Die BayArena - der Stadionthread

• Für Bayer 04 wäre das sehr wohl eine Option.

Wüsste aus dem Bauch heraus auch keine große Alternative wo das neue Stadion entstehen könnte.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Für Bayer 04 wäre das sehr wohl eine Option.

Wüsste aus dem Bauch heraus auch keine große Alternative wo das neue Stadion entstehen könnte.

Die beste Option die mir einfällt wäre, das Ding einfach leicht versetzt neben das jetzige Stadion zu bauen, also auf dem Trainigsgelände + Haberland-Stadion.... Wobei der epischste Ort immernoch der Carl-Duisberg- Park wäre :D

• Ja Kurtenkotten ist größtenteils Kölner Stadtgebiet. Dennoch wird immer wieder aufs neue der Standort seitens von einigen Fans begeistert in den Raum geworfen. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen. Irgendwo auf dem Feld Fußball schauen zu müssen. Und dann noch nicht mal unserer Stadt. Manche scheint das ja gar nicht zu stören. Abgesehen davon. Wer soll denn bitte ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 40.000 Zuschauern, davon 5.000 Stehplätze, überhaupt füllen?

Das ist aber alles eine luftleere Dikussion. Es wird niemals so kommen. Warum das hier dann ausdiskutiert werden muss verstehe ich nicht.

• Kurtekotten ist seinerzeit auch deshalb durchgefallen, weil plötzlich aufgefallen war, dass sich gegenüber dem neuen Stadion ein Chemie-Werk befinden würde - das wiederum hätte Probleme bei den Sicherheitsauflagen für Großveranstaltungsorte gegeben.
    Zudem müsste man für die Kurtekotten-Nummer Unmengen von Grün- und Waldflächen vernichten. Ich denke spätestens dann gebe es wieder Kasalla (von wem auch immer).

• Ja Kurtenkotten ist größtenteils Kölner Stadtgebiet. Dennoch wird immer wieder aufs neue der Standort seitens von einigen Fans begeistert in den Raum geworfen. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen. Irgendwo auf dem Feld Fußball schauen zu müssen. Und dann noch nicht mal unserer Stadt. Manche scheint das ja gar nicht zu stören. Abgesehen davon. Wer soll denn bitte ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 40.000 Zuschauern, davon 5.000 Stehplätze, überhaupt füllen?

Das ist aber alles eine luftleere Dikussion. Es wird niemals so kommen. Warum das hier dann ausdiskutiert werden muss verstehe ich nicht.

Von meiner Seite: Spaß an der Freude. Fänds auch nicht prall. Aber da ich es für so realistisch halte wie eine neue Eiszeit in den nächsten 20 Jahren kann ich da herzhaft drüber phantasieren. :D

• Von meiner Seite: Spaß an der Freude. Fänds auch nicht prall. Aber da ich es für so realistisch halte wie eine neue Eiszeit in den nächsten 20 Jahren kann ich da herzhaft drüber phantasieren. :D

Ja, das Schlimme ist nur: genauso wird's kommen.
    Andererseits: die Älteren und LEV-kundigen werden sich erinnern, daß Ende der 60er zum Glück auch der berühmt-berüchtigte "Lindwurm" nicht zustande gekommen ist. Sonst gebe es auch heute statt den Bayer-Kolonien in Wiesdorf kilometerlange Plattenbauten.

• Es wird nicht so kommen, da überhaupt nicht finanzierbar. Die Leverkusener Verkehrssituation ist ja nicht alleine so schlecht. Alleine in NRW müssen in den nächsten Jahren dutzende Brücken saniert oder neu genaut werden. Und da gibt es ähnliche Probleme geben. Es wird eine Lösung geben. Man baut aber nicht einfach ein Stadion neu. Mal abgesehen davon fällt der Standort Kurtekotten aus mehreren Grünen weg.

• Peter Ippolito, ein unwichtiger Lokalpolitiker, will in die Medien. Schafft er auch! Hat es aber auch geschafft, dass die SPD in Leverkusen und im bergischen Land bei den nächsten Wahlen keine Schnitte mehr hat!

Nebenbei ist dieser Vorschlag komplett lächerlich!

• Das ist aber alles eine luftleere Dikussion. Es wird niemals so kommen. Warum das hier dann ausdiskutiert werden muss verstehe ich nicht.

