Die BayArena - der Stadionthread

  • Erste Arbeiten werden dann aufjedenfall an der Westtribüne beginnen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von hansa77
    Weis eine(r) wann es jezt genau losgeht``?? Und was am ersten abgerissen?Gebaut wird?


    Ja, ich weiss das.


    Im BayArena Magazin (schreckliches Wort) stand doch am Samstag der komplette Ablaufplan mit Terminen usw drin.
    Wer lesen kann...

  • Wie lange brauchen die eigentlich um mal bekannt zu geben wie viele Zuschauer das Stadion genau fassen wird und wieviele Stehplätze es definitiv geben wird.
    Und bis jetzt gibt es ja auch nur ein Bild vom inneren des Stadions. Da könnten die auch mal was veröffentlichen. man man man

  • 30000 Zuschauer
    1500 Stehplätze (wenns die Statik so zulässt)


    So Holzi beim ClubMeeting am Sonntag

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Ja, ich weiss das.


    Im BayArena Magazin (schreckliches Wort) stand doch am Samstag der komplette Ablaufplan mit Terminen usw drin.
    Wer lesen kann...


    Wenn man aber kein Magazin mehr bekommen hat???? :LEV17 :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    Es sieht extrem scheiße aus. Siehe Frankfurt und auch Schalke.


    FInde ich absolut nicht störend... im gegenteil, dann sieht man was von der dachkostruktion auf dem rasen...


    Oder meint ihr die Adaptationsprobleme der Kamera bei Schwenks von schattigem auf sonnenbestrahltes Terrain? (super deutsch)

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    FInde ich absolut nicht störend... im gegenteil, dann sieht man was von der dachkostruktion auf dem rasen...


    Oder meint ihr die Adaptationsprobleme der Kamera bei Schwenks von schattigem auf sonnenbestrahltes Terrain? (super deutsch)

    Das ist nix Superdeutsches! Man kann AufSchalke im Sommer so gut wie NICHTS erkennen im TV, ähnliches gilt für Frankfurt. Rat mal, warum bei der WM nach der Vorrunde für alle "verschließbaren" Stadien ein geschlossenes Dach, egal bei welchem Wetter, Pflicht war! Weil man kaum etwas sehen konnte.


    Und wenn Du allerdings meinst, es ist Deutsch, bei einem Multi-Millionen-Neubau es direkt perfekt zu machen statt Milliönchen rauszuhauen und hinterher schlechtere Fernsehbilder als vorher zu liefern, ja, dann ist es "Superdeutsch" ...

  • Hey, hey, hey.....Kirsten4Ever. Komm wieder runter :LEV6


    SUPPORT BIS ZUM KOMA meinte mit "Super deutsch" seine Formulierung in seinem Beitrag. Er hat damit keineswegs den Schatten auf dem Spielfeld als Super deutsch angemerkt.


    Back to....


    Ich finde die Schatten auf den Spielfeldern Frankfurt und Schalke kommen im TV schon schlecht rüber aber nach einer Zeit geht das.


    Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, ein Bayer Schatten auf dem Spielfeld zu sehen. Wenn wir 3-4 Spiele im neuen Stadion gespielt haben, wird uns das vermutlich kaum noch auffallen.


    Zudem sollten wir mal abwarten wie das wirklich ist. Je nachdem wie ungünstig andere Stadien liegen, muss das für unseren Schatten nicht dasselbe bedeuten.


    [Natürlich wird jeder Punkt was mit Stadion Ausbau zusammenhängt auch kritisch betrachtet aber ich mache mir um die Verkehrssituation mehr Sorgen als um den Schatten auf dem Spielfeld.
    Und vielmehr interessiert mich ausserdem, wie wir es schaffen wieder in den UEFA Pokal zu kommen und somit auch viele schöne Spiele in unserem "neuen" Stadion sehen zu können :LEV19]

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    [Natürlich wird jeder Punkt was mit Stadion Ausbau zusammenhängt auch kritisch betrachtet aber ich mache mir um die Verkehrssituation mehr Sorgen als um den Schatten auf dem Spielfeld.
    Und vielmehr interessiert mich ausserdem, wie wir es schaffen wieder in den UEFA Pokal zu kommen und somit auch viele schöne Spiele in unserem "neuen" Stadion sehen zu können :LEV19]


    Der Schatten des sportlichen Misserfolgs wäre von allen Schatten der weitaus unangenehmste. Auch davon gibt's bei Stadionerbauern ja einige Beispiele.


    Eine 3 D-Animation mit der virtuellen Möglichkeit für den Zuschauer, "seinen" Platz perspektivisch zu erfassen, wurde beim Club-Meeting 07 in Aussicht gestellt, ist aber noch nicht online.

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Hey, hey, hey.....Kirsten4Ever. Komm wieder runter :LEV6


    SUPPORT BIS ZUM KOMA meinte mit "Super deutsch" seine Formulierung in seinem Beitrag. Er hat damit keineswegs den Schatten auf dem Spielfeld als Super deutsch angemerkt.


    Ups :D Muss aber nicht runter kommen, hab mich nicht aufgeregt oder so. Dachte halt, er fände es superdeutsch, also spießig, sich darüber zu beschweren... :LEV14


    Zitat


    Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, ein Bayer Schatten auf dem Spielfeld zu sehen. Wenn wir 3-4 Spiele im neuen Stadion gespielt haben, wird uns das vermutlich kaum noch auffallen.


    Hauptsache es wird nicht wie in der gelsenkirchener Turnhalle, das ist wirklich auch beim x-ten Mal immer noch ein Haufen Sch... bei Sonne.


    Zitat


    Und vielmehr interessiert mich ausserdem, wie wir es schaffen wieder in den UEFA Pokal zu kommen und somit auch viele schöne Spiele in unserem "neuen" Stadion sehen zu können :LEV19]


    DAS wiederum sollte dieses jahr kein problem sein
    :LEV3

  • Zitat

    Original von portelloEine 3 D-Animation mit der virtuellen Möglichkeit für den Zuschauer, "seinen" Platz perspektivisch zu erfassen, wurde beim Club-Meeting 07 in Aussicht gestellt, ist aber noch nicht online.



    Ja geiiiiiiiiiillllll! :LEV2

  • Habe schon mehrfach was zu dem angeblichen Schatten gesagt, vielleicht kann das mal jmd bestätigen, der auch auf dem letzten Fanclub-Meeting war. Soweit ich mich erinnere, wurde dort entweder von Holzhäuser oder von Danneberg deutlich gemacht, dass das Dach aus Makrolon besteht und keinen Schatten verursacht.