist sicherlich auch nicht die Art Werbung, die Bayer mal im Sinn hatte!

• Das Stadion, dieses "Schmuckkästchen", für das man der AG so dankbar sein muss, entwickelt sich auch immer mehr zum Problembären. Kosten, Mängel, Schwierigkeiten: das hätte man sich alles anders erwartet von einem Konzern wie Bayer.

Jetzt entsteht wieder Stress mit dem Spielplan und es werden erneut Millionen investiert werden müssen. Way to go für eine Stadion, das eh nie voll wird...