hier
Auf was für eine Idee kommen die den?
Da fällt einem nix mehr ein - vor allem diese Enteignungsgeschichte hört sich wie tiefste DDR an! Aber der Kerl kommt ja auch aus einer roten Partei ...
hier
Auf was für eine Idee kommen die den?
Da fällt einem nix mehr ein - vor allem diese Enteignungsgeschichte hört sich wie tiefste DDR an! Aber der Kerl kommt ja auch aus einer roten Partei ...
Können sie ja den Stehplatzblock abreißen
Doch so etwas wäre auch hier nichts Neues. Hat man für den Tagebau ja auch gemacht (Garzweiler).
Wenn es dem Wohle der Allgemeinheit dient, ist das möglich.
Muss aber auch entsprechend abgegolten werden ...
Vielleicht werden wir so das Lindner los / Bzw lässt sich die Statik auf der Nordtribüne verbessern
Was sich diese "Volkspartei" mittlerweile einfallen lässt, um wieder zu einer solchen zu werden, ist schon amüsant und schockierend zugleich.
Vielleicht werden wir so das Lindner los / Bzw lässt sich die Statik auf der Nordtribüne verbessern
Ach, das ist doch alles Schwachsinn!!! Wie sollen diese hirnfreien Pläne denn praktisch aussehen? Rechts der Stelze wird die halbe Siedlung aus ihren Häusern gejagt, die Leute stehen auf der Straße, die Gebäude werden gesprengt und auf der BayArena-Seite wird die Nordkurve abgerissen und dann steht da statt dessen ein fetter Brückenpfeiler im Stadion???? So ein dummes Zeug kann sich grundsätzlich nur jemand a) aus dieser traditionell Wir-denken-nur-von-hier-bis-zur-Wand-und-erhöhen-dabei-noch-die-Steuern-Partei und b) der wahrscheinlich selber noch nie in LEV war, geschweige denn im Stadion oder in der Siedlung nebenan, ausdenken.
Davon abgesehen ist dieser ganze Teilausbau (inkl. der Leverkusener Brücke) ohnehin völlig sinnfrei: Wat nützen mir auf dem diesem Stück 10 Spuren, wenn der ganze Quark sich Richtung Köln und Bergisches Land dann doch wieder verengt???
"Was sie sich einfallen lässt" ?! .... Es ist nunmal ein reales Problem! Ich steh jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit fast ne Stunde im Stau wegen der Rheinbrücke. früher oder später muss man da was machen, gerade bei so einer stark frequentierten Autobahn. Ob man irgendwelche Häuser enteignet oder die Bayarena abgerissen werden muss ist sicherlich weit hergeholt, wobei letzteres garnicht mal so schelcht wäre...
"Was sich sie sich einfallen lässt" ?! .... Es ist nunmal ein reales Problem! Ich steh jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit fast ne Stunde im Stau wegen der Rheinbrücke. früher oder später muss man da was machen, gerade bei so einer stark frequentierten Autobahn. Ob man irgendwelche Häuser enteignet oder die Bayarena abgerissenwerden muss, ist sicherlich weit hergeholt, wobei letzteres garnicht mal so schelcht wäre...
Und wo willst Du dann mit dem Stadion hin? Das Liese-Meitner-Gymnasium abreißen und den alten Bayer-Platz wieder aufmachen oder die erste Spielstätte auf dem heutigen Neulandpark? ... und die Nummer gegenüber vom Werk ist ja seinerzeit - u. a. aus Sicherheitsgründen - verworfen wurden (es gab ja mal 2007 kurzzeitig die Idee eines Neubaus am Kurtekotten).
Außerdem wird dat mit dem Autobahnausbau an der Stelle eh nix, da es da ja noch diese Gallier-Spinner gibt - die werden sich bestimmt nicht enteignen lassen und den ganzen Driß ohnehin zum Scheitern bringen (oderwenigstens dafür sorgen, daß Freitagabend kein Verkehr auf der Bahn laufen darf)
Und wo willst Du dann mit dem Stadion hin? Das Liese-Meitner-Gymnasium abreißen und den alten Bayer-Platz wieder aufmachen oder die erste Spielstätte auf dem heutigen Neulandpark? ... und die Nummer gegenüber vom Werk ist ja seinerzeit - u. a. aus Sicherheitsgründen - verworfen wurden (es gab ja mal 2007 kurzzeitig die Idee eines Neubaus am Kurtekotten).
