Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von schwegler16
    wenn man anstatt den viplogen im süden ne stehtribüne aufmacht, hast du ruckzuck die 30.000 und die preise auch

Das erinnert mich irgendwie an eine Wutrede von einem bekanntem Fußballmanager in letzter Zeit^^

Da muss ich Viererkette auch recht geben...erst nachdenken bitte!

Ehrlich gesagt bezweifel ich ganz stark, dass das Kreuz 20Millionen verschlingen würde...diese Zahl wirkt doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von dertorgarant
    Ehrlich gesagt bezweifel ich ganz stark, dass das Kreuz 20Millionen verschlingen würde...diese Zahl wirkt doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Bei den 20 Millionen geht es ja auch um das Dach inklusive Kreuz und nicht das Kreuz allein.

• Zitat

Original von BigB

Bei den 20 Millionen geht es ja auch um das Dach inklusive Kreuz und nicht das Kreuz allein.

Ach so okay...da hab ich was falsch verstanden danke.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Sportlich ist der temporäre Umzug in die 51.500 Zuschauer fassende LTU-Arena nicht unproblematisch. "Wir werden unsere Fans nach Düsseldorf bringen und am Standort für uns werben", erklärte Bayer-Mediendirektor Meinolf Sprink. "Uns ist aber auch bewusst, dass, wenn zum Beispiel Schalke 04 kommt, von der gegnerischen Mannschaft mehr Fans im Stadion sein werden. Wie sich das auswirken wird, wissen wir nicht."

Stadion-Neubau : Bayer zieht nach Düsseldorf um

Wie sich das auswirkt ist doch klar :LEV17 :LEV15 , ob der Bayer es denn nocht hin bekommt, diese Spiele in die Hinrunde zu legen .... (Dortmund, Schalke, evtl. Kö*n, evtl. Gladbach) :LEV16

• Bei aller Diskussion interessiert mich die Zahl derer unter uns die den " weiten Weg " hier nach Düsseldorf denn tatsächlich auf sich nehmen werden. Ich traue vielen zu, Ihren Platz in der Rückrunde nicht in Anspruch zu nehmen sofern nicht die Bauern, Schlacke oder die Ziegen kommen. Meine Erfahrungen aus alten Block B- Zeiten lassen mich das befürchten !

:LEV16

• Also ich werde die Samstagsspiele auf jeden Fall mitnehmen. Blöd wird es bei den Sonntagsspielen. Die Anstoßzeiten kommen den Amateurfußballern ja jetzt schon ungelegen und man ist immer was zu spät, es sei denn man spielt um 1. Aber wenn wir bis halb 5 oder viertel vor 5 spielen, dann fahr ich nicht noch nach Düsseldorf um nach dem Abpfiff noch ne Wurst zu essen. :LEV19 Leider betrifft dieses Problem nahezu meinen gesamten Fanclub (18 Mann) und ich denke da wird es noch mehr von geben!

• Ich sehe das aber auch als Chance für die oft zitierte schlechte Stimmung... Denn dann hat man normalerweise doch die Leute die wirklich supporten wollen beisammen und nich die "Nordkurvenschnorrer" wie ich sie jetzt mal ein wenig abwertend nenne...

• Zitat

Original von kuwin
    Ich sehe das aber auch als Chance für die oft zitierte schlechte Stimmung... Denn dann hat man normalerweise doch die Leute die wirklich supporten wollen beisammen und nich die "Nordkurvenschnorrer" wie ich sie jetzt mal ein wenig abwertend nenne...

Wäre es dann möglich auch aus Bereichen in die NK zu kommen, die normalerweise in der BayArena nicht erreichbar sind?

• ich bin auf jeden fall immer bei den "heimspielen"... uefa cup wird vielleicht nur ein bisschen blöd wegen schule,aber das müsste schon irgendwie gehen... naja mal gucken wie es wird... nur ich denke das schalke,dortmund, vlt k*ln oder gladbach dann auf jeden fall ein heimspiel hätten.... vielleicht sogar noch bayern oder bremen... aber naja lassen wir uns überraschen und hoffen das beste...

• Zitat

Original von Ulf04
    Sportlich ist der temporäre Umzug in die 51.500 Zuschauer fassende LTU-Arena nicht unproblematisch. "Wir werden unsere Fans nach Düsseldorf bringen und am Standort für uns werben", erklärte Bayer-Mediendirektor Meinolf Sprink. "Uns ist aber auch bewusst, dass, wenn zum Beispiel Schalke 04 kommt, von der gegnerischen Mannschaft mehr Fans im Stadion sein werden. Wie sich das auswirken wird, wissen wir nicht."

