Die BayArena - der Stadionthread

  • Mir war vorher noch nie aufgefallen, dass man so einfach in unser Stadion reinklettern kann. Gab ja einige Sportsmänner am Freitag die den kurzen WEg über den Zaun an den Treppentürmen genommen haben :LEV5



    :LEV5 Man hat hier eine ziemlich günstige Lösung gefunden!

  • Hey, bei Heimspielen parke ich immer am Schlebuscher Bahnhof und komme von der A3, weiß jmd obs auf dem Weg von der Autobahn dahin irgendwas Karnevalsmässiges abläuft, also Sperrungen o.ä


    Würd ich gern wissen bevor ich mein Auto in ein Umzug setze :P

  • Exklusiver VIP-Bereich und Event-Location als neuer Treffpunkt in der Osttribüne


    Eine beeindruckende Verbindung aus modernem Lifestyle, erlesenem Geschmack sowie gepflegter Kommunikation: Der innovative VIP-Bereich VIINI will sich ab Ende März in der BayArena-Osttribüne als außergewöhnliche Wein-Location für anspruchsvolle Genießer etablieren. Mit den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten für rund 170 Personen verwirklicht Bayer 04 - gemeinsam mit der Bayer Gastronomie GmbH - somit ein spannendes Trend- und Gastronomiekonzept, das nebenbei in der Fußball-Bundesliga eine Vorreiterrolle einnimmt.


    Der zusätzliche Hospitality-Bereich im 1. Obergeschoss mit edlem Holzmobiliar und großzügiger Theke setzt dabei auf eine warme Club-Atmosphäre und ganz besondere Gaumenfreuden: Erstklassiges Fingerfood und natürlich eine herausragende Auswahl erlesener Spitzenweine durch fachkundige Sommeliers sollen die Gäste rundum verwöhnen und unterhalten. "Wir sehen das VIINI als einen exklusiven Treffpunkt, der sich über das Fußball-Erlebnis in der BayArena hinaus zu einer kulinarischen Bereicherung für Leverkusen und die Region entwickeln soll", freut sich nicht nur Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser auf den ambitionierten Neuzugang.


    bitte weiterlesen >>> leverkusen.com

  • 14.03.2012 | Leverkusen


    Das VIINI verwirklicht herausragende Fußball- und Gaumenfreuden


    Eine beeindruckende Verbindung aus modernem Lifestyle, erlesenem Geschmack sowie gepflegter Kommunikation: Der innovative VIP-Bereich VIINI will sich ab Ende März in der BayArena-Osttribüne als außergewöhnliche Wein-Location für anspruchsvolle Genießer etablieren.


    Mit den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten für rund 170 Personen verwirklicht Bayer 04 - gemeinsam mit der Bayer Gastronomie GmbH - somit ein spannendes Trend- und Gastronomiekonzept, das nebenbei in der Fußball-Bundesliga eine Vorreiterrolle einnimmt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer 04 eröffnet neuen VIP-Bereich "Viini"


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 30.03.2012


    Leverkusen (RP). Dass es Wolfgang Holzhäuser am Donnerstag Abend eine persönliche Freude war, den neuen VIP-Bereich "Viini" im Obergeschoss der Osttribüne der BayArena im Stil einer exquisiten Wein-Gastronomie zu eröffnen, konnte niemanden überraschen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • dahin sollte der stimmungskern mal ziehen....


    was ein quatsch mal wieder.


    es nicht schaffen mehr plaetze in den C zukriegen, aber wieder mal so ne scheiss vip lounge ausbauen. :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    es nicht schaffen mehr plaetze in den C zukriegen, aber wieder mal so ne scheiss vip lounge ausbauen. :LEV11 :LEV11


    Den Smilie kannste an dich selbst richten...
    Der Vergleich ist einer von Äpfeln und Birnen, aber sowas will ja keiner verstehen...

  • Eine Fan Kneipe hat Holzhäüser nie hingekriegt, trotz Zusagen. Aber so ne Scheiss VIP-Wein-Bude die ist wichtig.


    Wahrscheinlisch werden da richtige Fans gar nicht erst reingelassen...


    Und bevor jetzt einer mit dem "Eck" kommt. Ja, Bayer hat das unterstützt. Aber wenn die Fans das nicht in die eigene Hand genommen hätten, hätten wir nie so etwas bekommen. Zumindest nicht vom Hozhäuser.

