Die BayArena - der Stadionthread


  • Es geht darum das die Preise in einem Wettbewerb bei jedem Spiel gleich sein sollte und man diese nicht an den jeweiligen Gast anpasst. :LEV19


    Also ich würde mich sehr freuen, wenn man für weniger attraktive Gegner auch weniger bezahlen muss, allerdings wäre
    das ziemlich unfair und auch leicht "diskriminierend" :LEV18

  • Ansich ist die Regelung doch eine super Sache, die marktwirtschaftlich absolut Sinn macht und überall auch ausserhalb des Fussballs so Anwendung findet. Im Theater/Musical ist die Mittwochsveranstaltung auch billiger als die Wochenendeveranstaltung. Geboten wird das gleiche...


    Letztlich führt es dazu, dass der Verein mehr Geld verdient, weil die Topspiele auch weiterhin ausverkauft sein werden und die anderen Spiele durch geringeren Preis atraktiver werden. Interessant wäre es nun zu wissen und das ist ja letztlich was Campino bemängelt, ob das 10% Awayticket Packet auch davon betroffen ist. Ich würde es sehr begrüssen wenn dem nicht so ist. Denn das hat mit den erwünschten Effekten nichts zu tun. Ein Dortmund Fan kommt nun mal nur zum Dortmundspiel.

  • Wenns jemand ohne DK ist, jemand der sich nicht nur die Rosinen rauspickt sondern auch gegen Gegner wie Augsburg unseren Bayer spielen sehen möchte. Dieser Fantyp hat doch absolut keinen Nachteil. Nachteile haben die Leute, die sich nur die Topspiele ansehen möchten.


    Pro Topspielzuschlag und Abschlag.

  • Wenns jemand ohne DK ist, jemand der sich nicht nur die Rosinen rauspickt sondern auch gegen Gegner wie Augsburg unseren Bayer spielen sehen möchte. Dieser Fantyp hat doch absolut keinen Nachteil. Nachteile haben die Leute, die sich nur die Topspiele ansehen möchten.


    Pro Topspielzuschlag und Abschlag.


    Das es einen Abschlag geben wird glaubst du doch selbst nicht, es wird einen Standardpreis geben und darauf den Aufschlag x je nach Gegner bzw. Wettbewerb geben und mehr nicht und das ist dann auch nicht mehr fair. :LEV19


  • Das es einen Abschlag geben wird glaubst du doch selbst nicht, es wird einen Standardpreis geben und darauf den Aufschlag x je nach Gegner bzw. Wettbewerb geben und mehr nicht und das ist dann auch nicht mehr fair. :LEV19


    Du hast also den Durchblick :D



    Ich glaube der Professor weiß es am besten.

  • Ich habe mich auf deine Aussagen bezogen und das was ich schrieb ist alleine meine Interpretation des ganzen und mehr nicht.
    Sprich ich habe leider nicht den Durchblick was unsere Eintrittspreise/Ticketing angeht :D :levz1 .

  • hoffe doch sehr, dass die mit den Arbeiten fertig werden. Eine Verlegung wäre nach dem Express nach Lachbach oder Duisburg möglich :wacko:


    also hoffen wir jetzt umso mehr, auf einen sonnigen Restsommer :LEV6

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Ich weiß gerade nicht so genau wo meine Frage reinpasst, deswegen stelle ich sie mal hier:


    Da ich ab Oktober in Dortmund studiere, aber auf jeden Fall auch die EL Spiele donnerstags (im blödsten Fall natürlich um 21:05) sehen möchte, wollte ich mal fragen, ob nach dem Spiel auch ein Shuttle Bus irgendwie am Bahnhof "Leverkusen-Mitte" vorbeikommt ? Ich bin bisher immer nur nach dem Spiel nach Opladen gefahren und da fahren ja später Abends keine Züge mehr in die Richtung, wenn ich mich nicht irre ?!


    Ab "Leverkusen-Mitte" fährt nämlich um 0:04 immer noch ein Zug, den man erreichen könnte.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Danke für die schnellen Antworten. Das hört sich ja gut an. Im Zweifel kann ich ja sogar noch ein Fahrrad mitnehmen. Aber laufen ist mir da eh lieber.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.