Ganz genau.

Völliger Mumpitz. Zuerst wird alles getan um dieses WorstCase Szenario zu vermeiden.
    Für sowas haben die doch überhaupt kein Geld.

Es bringt nichts, über Dinge, die wenn überhaupt in zwanzig Jahren Realität werden könnten, nachzudenken.

Legt euch alle wieder hin.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ganz genau.

Völliger Mumpitz. Zuerst wird alles getan um dieses WorstCase Szenario zu vermeiden.
    Für sowas haben die doch überhaupt kein Geld.

Es bringt nichts, über Dinge, die wenn überhaupt in zwanzig Jahren Realität werden könnten, nachzudenken.

Legt euch alle wieder hin.

Bin echt froh das du im Verein nichts zu sagen hast. Wahrscheinlich gehörst du zu der Gattung Mensch die von 'Zwölf bis Mittag' denkt. Wahrscheinlich wie die Leute in Stuttgart die erst registriert haben als der Bagger anrollte, das es einen neuen Bahnhof geben soll. Das die Autobahn saniert werden muss ist dir doch klar, oder? Ergo wird da irgendwas gemacht (was auch immer). Das Ding steht nun mal ziemlich dicht am Stadion, daher wird egal was auch passiert der Betrieb der Fußball GmbH gestört, Anfahrtswege zum Spiel (für Fans, bin gespannt wie groß dann der Unmut der jetzt 'Gelassenen' ist, wenn sie im Baustellenstau stehen, bzw nicht am AK Leverkusen abfahren können), zum Stadion (Mitarbeiter, Fernsehübertragung) etc, evtl. Trainingsgelände (ne Baustelle braucht Platz für Material, Fahrzeuge etc. pp. besonders in der Größenordnung, denke das wird ne Großbaustelle) und das über Jahre. Für so ein Projekt brauchst du einen gewissen Vorlauf, u.a. ein Planfestellungsverfahren das Vorsieht das Anwohner umfassend beteiligt werden. Ich denke die Fußball GmbH ist auf Grund der Nähe (und Beeinträchtigung) ein Anwohner und hoffe das sie sich früh genug einschaltet um evtl ein Veto einzulegen bzw. an der Planung beteiligt werden.

Bei dir wird das Szenario wohl so aussehen. Du sitzt im Büro und schaust aus dem Fenster und wunderst dich das auf einmal ne Abrissbirne auf dich zu kommt. (Auch wenn ich nicht an ein Teilabriss glaube)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kann ich bestätigen, jedes Mal wenn ich grad über ne frisch geteerte und erweiterte Autobahn fahre, denke ich mir: "Man wenn ich jetzt noch nen drittes Auto hätte, das ich jetzt auch auf dieser tollen breiten Straße fahren könnte."
    Oft kauf ich mir dann auch noch eins.

Auf so einen bescheuerten Kommentar habe ich gewartet. Vielleicht erst mal überlegen bevor man etwas schreibt. Bei dieser Untersuchung kam raus, dass Leute die sonst eher mit dem ÖPNV fahren würden, jetzt da es mehr "Platz" auf der Autobahn gibt, eher mit dem Auto fahren würden. Und nicht, dass ich gleichzeitig mit mehreren Autos fahre. Wie beschränkt kann man sein? :LEV9 Außerdem würde es sich auch lohnen alleine zu fahren anstatt gemeinsam ein Auto zu nutzen. Der größte Aspekt ist jedoch, dass Speditionen dann auch mehr LkW's über die Autobahn leiten bzw. sich eben mehr anschaffen. :LEV19

• strolch1904

Ähm ich glaube 'campino89' benutzte die Sprachform der Ironie

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der größte Aspekt ist jedoch, dass Speditionen dann auch mehr LkW's über die Autobahn leiten bzw. sich eben mehr anschaffen. :LEV19

Na klar............

LKW schaffen sich Spediteure natürlich nach Platz auf der Autobahn an.
    Wen interessiert da schon die Auftragslage oder ähnliches............

• LKW schaffen sich Spediteure natürlich nach Platz auf der Autobahn an.
    Wen interessiert da schon die Auftragslage oder ähnliches............

Die Untersuchung ist leider Fakt. Muss mich damit zufällig gerade auseinandersetzen. Allerdings kann es schon ne Weile dauern bis dieser Effekt eintritt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba