Die BayArena - der Stadionthread

• wer übrigens unsere Einlaßkontrollen als langsam empfindet, dem wünsche ich, dass er gestern auf Schalke war. Dann mecker keiner mehr über uns...das erste mal, dass ich da war und so ein Chaos erlebt habe.

• Keine Ahnung, ich war noch nie in einem vollen H-Block bei uns, denke je nach Spiel ist das nicht anders. Ich fand die Kontrollen OK. kostenlos Rucksäcke abgeben, Toiletten vor dem Einlass, sehr gute Kontrolle, sichere Abschottung. Absolut professionell, auch wenn für ein Völkchen wie uns etwas übertrieben. Polizei hatte Berührungsängste, aber wenn man paar nette Worte wechselt auch ganz knorke.

Generell zeigen aber Auswärtsspiele doch wie schön echt und jemöötlich es bei uns ist. Diese Veltins-Kiste hatte für mich den Charme einer amerikanischen Shopping-Mall. Nicht mein Ding.

• Zitat

Original von Erik M.
    wer übrigens unsere Einlaßkontrollen als langsam empfindet, dem wünsche ich, dass er gestern auf Schalke war. Dann mecker keiner mehr über uns...das erste mal, dass ich da war und so ein Chaos erlebt habe.

100 % AGREE.

Die Highlights:

"Wir sind das Volk"
    "Die Mauer muss weg"
    "...Walzer tanzen wir"

:bayerapplaus

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Absolut professionell

Definitiv nein. Zu wenig Leute für die Menge aus dem Sonderzug. Man hätte wissen können, ja müssen, dass die Fans nicht verteilt, sondern zur selben Zeit kommen und dementsprechend gleichzeitig ins Stadion wollen...und dann auch die Art und Weise...ein Mann vor den Drehkreuzen, der nochmal Platz wegnimmt und aufhält, die Personenkontrollen direkt hinter den Drehkreuzen statt 10 m dahinter, so dass niemand abfliessen konnte...so wie in der Menge gedrückt, geschoben und gedrängelt wurde, kann man froh sein, dass nichts passiert ist! Das habe ich noch nie erlebt. Und warum passiert sowas? Sicher, Alkohol, aber auch weil es einfach scheisse organisiert ist und zu lange dauert. Wenn dann noch ein sturzbesoffener (wortwörtlich...) in der Menge seinen Lörres auspackt, falsch, auspacken lässt, weil er selber nicht mehr kann...dann ist echt alles vorbei....gut, dafür kann Schalke dann nichts, aber für den Rest schon. Schlicht zu wenig und zu langsames Personal. Zu wenig Eingänge.

• fand das auch ganz schlimm gestern. Also so eng hab ichs echt noch nie erlebt. Nirgendwo! So wenig Eingänge für so viele Leute... Unglaublich!
    Wenn man keine 2m groß war, musste man Angst um seine Rippen haben. Ich glaube, sie standen noch nie so kurz vor dem brechen...

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• nochmal zum Thema Rauchverbot:
    gilt es eigentlich für alle Stadionbesucher?

gestern konnte man sehr deutlich auf Sky sehen wie der "nette" Herr Bruchhagen geraucht hat. Ich finde sowas geht gar nicht, entweder alle oder keiner und im Frankfurter-Block wurde auch schön geraucht.

• also bei mir wars wirklich perfekt....hab dem gesagt er sollte bitte rechts nicht machen weil ich das schlüsselbein gebrochen hab...und hat er auch nicht war wirklich gut und ging allles wieder sehr schnell! :LEV2

• Anscheinend habe ich mit dem Eingang vor B4 (nach wie vor nur 2 dieser schicken Ampeln) nach wie vor das große Los gezogen....was nach 25min Stehzeit dann gestern dazu führte das 1. Tor zu verpassen....ich hätte mich wahrscheinlich auch geärgert, wäre das nicht irgendwie schon zur Gewohnheit geworden...außerdem brauchte ich die Luft noch für die Verkehrsabführung über K*ln Mühlheim...

Beschweren hilft nicht viel deshalb einfach nochmal in den Raum gestellt: Sollte das der heilige Geist unseres Stadions lesen, macht doch einfach noch ne 3. Schranke dahin, dann sehe vielleicht auch mal die ersten 5 min ohne bei relativ langer Anfahrtszeit am Abend vorher ein Zimmer im Lindtner Hotel buchen zu müssen. Danke.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• ICh versteh auch einfach nicht warum man nicht wieder jeden Eingang benutzen kann? die Umlaufebene ist doch offen! Gestern tumelte es sich ne halbe Stunde vor dem Spiel wiede rmächtig vorm B-Block bei C war man in 2 Minuten drin!

• Ich nicht, gleiches Problem wie gegen Hoffenheim,dass ich wohl in der "falschen Zone" wäre, obwohl ich am richtigen Eingang war. Ging einem Teil der Erben aber genauso, naja hat ja dann später noch geklappt :levz1

• Wieso kann man nicht einfach zum einlaufen des Torwarts und kurz danach der Mannschaft im Block sein? Also ca. 50 Minuten vor Anpfiff. Ist doch toll die Mannschaft mit einer vollen Kurve (oder vollem Stadion) zu empfangen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Wieso kann man nicht einfach zum einlaufen des Torwarts und kurz danach der Mannschaft im Block sein? Also ca. 50 Minuten vor Anpfiff. Ist doch toll die Mannschaft mit einer vollen Kurve (oder vollem Stadion) zu empfangen.

50min vorm Spiel trink ich aber noch vor :LEV9