Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von dynamokölsche
    Muhaha... erzähl das mal den Verletzten (da spreche ich nicht über die mit ner Beule...sondern die schwerer Verletzten) und leider haben Deppen auch Bernd Schneider getroffen. Ach ist doch egal Hauptsache es war ja so lustig.

Habe ich bisher nichts von gelesen. Gibt es dafür irgendwas nachzulesen?

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Bei den meisten Unfällen durch Wurfgeschosse wurde aber absichtlich auf Personen gezielt, in diesem Fall wurde doch (hoffentlich) auf den Rasen gezielt.

Entschuldigt aber natürlich trotzdem nicht evtl. Treffer auf Personen...

Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

• es wurde passenderweise auch jemand von Roten Kreuz verletzt...die sind ja eigentlich dazu da, dass es Hilfe für andere gibt...das dürfte schon noch ordentlich gerumpelt haben intern. Insofern war die Ansprache wohl nötig, wenn auch viel zu spät...da war sie echt witzlos...is so ne zweischneidige Sache...sah geil aus, fands ne tolle Idee, aber klar, das Werfen stand eher nicht auf dem Plan...

• Hab erst gar nicht dran gedacht, dass man damit jemanden verletzen kann. Erst nachdem mein Licht auf dem Rasen lag, habe ich ein paar Kamerleute gesehen, die sich geduckt und ihre Hände zum Schutz über den Kopf gehalten haben.

War eigentlich schon ne geile Aktion, aber wenn man jetzt dran denkt. Naja, in der Situation denkt da wohl keiner wirklich drüber nach.

• kommt halt drauf an wie und mit welcher Wucht Dich so n Ding trifft. Als die im Block verteilt wurden kamen die ja sanft angeschwebt mehr oder weniger. Aber um auf den Rasen zu kommen musst Du schon mit ordentlicher Kraft feuern...

• Ich schreib einfach mal zum Umbau des kleinen Habeland hier rein:

Wenn eine Kapazität von mehr als 3.000 nicht Möglich ist, kann doch bei Risikospielen etc die Bayarena genutzt werden?

Andererseits frag ich mich wo das Problem ist Platz für 5.000 Leute zu schaffen.
    Im alten kleinen Haberland hatten (laut mancher Quelle sogar mehr als) 3.000 Leute Platz, davon waren es geschätzt ca 1.000 Gästeplätze. Eine Aufteilung von 1.000 jeweils hinter den Toren und 2.500 auf der Gegengrade und nochmal 500 Sitzern auf der Haupttribüne muss doch möglich sein?
    Auch wenn es zwischen Haberland und Arena relativ eng ist.

Ich frag mich wo das Problem ist.

Diese DFB Statuten sind doch eh völlig für den Arsch und komplett unverhältnismäßig.

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Wenn eine Kapazität von mehr als 3.000 nicht Möglich ist, kann doch bei Risikospielen etc die Bayarena genutzt werden?

Natürlich, wurde ja früher auch so gemacht. (Gegen Fortuna, Essen, Wuppertal usw.)
    Nur gibt es halt derzeit keine Ausnahmen die genau diesen Fall vorsehen und damit auch ein kleineres als 5.000 Mann erlauben.

Dass das alles bekloppt ist mit den Statuten ist eh klar :levz1

• Beim Trainingsauftakt am 28. Juni sollen die Profis um Kapitän Rolfes in den dann fertig gestellten neuen Räumlichkeiten des dritten Obergeschosses bereits ihre Leistungstests absolvieren können. Man liege sehr gut im Zeitplan, berichtete gestern der Technische Leiter Reinhold Scheck.

Das Thema „Optimierung der Sanitäranlagen“ liegt Bayer 04 ebenfalls am Herzen. Vor allem im Unterrang bestehe zweifelsohne Handlungsbedarf, erklärt Meinolf Sprink. Kompetente Anbieter seien derzeit damit beschäftigt, Konzepte zu erarbeiten. Übergangsweise werde man mobile Toilettenanlagen einsetzen.

mh leckere sache. mal gucken ob der holzi da auch drauf geht...

• Ich glaube 40 ct. ist zu wenig.

Das wären ja bei 10 Mio Kosten für den Micha 25 Mio Toilettengänge.

Das ist selbst mit naturtrübem Apfelsaft utopisch ;)
    :LEV3

• Heute mittag gegen 12:30 standen gleich 3 Busse an der BayArena.
    Einer aus Bayern unter der Stelze.
    Einer aus Belgien vor dem Lindner-Hotel.
    Ein Doppelstock-82-Sitzer aus England (!) vor dem Kreisel zur Tiefgaragen-Einfahrt an der Dhünn.

Die Reisegesellschaften machten wohl gerade eine BayArena-Tour.
    Der Fahrer des englischen Busses saß hinter dem Steuer.
    Ich sprach ihn kurzerhand an und erfuhr, dass er Touristen aus Südengland kutschiert, welche u.a. auch noch Hamburg, Berlin, Dresden und München besuchen wollen.
    Und schau mal einer an:
    Teil ihrer Reise ist der heutige Besuch der BayArena.

Unsere BayArena als Attraktion für Deutschland-Touristen, das hat doch echt mal was.
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.