Die BayArena - der Stadionthread

  • Meine Beschwerde stammt von 50 min vorm Spiel, hab eine weite Anreise, bin daher sogar schon vorm Anpfiff da. Und hab noch keine Minute Spielzeit verpasst. Und Körper ... nunja, was der aushält oder nicht ist mir worscht, wenn mir die selbige schmeckt. peng.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Kommt eigentlich auch noch der eine oder andere, um Fußball und den Bayer zu gucken?
    Ich esse und trinke vor dem Spiel, eventuell auch manchmal danach noch eine Kleinigkeit und mein Körper kommt damit ganz gut über die Runden.
    Ehrlich gesagt, geht mir dieses Ganze "essen, trinken, pinkeln, essen trinken, pinkeln" (und dazwischen simsen und telefonieren) während des Spiels manchmal gehörig auf den Senkel...



    Wie gut ich mir grade vorstellen kann, wen du mit der Telephonbenutzung meinst ;)

  • Meine Beschwerde stammt von 50 min vorm Spiel, hab eine weite Anreise, bin daher sogar schon vorm Anpfiff da. Und hab noch keine Minute Spielzeit verpasst. Und Körper ... nunja, was der aushält oder nicht ist mir worscht, wenn mir die selbige schmeckt. peng.


    Also quasi Kondition tanken? OK, genehmigt... :LEV6

  • Nee, Adla, das ist unterhaltsam und schön, aber nicht passend.


    Die Diskussion drehte sich um die Qualität der BEZAHLTEN Speisen und Getränke. Ich geh für mein Geld arbeiten und 25000 andere im Stadion auch. Und manchmal möchte man etwas im Stadion genießen. Das gehört für mich zum Gesamtereignis dazu. Wenn es die Stände nicht gäbe, würde ich vor den heiligen Hallen irgendwo was Essen gehen und wenn es die Bekloppten, die mit allem werfen, nicht gäbe, würde ich mein Getränk selbst mitbringen.


    Nun ist es in ganz vielen Stadien der BuLi so, dass man für gutes Geld gute Ware erhält, nicht einfach eine Karte hingibt und es wird irgendwas abgebucht, sondern nach Bestätigung der richtige Betrag. Allianz-Arena, Mainz, Gladbach ... alle können das. Nur in unserem verbesserten Stadion ist das unmöglich - warum eigentlich? Was ist an einer gescheit durchgebratenen Wurst und an einem durchschnittlichen Bier zuviel verlangt? Was hat das mit Loriots Kabinett der kleinen Menschlichkeiten zu tun, wenn du eine gefrorene Speise gereicht bekommst? Was, wenn für ein Bier ohne Bestätigungsknopf 5,70€ abgebucht werden? Was glaubst du, wie viele das nicht bemerkt haben von den 20000, die vielleicht etwas kaufen? Das ist nicht in Ordnung. Vergleichbar wäre das für mich nur mit einer Situation, dass du ein Ticket für das Spiel gegen wen auch immer gekauft hast, die Mannschaften kommen auf den Platz (zivil), lesen das Stadionheft, es wird eine Aufstellung und ein Ergebnis vorgelesen und das wars.


    Die Fans sind die, die ihr Zeug für sauer verdientes Geld kaufen. Oder glaubst du, dass im VIP-Raum auch nur einer eine angefrorene Wurst akzeptieren würde??? Sicher nicht. Der hätte beim nächsten Spiel VIP frei oder aber eine Magenverstimmung mit Klagemöglichkeit.


    So.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Also, ich hole mir im Stadion sehr selten was zu essen, aber wenn ich was geholt habe, dann war die Qualitaet bei uns immer OK und nicht schlechter als in anderen Stadien.


    Das Bier war bisher auch immer kalt und hat geschmeckt.


    Eventuell hattest du einfach Pech mit dem Stand. Wenn es dir gar nicht passt, kauf es halt nicht. Wenn der Umsatz zurueck gehen wuerde, wuerden sie shcon was aendern.


    edith: Und im VIP-Raum zahlt man auch astronomische Preise. Natuerlich kriegen die anderes Essen vorgesetzt als der normale Stadiongaenger. Was fuer ein Vergleich...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • edith: Und im VIP-Raum zahlt man auch astronomische Preise. Natuerlich kriegen die anderes Essen vorgesetzt als der normale Stadiongaenger. Was fuer ein Vergleich...


