Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Kann die Quelle nicht mehr finden, aber ich meine es wäre im Zusammenhang mit dem Barca-Spiel letzte Saison gewesen, als Holzi sinngemäß gesagt hatte "Wir sind stolz darauf, dass es - wie bisher - keine Spitzenspielaufschläge bei uns gibt, auch nicht für Barcelona"


    Unabhängig davon, welche Meinung man dazu hat: Ich sehe hier kein Versprechen.
    Mal abgesehen davon relativiert sich sowas ja auch. Wenn ich ein Topspiel 20 % mehr zahle und für ein nicht so attraktives Spiel 20 % weniger, dann ist der Fan, der sich unabhängig der Gegner
    seinen Verein anschauen will wieder genau im Mittel. Mehr zahlen tun dann die Rosinenpicker.
    Wenn das die Idee dahinter ist, muss man die ja nicht unbedingt schlecht finden.


    Zitat

    Erinnere mich auch an eine solche Aussage von ihm , naja wenn es so kommt werde ich noch seltener im Stadion sein


    Warum?

  • Unabhängig davon, welche Meinung man dazu hat: Ich sehe hier kein Versprechen.
    Mal abgesehen davon relativiert sich sowas ja auch. Wenn ich ein Topspiel 20 % mehr zahle und für ein nicht so attraktives Spiel 20 % weniger, dann ist der Fan, der sich unabhängig der Gegner
    seinen Verein anschauen will wieder genau im Mittel. Mehr zahlen tun dann die Rosinenpicker.
    Wenn das die Idee dahinter ist, muss man die ja nicht unbedingt schlecht finden.


    Mich persönlich betrifft das auch nicht. Aber der Gedanke, dass ich theoretisch gegen München mehr zahle als gegen Augsburg, ich will den Bayer sehen, da ist jedes Spiel gleich viel wert.
    Mal abgesehen davon, eigentlich geht es mit darum, dass der Aufschlag ja sicherlich auch für Gästefans gilt. Und das finde ich definitiv nicht gut. Ich reg mich nämlich darüber gleichermaßen auf, wenn ich den Auswärts zahle ;)

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Mich persönlich betrifft das auch nicht. Aber der Gedanke, dass ich theoretisch gegen München mehr zahle als gegen Augsburg, ich will den Bayer sehen, da ist jedes Spiel gleich viel wert.
    Mal abgesehen davon, eigentlich geht es mit darum, dass der Aufschlag ja sicherlich auch für Gästefans gilt. Und das finde ich definitiv nicht gut. Ich reg mich nämlich darüber gleichermaßen auf, wenn ich den Auswärts zahle ;)


    Ist doch schön wenn die Bayernfans bei jedem Spiel nen Topspielaufschlag zahlen. Bayernfan-Sein ist nunmal ein teures Hobby :D


    Ach ja, du kannst mir nicht erzählen, dass der Verzicht auf ein Bayernspiel dir nicht mehr wehtun würde als ein verpasstest Spiel gegen Augsburg. Es ist definitiv nicht jedes Spiel gleich viel wert.

  • Eben - mir ist ein 5:0 Sieg gegen Augsburg mit begeisterndem Offensivspektakel unserer Jungs mehr wert, als ein ermauertes 0:0 gegen einfallslose Bayern.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Eben - mir ist ein 5:0 Sieg gegen Augsburg mit begeisterndem Offensivspektakel unserer Jungs mehr wert, als ein ermauertes 0:0 gegen einfallslose Bayern.

    Im Nachhinein vielleicht, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du einem Spiel gegen die Bayern nicht mehr entgegenfiebern würdest als einem gegen Augsburg :LEV18 Dass die Chance auf ein befriedigendes Ergebnis gegen Augsburg größer ist lässt sich schwer bestreiten, dennoch würden die meisten lieber ein Spiel gegen Augsburg als eins gegen Bayern verpassen. Nachher weiß mans natürlich besser :D

  • Mal im Ernst, willst du jetzt wirklich Topspielpreise rechtfertigen?


    Mag sein, dass Bayern vielleicht ein attraktiverer Gegner ist, deshalb bin ich aber noch lange nicht bereit dafür mehr Geld zu zahlen, ich will eh jedes Spiel vom Bayer sehen.


    Aber wie gesagt, das ist nicht der Hauptgrund sondern nur meine persönliche Einstellung. Hauptsächlich geht es darum, dass sich hier die Leute aufregen, dass Gästesitzer in Köln mit VVK-Gebühr fast 40€ kosten, dass Steher für ein Spiel wie HSV - BVB 19€ kosten. Aber wenns um den Dreck vor der eigenen Tür geht interessierts keinen? Lächerlich.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Sehe das ähnlich wie Campino. Hier war ein riesen Aufstand über die Gästepreise beim BVB, beim HSV und bei den Ziegen. Zu Recht! Aber wenn die blöden Bayern oder Dortmunder zu uns kommen, ist es plötzlich vollkommen ok wenn die Gästefans (und Tageskartenkäufer vom Bayer) nen dicken Aufschlag zahlen? Man vergisst wohl, dass man selbst bis zu 17mal im Jahr nur ein "blöder Gast" ist, der dann auch diesen Aufschlag zahlt.


    Das ist doch letztlich das gleiche wie mit Holzhäusers "Filetblöcken" in B2/B3. Da gibt es seit letztem Jahr keine Kinderkarten für 95 EUR mehr. Als bspw. 6-jähriger zahlt man da nun 420 EUR für die DK :LEV7

  • Professor


    Weil ich meine Dauerkarte dieses Jahr gekündigt habe und ich bestimmt nicht 5 Euro mehr zahle nur weil die Bayern gegen uns spielen.


    Dann musst du eben zuhause bleiben! Wenn es genug Leute tun, werden die Preise schon wieder sinken. Die Abstimmung mit den Füssen durch Kündigung von 1000den von Dauerkarten hat ja offenbar auch zu einem Umdenken in der Sache Dutt geführt. Zumindest wurde von Holzhäuser in dem Zusammenhang gesagt, man hätte angesichts der dramatischen Entwicklung reagieren müssen...

  • Zitat


    Weil ich meine Dauerkarte dieses Jahr gekündigt habe und ich bestimmt nicht 5 Euro mehr zahle nur weil die Bayern gegen uns spielen.


    Und wenn du 5 Euro weniger zahlst und dir dann Spiele gegen Augsburg, Fürth, Freiburg und Nürnberg anschaust?

  • Professor, das is doch quatsch, Augenwischerei vom feinsten.
    Geh doch bitte mal auf mein Argument ein. Was ist mit Gästefans?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Das ist aber schön. Da freut sich der Fan aber doch mal so richtig...

  • Man muss die Preise auch immer im Vergleich zu anderen Vereinen sehen. Selbst mit Topspielzuschlag sind wir warscheinlich noch einer der günstigsten Anbieter für ein Bayern oder Dortmund Spiel.


    Selbst wenn die Karten im F-Block dann über 60 € kostet sind wir noch lange nicht bei den über 100 € des HSV oder FCN.

  • Solche Argumente interessieren doch nicht. Nur weil andere Vereine ihre Fans melken, muss man das doch nicht gut finden, wenn der Bayer es ebenfalls macht. Ich finde solche Preise krank und ich will nicht wissen, was wir in 5 Jahren berappen müssen. England lässt grüßen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015