  • Den Smilie kannste an dich selbst richten...
    Der Vergleich ist einer von Äpfeln und Birnen, aber sowas will ja keiner verstehen...

    naja, was innen passiert kann ich nicht sagen, aber wenn nach aussen alle paar wochen meldungen kommen, das irgendwas am VIP bereich ausgebaut wird etc..
    haben glaub ich momentan andere sorgen, als das die GF gemuetlich wein bei den spielen schlabbern kann.

  • Wie der Holzi schon so schön sagt, jetzt haben wir in jeder Kurve für jede Zielgruppe etwas.
    Naja Osten, Westen Süden ja aber jetzt muss noch der Umbau im Norden :LEV19 folgen :levz1 .


    Mir ist es eigentlich egal was mit den VIP-Bereichen gemacht wird. Ich finde es sieht gut aus und so lange es Leute anzieht die Geld bringen um zu investieren o.k.
    Aber die GF muss sich jetzt endlich mal zur Nordkurve etwas einfallen lassen, damit auch dort die Zielgruppe angesprochen wird und dem Ruf nach besseren Stehern gefolgt werden kann.

  • 12.04.2012 | Leverkusen


    Happy Hour in der BayArena


    Zum Heimspiel gegen Hertha BSC am kommenden Samstag, 14. April (Anstoß 15.30 Uhr), haben Bayer 04 und die Bayer Gastronomie ein besonderes Angebot für alle Zuschauer in der BayArena:


    In der ersten Stunde nach Öffnung des Stadions wird es auf der Piazza und in der Umgriffebene der BayArena als kleines Dankeschön für die großartige Unterstützung in dieser Saison eine Happy Hour geben.
    In der Zeit von 13.30 bis 14.30 Uhr gibt‘s einen Preisrabatt von einem Euro auf alle Getränke. Ein frühzeitiges Erscheinen in der BayArena lohnt sich also in jedem Fall.


    bayer04.de


  • Das finde ich lustig: Diese Idee wurde von mir beim Meeting der Fanclubs vorgeschlagen,da hiess es noch,technisch nicht möglich. Jetzt wird es umgesetzt. Aber ist ein positiver Ansatz.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Noch mal was allgemeines zur Bayarena.
    Ich finde unser Stadion mittlerweile echt Sch.... Ich könnte kaum ein Stadion in der Liga benennen, was mir wesentlich schlechter gefiele.
    Was mir eigentlich von vornherein aufgestoßen ist: Die total unheitliche Gestaltung der Blöcke. Gerade den H-Block finde ich absolut unerträglich. Erstens sieht das sch..... aus mit den 10 Reihen (oder sind es nur 8 ?), zweitens sind die bei normalen Spielen immer leer (was man im Fernsehen natürlich ganz toll sehen kann), drittens sind die darüber liegenden Blinden- und Rollibereiche blöd integriert. Man sollte die Sitzplätze mit Freikarten auffüllen, warum müssen da immer die F-Plätze für verwendet werden ?
    Überhaupt finde ich die Bestuhlung im ganzen Stadion doof. In englischen Stadien darf man zwar nicht stehen, dafür aber eng sitzen, was der Stimmung unheimlich gut tut. Über die paar Stehplätze wurde ja schon hinlänglich diskutiert.
    Und dass die Mikros näher am gegnerischen Fanblock stehen ist auch Mist. Unser Stehblock müßte in den E-Block verlegt werden, dann wäre das Thema schonmal durch.
    Aber Hauptsache wir haben ein Weinlokal und einen Tunnel für die VIP's.....
    Von außen gefällt mir unser Stadion gut, vor allen Dingen der Umstand, dass es in der Stadt liegt und nicht á la München, Mönchengladbach oder Mainz auf der grünen Wiese.


    Sorry, ich will jetzt hier kein Öl ins Feuer gießen und komme natürlich trotzdem IMMER, aber man darf es ja wohl mal sagen.

  • Wo kann man denn am Spieltag außer am Pendelbusparkplatz gut parken? Sind da Parkplätze am Busbahnhof Lev-Mitte vorhanden oder gibts da andere gute Alternativen?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Am Bahnhof kannste normalerweise knicken.


    Am ATU kann man parken (wenn man nicht allzuspät dran ist), beim OBI is super oder hinten Richtung Metro (weiß aber ni ht inwiefern die Unternemen bei der Metro ihre Parkplätze schließen).

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!