    gefrorenes Rinderfilet :LEV19 :LEV19 :levz1 ? Bestenfalls als hauchdünne Scheibchen ... :LEV14 Und: Ich finde Bier- und Wurstpreis im Moment angemessen, wenn die Qualität stimmt. Aber ich singe ein Lied :wacko: . Ich schließe für mich jetzt dieses Thema und schau mal wieder nach anderen Bereichen :)
    Übrigens hat sich die Info bei mir gemeldet, man prüft und ich soll erstmal Geduld haben. So. Und die habe ich jetzt einfach mal und probiere beim nächsten Mal einfach ein schönes Angus-Filetsteak (sollte ich jetzt Angus XXXXen, denn die Rasse der Speise spielt sicher keine Rolle ...?) im Haus am Park. Und trink mein Bier im Stadioneck. :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ist der E-Block in der Champions League vom D und C-Block abgetrennt? Normal nicht, oder?! C D E sind doch immer Fanbereich gewesen oder hat sich da was geändert?( hatte solange keine e-block karten mehr)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ist der E-Block in der Champions League vom D und C-Block abgetrennt? Normal nicht, oder?! C D E sind doch immer Fanbereich gewesen oder hat sich da was geändert?( hatte solange keine e-block karten mehr)


    Also WENN abgesperrt wird, wird glaub ich immer zwischen D und E gesperrt. E ist ja kein offizieller Fanbereich.

  • So, hier die Antwort auf meinen eigenen beitrag:


    Habe heute einen Antwort von Bayer Gastronomie bekommen - ein sehr kompetenter Mitarbeiter ist mit mir die Beschwerde gründlich durchgegangen, hat sich Vorschläge zur Verbesserung angehört und versichert, dass alles getan wird, dass sich diese Dinge nicht wiederholen.


    Außerdem hat er sich bedankt, dass die Beschwerde eingegangen ist, denn nur wenn Bayer Gastronomie darauf hingewiesen wird, was nicht okay ist, können sie es verbessern.


    Dass die Rucksackjungs (okay, die Bezeichnung des Aufbaus auf dem Rücken der Bierverkäufer ist nicht wichtig XXXX) mit 10 l gerade mal 20 Becher vollmachen können, ist wohl schon als Problem erkannt, eine Idee zur Abhilfe gibt es wohl auch schon. Vieles ist auf die baulichen Altlasten zurückzuführen - Besserung wird versucht. :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6


    Bin damit zufrieden, freu mich aufs Köln-Spiel, will dann drei Punkte, heiße Wurst und kaltes Bier! Und zwar exakt in dieser Reihenfolge, was die Wichtigkeit angeht.


    *flackermänner wegeditiert* ... (jetzt stören auch die smileys, okay .... )

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Santander ()

  • Es gibt kein Stadion in der BuLi mit einem derart versifften Service wie die Bayarena


    Punkt 1: Egal was da im Einzelfall passiert ist - ist mir in 30 Jahren nicht passiert. Dieses Statement zeugt davon, dass dieser User ein Testesser ist, der scheinbar jedes Stadion der Liga schon durchgetestet hat oder sich übertrieben weit aus dem Fenster lehnen kann ...
    Punkt 2: Ich habe nboch nie ein dermaßen von Flackermännern versifftest Posting gelesen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Oh, das wäre ein Job für mich. Testesser. Wunderbar! Wo kann man das werden?


    Nein, dreißig Jahre Stadionerfahrung hab ich noch nicht, bin aber in letzter Zeit in den vielen Stadien der 1. und 2. Liga gewesen. Das was an diesem Nachmittag geschehen ist, war nicht in Ordnung. Überhaupt nicht. Und es ist wichtig, dass es nicht nochmal passiert. Und glaub mir, ich bin froh für dich, dass du das noch nicht erlebt hast, die delikaten Details wurden mit Bayer Gastronomie besprochen und von dort bekam ich positives feedback. Wenn dir nicht daran liegt, auch im gastronomischen Bereich Spitze zu sein - ist doch okay. Mich hats gestört.


    Und wenn du meinst, dass die Flackermänner (heißen die so?) stören, ändere ich das natürlich für dich. Gerne.


    Aber Testesser ... da brauch ich nochmal einen Tipp ... *Bewerbungsmapperauskram*


    :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • In der Halbzeitpause habe ich so vor mich hingedöst und habe dabei diesen hässlich großen Kreis aus Stahlseilen(?) genauer angeguckt. Ist der ganze Zirkus da oben mit den Seilen nötig oder war das wirklich nur für das große Bayerkreuz gedacht, das ja wohl nie dort eingebaut wird?