Die BayArena - der Stadionthread

  • natürlich nicht bitter für den Verein, aber für den einzelnen auf der Warteliste

    Ach so rum. Danke :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Moment, man hatte doch seit gefühlt 120 Jahren locker die Möglichkeit, eine Jahreskarte zu kaufen. Also ungefähr :LEV14


    Übrigens bin ich über jeden Fan dankbar, der auch jetzt dazu kommt und gerne auch bleibt, wenn wir mal tiefer als Platz 1 stehen. Die Hoffnung wird wohl Tageskarte heißen, Heim- wie auswärts.

  • Wenn der Anton das sieht, pfeift er auf die gelbe Wand und unterschreibt bei uns!



    Zusatz: Musste gerade daran denken, was die Realen 2004 für einen Terz veranstaltet haben, weil sie unsere Kabinen nicht für angemessen hielten und sich im Ramada umziehen wollten. 3:0!

  • Ok, das.wusste ich nicht.


    Ich mein dass damals im Ramada der eine oder andere Verein dort genächtigt hat ja, aber das der BVB damals da gewohnt hat und es diese UEFA Geschichte gab, hatte ich nicht auf dem Schirm. :thumbup:

    ne nicht der BVB, Real Madrid!

    Den BVB könnte man auch auf der Halde Rheinaue unterbringen...

  • ne nicht der BVB, Real Madrid!

    Den BVB könnte man auch auf der Halde Rheinaue unterbringen...

    Aaaalter, jetzt fühle ich mich peinlich berührt :LEV14 :LEV9 . Hab das "Real" oben überlesen.


    Und ich fragte mich schon, warum sollte der BVB für EIN Spiel hier in Leverkusen übernachten.... Tja wer lesen kann ;)


    Jetzt hab es auch ICH verstanden, danke ✌️

  • BayArena-Ausbau „sehr schwierig“: Carro: Unser Stadion ist zu klein geworden!
    Der Hype um Bayer Leverkusen hält an, aber die BayArena ist längst zu klein geworden. Ein Stadion-Aus ist laut Klub-Boss Fernando Carro „sehr schwierig“.
    m.bild.de

    Stadion wird also nicht ausgebaut bzw. Es wird kaum machbar sein. Verstehe es nicht, Süd abreißen und neu wie die Nordkurve aufbauen. Naja das heißt dann es wird immer so bleiben das Stadion oder man zieht um?

  • Wenn du für den späteren Erfolg gefeiert werden willst, dann musst du allen zuerst einreden, wie schwierig die Aufgabe ist. Das machen zB Strafverteidiger auch dann, wenn sich sicher sind, die Sache dealen zu können oder sogar schon gedealt haben.


    Carro wird das schaffen.

  • Der Hype wird sich auch wieder legen... Ziel sollte eher sein, gegen Bayern, Dortmund und Co. nicht mehr 5.000 Gästefans im Stadion zu haben. Sondern die ganzen "Clubmitglieder" systematisch rauszufischen, die eigentlich Fans anderer Vereine sind.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Der Hype wird sich auch wieder legen... Ziel sollte eher sein, gegen Bayern, Dortmund und Co. nicht mehr 5.000 Gästefans im Stadion zu haben. Sondern die ganzen "Clubmitglieder" systematisch rauszufischen, die eigentlich Fans anderer Vereine sind.

    Der Hype ja, aber nicht die durch Hype und Meisterschaft angefachte dauerhaft erhöhte Nachfrage. Aber ich kann verstehen, dass das nicht alle als so dringend ansehen. Seitdem ich die DK für die nächste Saison in Aussicht habe, bin ich da auch entspannter. Die, die schon drin sind, sehen das anders, als die, die draußen sind und rein wollen.

  • Der Hype wird sich auch wieder legen... Ziel sollte eher sein, gegen Bayern, Dortmund und Co. nicht mehr 5.000 Gästefans im Stadion zu haben. Sondern die ganzen "Clubmitglieder" systematisch rauszufischen, die eigentlich Fans anderer Vereine sind.

    Also die Meistersaison mit gästefans war sehr gut gemacht, es waren keine 5000 Bauern oder doifmunder da. Der Heimbereich war immer Ausverkauft und die gästefans auch die ziegen haben 3200 karten erhalten, und so viele waren es auch ungefähr immer. Wenn man überlegt wieviele gelbe Majas immer im stadiion waren und dann die Meister saison vergleiche, echt stark. Die komnende saison wird nicht anders sein, schon jetzt kann man sagen das die neue saison im heimbereich Ausverkauft sein wird und 3200 gäste da sein werden mehr nicht. Ich glaube nicht das der Hype nach lässt, bei den DK hat man mittlerweile eine lange warteliste in 5 stelligen Bereich. Ein Kollege sagte das seine Freundin auf über 14.000 steht was ich nicht glaube. Aber heute hab ich dann gelesen von carro das man eine Warteliste von über 5 stelligen Bereich hat, das sind ja dann minimum 10000

  • Die, die schon drin sind, sehen das anders, als die, die draußen sind und rein wollen.

    Weiß ich nicht. Bin auch draußen und sehe das entspannt. Hoffe nur nicht, dass ich Recht behalte, weil das bedeuten würde, dass wir sportlichen Misserfolg haben.


    Mal eine ernste Frage: Wie lange bist du Fan? Ich hab bei dir manchmal das Gefühl, dass du seit 2-3 Jahren dabei bist. Nicht abwertend gemeint, ich versuche mir nur deine Einstellung zu erklären.

  • Wenn man Stadien am Fußballmagager von vor 30 Jahren plant, kommt man auf die Idee ein Ausbau wäre sinnvoll. Das Spiel kannte aber keine baurechtlichen und andere Hürden. Abgesehen davon wird sich ein Ausbau nur sehr schwer finanzieren lassen. Ich muss mich leider der Frage von kaka-8 anschließen und frage ergänzend wer wirklich die Örtlichkeit kennt

  • Der Hype ja, aber nicht die durch Hype und Meisterschaft angefachte dauerhaft erhöhte Nachfrage. Aber ich kann verstehen, dass das nicht alle als so dringend ansehen. Seitdem ich die DK für die nächste Saison in Aussicht habe, bin ich da auch entspannter. Die, die schon drin sind, sehen das anders, als die, die draußen sind und rein wollen.

    Wer kann denn aktuell vorhersagen, dass die erhöhte Nachfrage dauerhaft ist? Wenn auch künftig 3.000 nach Freiburg auswärts fahren, obwohl der Bayer sich bloß für die EL qualifiziert, würde ich das als gesichert ansehen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0