Die BayArena - der Stadionthread

  • Wenn wir tatsächlich umziehen müssen, dann frage ich mich in der Tat wieso im Ruhrgebiet.


    Sollte die Spielstätte auch nach marketingtechnischen Gründen ausgesucht werden, so gibt es, meiner Meinung nach, bessere Möglichkeiten. Im Ruhrgebiet haben sich Dortmund und Schalke eh schon alles aufgeteilt. Alle anderen sind dann für einen der vielzähligen anderen Vereine im Ruhrgebiet. In Düsseldorf waren wir ebenfalls schon, und wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der Werbeerfolg nicht so gross wie erhofft.


    Das Potential liegt wahrscheinlich eher südlich von K*ln oder im Westen Richtung Belgien. Ich sehe jedenfalls immer mehr belgische Fans bei uns im Stadion.


    Deshalb wäre mein Vorschlag entweder Aachen, wenn es denn unbedingt ein grosses Stadion sein muss, oder, wie von anderen Usern bereits vorgeschlagen, eine Spielstätte bis etwa 10.000 Zuschauer südlich von Lev.


    Unrealistisch aber durchaus interessant wäre es in Trier, Bitburg, Koblenz oder Neuwied beispielsweise (auf den ersten Blick; es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten). Und da es sowieso keinen hochklassigen Gegner gibt, denke ich auch nicht dass dort weniger Zuschauer kämen...

  • Ich finde die Gedanken von svongi interessant. Ich würde aber in der Tat vorziehen, wenn wir dann dabei die Identität des Vereines als "Kind des Bergischen Landes" stärker hervorheben würden und dann vielleicht bei 3 EL-Qualispielen mal durch die Stadien der Region touren? :LEV18

  • Bergisch Gladbach reicht auch... :levz1



    Auch gut.


    Es gibt viele interessante Sportplätze in interessanten Regionen die in Frage kommen. Allemal besser als mit 3000 Leuten gegen irgendeine Unbekannte in Duisburg... Ich kann da irgendwie nicht ganz den Nutzen erkennen ausser der etwas geringeren Entfernung zu Lev. Egal wie der Gegner heisst, es werden doch kaum mehr als 10.000 nach Duisburg kommen, oder täusche ich mich?

  • Wuppertal wäre so ein Ort. Knapp 350.000 Einwohner. (Dazu kommen noch der Einzugsbereich Remscheid und Solingen.)


    Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das mit dem Thema "Sitzplätzen" bei Quali-Spielen aussieht.....Glaub, in der Bruchbude am Zoo müssten ca. 6000 zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Ich kann da irgendwie nicht ganz den Nutzen erkennen ausser der etwas geringeren Entfernung zu Lev


    Der Nutzen ist relativ egal und deine ganzen Vorschläge kannste wahrscheinlich alle in die Tonne kloppen, wenn es nach dem UEFA
    Bestimmungen für die Stadien geht. Die UEFA wird dem Bayer doch nen Vogel zeigen, wenn die mit Koblenz, Neuwied oder so nem
    Quatsch ankommen.
    Zumal man immer noch schauen sollte möglichst nah an Leverkusen dran zu bleiben und da gibt es nun mal keine anderen Optionen.


    Und zu glauben das hätte was mit Werbewert oder so zu tun, halte ich für sehr abwegig


    Zitat

    bei 3 EL-Qualispielen


    Wie kommst du auf 3?

  • Ich finde die Gedanken von svongi interessant. Ich würde aber in der Tat vorziehen, wenn wir dann dabei die Identität des Vereines als "Kind des Bergischen Landes" stärker hervorheben würden und dann vielleicht bei 3 EL-Qualispielen mal durch die Stadien der Region touren? :LEV18

    Hoffen wir Mal dass wir überhaupt nicht umziehen müssen, aber wenn, dann wäre das durchaus eine Aktion mit viel Potential! Wobei es doch nur maximal zu 2 Heimspielen kommen kann, oder? (bei Platz 7...)

  • Direkt die Charakterfrage auszurufen finde ich total übertrieben. Oder würdest Du 17.30 in Duisburg-Schlenk schaffen!?
    Vlt nur, weil Du in Dummdorf wohnst :levz1

    Also, ich darf doch wohl bitten!


    Dummdorf....tz, tz, tz......diese Bezeichnung trifft doch wohl eher auf das, Zitat : "asoziale Drecksloch" auf der anderen Rheinseite zu :LEV19

  • Also, ich darf doch wohl bitten!


    Dummdorf....tz, tz, tz......diese Bezeichnung trifft doch wohl eher auf das, Zitat : "asoziale Drecksloch" auf der anderen Rheinseite zu :LEV19

    Pardon, ich verbinde die Stadt am Rhein halt immer mit ihrem neuen "in" Verein F95...da kommt mir immer das Brechen :levz1


  • Wuppertal wäre so ein Ort. Knapp 350.000 Einwohner. (Dazu kommen noch der Einzugsbereich Remscheid und Solingen.)


    Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das mit dem Thema "Sitzplätzen" bei Quali-Spielen aussieht.....Glaub, in der Bruchbude am Zoo müssten ca. 6000 zur Verfügung stehen.


    Die Bruchbude ist komplett renoviert. Alle Tribünen neu, allerdings sind da beinahe nur Stehplätze vorhanden, was in der Uefa ja so leider nicht zulässig ist!
    Es könnte ja jeder seinen eigenen Campinghocker mitbringen, mit integrierter Kühltasche! :levz1