Außerdem wird dat mit dem Autobahnausbau an der Stelle eh nix, da es da ja noch diese Gallier-Spinner gibt - die werden sich bestimmt nicht enteignen lassen und den ganzen Driß ohnehin zum Scheitern bringen (oderwenigstens dafür sorgen, daß Freitagabend kein Verkehr auf der Bahn laufen darf)
Auch wenn das jetzt in einer Phantasiediskussion ausartet...aber Platz wäre (ganz simpel) auf dem Trainingsgelände + VIP-Parkplatz und dem neuen Haberland ....
Der Gästeblock könnte ja schon mal abgerissen werden.....
Dann noch E2, damit ich meine Beine besser ausstrecken kann......
Oder vielleicht sogar Holzi's Weinbude......?!?
TEILABRISS der Arena hört sich schon mal schräg an !
Was brauchen wir denn noch ein Stadion wenn wir sowieso bald mit dem FC zwangsfusionieren?
Ach, ich vergaß.....
Ach fa wollte irgendein Politiker sich wichtig machen ala "auch die großen werden in unseren überlegungen nicht verschont".
Ist natürlich total Blödfug - wobei ich mich wirklich frage, warum unser Verein so ein schlechtes Standing bei der Lokalpolitik hat (München spendierte den Bayern z.B. für 100 Mio. die Erschließung des Stadionareals.).
Teilabriss der BayArena, selten so viel Schwachsinn gelesen....
wobei ich mich wirklich frage, warum unser Verein so ein schlechtes Standing bei der Lokalpolitik hat (München spendierte den Bayern z.B. für 100 Mio. die Erschließung des Stadionareals.).
A) BAB-Netz ist Bundesangelegenheit, also mal schön bei Oberseppl Ramssauerei moppern. Lokalpolitik hat so gut wie NIX zu kamellen.
B) ich möchte im schönen Rheinland KEINE Amigo-Zustände haben
C) ansonsten: pro Autobahnausbau und ein noch viel dickeres PRO Stadionabriss
Neben der Beseitigung dieses optisch-architektonischen Schandfleckes ("Südtribühne", verkrüppelter Oberrang) endlich mal ein vernünftiger und durchdachter Neubau mit allem Schnick und Schnuck auf Steuerzahlerkosten. Vor allem darf dabei unsere zu allem fähige GF nicht ansatzweise die Nase daran kriegen.
UND WO? Platz gibt es zu genüge: Kurtekotten, Fixheide ...
Das nimmt hoffentlich jetzt niemand ernst. Da wollte jemand mal seinen Namen in einer Zeitung lesen.
Teilabriss eines Stadions. Sehr witzig! Steht dann mitten auf dem Spielfeld ein Brückenpfeiler und die Autobahn führt über das Dach der BayArena?
Selten soviel Blödsinn gelesen. Meint der Typ das ernst? Jahrelang verschleppte Sanierungsarbeiten und dann so ein dämliches Gesülze.
Eine gute Lösung, aber sicherlich nicht die einfachste, wäre ein Komplettabriss der Brücke und totaler Neubau. Sperrung der A1 mind. 1 Jahr oder länger. Bei einer "Renovierung" mit laufendem Verkehr dauert es sicherlich 3-5 Jahre. Schätze ich jetzt mal.
A) BAB-Netz ist Bundesangelegenheit, also mal schön bei Oberseppl Ramssauerei moppern. Lokalpolitik hat so gut wie NIX zu kamellen.
B) ich möchte im schönen Rheinland KEINE Amigo-Zustände haben
C) ansonsten: pro Autobahnausbau und ein noch viel fetteres PRO Stadionabriss
Neben der Beseitigung dieses optisch-architektonischen Schandfleckes ("Südtribühne", verkrüppelter Oberrang) endlich mal ein vernünftiger und durchdachter Neubau mit allem Schnick und Schnuck auf Steuerzahlerkosten. Vor allem darf dabei unsere zu allem fähige GF nicht ansatzweise die Nase daran kriegen.
UND WO? Platz gibt es zu genüge: Kurtekotten, Fixheide ...
nochwas zum Thema WIN-WIN-Situation:
für die Amas würde sich der Stadion-Rückbau zum altehrwürdigen Haberland anbieten...
ZitatTeilabriss der BayArena
Also Bereich Nord bis Mittellinie wird abgerissen und einer Sondergenehmigung für Kleinfeldfussball stattgegeben. Da macht der Satz 'Flanke aus dem Halbfeld' mal richtig Sinn.
Leute, Leute, was ihr hier einen Wind macht. Lest euch mal die PM durch und ihr werdet merken, dass die SPD nicht mal ansatzweise den Stadionabriss fordert. Sie macht darauf aufmerksam, dass der Ausbau zwischen Kreuz und Brücke als gesamtes gesehen werden muss, damit es eben nicht zu Enteignungen kommt.