Stadion-Neubau : Bayer zieht nach Düsseldorf um

Wie sich das auswirkt ist doch klar :LEV17 :LEV15 , ob der Bayer es denn nocht hin bekommt, diese Spiele in die Hinrunde zu legen .... (Dortmund, Schalke, evtl. Kö*n, evtl. Gladbach) :LEV16

Vielleicht haben wir ja Glück und spielen alle unsere Heimspiele gegen Schalke, Dortmund und Bayern (und Gladbach?) noch VOR dem letzten Hinrundenspieltag 2008/2009 in der BayArena.

Dann können wir stattdessen nämlich getrost vor 13.500 Zuschauern Rostock, Fürth und Bielefeld empfangen.....

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

• Zitat

Original von Gässje

Vielleicht haben wir ja Glück und spielen alle unsere Heimspiele gegen Schalke, Dortmund und Bayern (und Gladbach?) noch VOR dem letzten Hinrundenspieltag 2008/2009 in der BayArena.

Dann können wir nämlich getrost vor 13.500 Zuschauern Rostock, Fürth und Bielefeld empfangen.....

Du vergisst dabei die TSG Hoffenheim.... :D

*duckundwegrenn*

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Dann wären aber die 13.500 völlig übertrieben! :LEV14

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

• Zitat

Original von Viererkette
    Bei aller Diskussion interessiert mich die Zahl derer unter uns die den " weiten Weg " hier nach Düsseldorf denn tatsächlich auf sich nehmen werden. Ich traue vielen zu, Ihren Platz in der Rückrunde nicht in Anspruch zu nehmen sofern nicht die Bauern, Schlacke oder die Ziegen kommen. Meine Erfahrungen aus alten Block B- Zeiten lassen mich das befürchten !

:LEV16

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich werde versuchen jedes einzelne Spiel Live im Stadion zu verfolgen, und wüßte jetzt auf anhieb auch nicht , was mich daran hindern sollte

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Schwachsinn, das Stadion mit dem tollen Bayerkreuz oben drauf (was ja als highlight gelten soll) bei diversen präsentationen, mit lichteffekten und allem tam tam dabei vorzustellen und dann wird alles doch ganz anders aussehen als man es den vielen Besuchern bereits präsentierte.

Das Bayerkreuz MUSS oben drauf.
    Da das Dach ohnehin gebaut werden muss, wird das Kreuz dann ja wohl nicht mehr so viel teurer sein als würde man das dach ohne das kreuz bauen.
    Wäre shcon ein witz, wenn man das alles so groß ankündigt und das prunkstück dann doch weglässt.
    Wenn angefangen, dann auch bitte durchziehen.

• Ein nicht hinkender Vergleich: Stellt euch vor, Schalke hätte vor sechs Jahren gesagt, dass sie aus Kostengründen ihr Hallendach nicht bauen würden. Es ist nämlich DAS, woran man bei der Arena denkt.

Eine Stadion ohne Kreuz wäre sehr unspektakulär.

• vielleicht haben ja die Herren Meier und Overrath was gegen unser Kreuz auf dem Dach gehabt :D ... sach mal Wolfgang, könnt ihr nich .........., ihr habt ja schon 2 .. :LEV16

Das Dach ohne Kreuz iss wie ein Klo ohne Deckel : "Das Kreuz muss bleiben" :LEV18 :LEV2

• Zitat

Original von Grimaudino
    vielleicht haben ja die Herren Meier und Overrath was gegen unser Kreuz auf dem Dach gehabt :D ... sach mal Wolfgang, könnt ihr nich .........., ihr habt ja schon 2 .. :LEV16

Das Dach ohne Kreuz iss wie ein Klo ohne Deckel : "Das Kreuz muss bleiben" :LEV18 :LEV2

Für DIE Initiative machst aber Du den Pressesprecher, Grimaudino!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

"Wir werden unsere Fans nach Düsseldorf bringen ....", erklärte Bayer-Mediendirektor Meinolf Sprink.

Aha. Hoffentlich passt der Transferbus in meine Garagen-Einfahrt! :LEV19

Ich werde jedes "Heim"- Spiel nach D'dorf fahren, claro.

..was die Schalker, Dortmunder etc. betrifft: unser Verein steht nunmal für Klasse, nicht für Masse..macht mir keine Sorgen.