Die BayArena - der Stadionthread

  • Ich fand die Barmenia Lounge ohne Außenplätze zwar schrecklich aber es ist schon abenteuerlich, anstatt dringend benötigte Plätze zu schaffen, vorhandene auch noch für einen Fanshop zu reduzieren. Wer braucht einen Fanshop mit Blick ins Stadion?

  • Das der Shop in Wiesdorf schließt ist natürlich bodenlos, ich war heute morgen dort immer mal was mitgenommen heut zb. ein Schlüsselanhänger. Wenn der schließt zu umständlich an die Bayarena zu laufen wenn ich City mal bin.

    es gibt ja auch andere Lösungen als einen eigenen Shop. Man kann doch problemlos Kooperationsverträge schließen, dass andere Läden immer gewisse Sachen mitvertreiben. Zumindest bzgl. Fanartikel ist es ein leichtes da Lösungen auch ohne eigenen Shop zu finden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mich würde mal interessieren, warum man den Shop in Wiesdorf schließt. Ich war dort nicht so häufig, vielleicht in der Summe zehnmal, aber der war eigentlich immer ganz gut besucht (im Gegensatz zu dem "Experiment" in Solingen).

  • Ich fand die Barmenia Lounge ohne Außenplätze zwar schrecklich aber es ist schon abenteuerlich, anstatt dringend benötigte Plätze zu schaffen, vorhandene auch noch für einen Fanshop zu reduzieren. Wer braucht einen Fanshop mit Blick ins Stadion?

    Wo steht das Plätze reduziert werden?

    Die Formulierung lässt auch mehr als einen Fanshop erwarten.

  • Mich würde mal interessieren, warum man den Shop in Wiesdorf schließt. Ich war dort nicht so häufig, vielleicht in der Summe zehnmal, aber der war eigentlich immer ganz gut besucht (im Gegensatz zu dem "Experiment" in Solingen).

    Ich war sehr häufig dort und das teilweise über eine halbe Stunde, wenn die richtigen Mitarbeiter zum Fachsimpeln dort waren, weil einfach nichts los war.

    Uhrzeit und Wochentag spielten da auch nicht die große Rolle.

    Das hat sich erst in den letzten Monaten geändert.

    Dieser Shop dürfte in den letzten 10 Jahren kein großes Plus erwirtschaftet haben und ansprechend fand ich ihn trotz zwei großer Umbauten nicht wirklich.

  • Wo steht das Plätze reduziert werden?

    Die Formulierung lässt auch mehr als einen Fanshop erwarten.

    Das kann man sich ja einfach selbst erklären, ohne dass es irgendwo stehen muss. Letzte Saison hat man vereinzelt die Barmenia Lounge ohne zugehörige Außenplätze angeboten. Das ist ja jetzt nicht mehr möglich, weil ja zukünftig dort der neue Fanshop ist. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass in einem sowieso zu kleinen Stadion, Platz aufgewendet wird, um einen Fanshop zu schaffen, den man im Innenraum nun wirklich nicht benötigt. Auf Seiten der VIPs gibt es übrigens auch eine Warteliste für Dauerkarten. Da ist es noch weniger nachvollziehbar, dass da jetzt eine ganze Lounge abgebaut wird.

  • Das kann man sich ja einfach selbst erklären, ohne dass es irgendwo stehen muss. Letzte Saison hat man vereinzelt die Barmenia Lounge ohne zugehörige Außenplätze angeboten. Das ist ja jetzt nicht mehr möglich, weil ja zukünftig dort der neue Fanshop ist. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass in einem sowieso zu kleinen Stadion, Platz aufgewendet wird, um einen Fanshop zu schaffen, den man im Innenraum nun wirklich nicht benötigt. Auf Seiten der VIPs gibt es übrigens auch eine Warteliste für Dauerkarten. Da ist es noch weniger nachvollziehbar, dass da jetzt eine ganze Lounge abgebaut wird.

    es werden keine plätze reduziert werden. Die Plätze kann man recht problemlos umverteilen. Unsere aktuelle Kapazität ist kein Problem des nichtverfügbaren Platzes, da würden sofort 2-3000 mehr Leute reinpassen, sondern der Betriebserlaubnis

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • es werden keine plätze reduziert werden. Die Plätze kann man recht problemlos umverteilen. Unsere aktuelle Kapazität ist kein Problem des nichtverfügbaren Platzes, da würden sofort 2-3000 mehr Leute reinpassen, sondern der Betriebserlaubnis

    Sorry aber das ist Quatsch. Ich weiß, dass beispielsweise gegen Bremen die VIP Süd Lounge „doppelt“ belegt werden konnte. Ich war persönlich einer der Leidtragenden. Wenn wir uns wirklich exakt an der Grenze der Kapazitäten bewegen würden, wäre eine Doppelbelegung nicht ohne weiteres möglich gewesen. Daher muss es dort noch Puffer geben.

  • Sorry aber das ist Quatsch. Ich weiß, dass beispielsweise gegen Bremen die VIP Süd Lounge „doppelt“ belegt werden konnte. Ich war persönlich einer der Leidtragenden. Wenn wir uns wirklich exakt an der Grenze der Kapazitäten bewegen würden, wäre eine Doppelbelegung nicht ohne weiteres möglich gewesen. Daher muss es dort noch Puffer geben.

    sowas kann vorkommenn, weil z.B. andere Plätze wegfallen um Pufferzonen für Polizei/Ordner zu schaffen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • sowas kann vorkommenn, weil z.B. andere Plätze wegfallen um Pufferzonen für Polizei/Ordner zu schaffen

    Das macht auch wieder keinen Sinn. An dem Spieltag wird das Aufgebot an Ordnern/Polizei sicherlich größer gewesen sein als bei jedem anderen Spiel. Dann müsste es ja eher weniger Plätze als mehr gegeben haben.

  • Das macht auch wieder keinen Sinn. An dem Spieltag wird das Aufgebot an Ordnern/Polizei sicherlich größer gewesen sein als bei jedem anderen Spiel. Dann müsste es ja eher weniger Plätze als mehr gegeben haben.

    genau deswegen hat man ja andere plätze dorthin in die loge verlagert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klasse Fan.

    Fährt zum Fussball, um 90 Minuten am Handy zu hängen und nur Stimmung zu machen, wenn die Kamera läuft.


    Auf Kölner wie euch können wir verzichten.

    Einspruch. Wenn die Kamera nicht läuft, macht er auch "Stimmung". Habe noch nie so oft den Begriff "Hurensohn" im Sitzplatzbereich mit Kindern gehört.

  • Okay

    Einspruch. Wenn die Kamera nicht läuft, macht er auch "Stimmung". Habe noch nie so oft den Begriff "Hurensohn" im Sitzplatzbereich mit Kindern gehört.

    Okay, als ich die "Ehre" hatte neben ihm sitzen zu dürfen hat, kam da nicht viel ohne die laufende Kamera.


    Aber so ist das wohl. Einige "Fans" nutzen den Bayer hauptsächlich für die Selbstinszenierung. Leider ist dieses Forum das beste Beispiel dafür.