Die BayArena - der Stadionthread

• Jeder kennt doch die Alternative Eck, aber dennoch ist man ja ca 150 Minuten im Stadion und da trink ich eben auch gern mal was, gerade wenns heiß ist und da werd ich nicht einzige sein.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Besonders da die Stadion-Bratwurst eh zu den schlechteren der Liga gehört.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Diese ständig in die Höhe springende Preisschraube, bei gleichbleibenden oder sinkenden Gehältern, ist wirklich völlig zum kotzen.

In ein paar Jahren haben wir mit Sicherheit den halben Liter für 5 Euro, so wie es heute auf der Wiesn schon umgerechnet der Fall ist. Letztens auf nem Festival in Lev 3.50 für 0,3 Liter Bier.

DAS wäre echt ein schönes Geschenk gewesen, wenn der Bayer die Preise mal gehalten hätte. So wird die Druckbetankung am Eck oder sonst wo wohl eher weiter zunehmen.

• Das Eck wird auch seine dritte Saison mit unveränderten Wurst- und Bierpreisen gestalten. Versteht sich doch von selbst. Gestiegener EK wäre uns an der Ecke nicht bekannt. Und das wäre der einzige Grund für uns, irgendwann vielleicht mal was an den Preisen zu tun.

• Deine Dummheit kotzt mich an.
    Wenn ich so was lese... Die meisten hier können sich die Preise sicher eher leisten als du, arbeiten aber für ihr Geld und kriegen nicht von Papa alles in den Arsch geschoben.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das Eck wird auch seine dritte Saison mit unveränderten Wurst- und Bierpreisen gestalten. Versteht sich doch von selbst. Gestiegener EK wäre uns an der Ecke nicht bekannt. Und das wäre der einzige Grund für uns, irgendwann vielleicht mal was an den Preisen zu tun.

Könnte man da, gerade an der Getränkefront, irgendetwas in Richtung "Dein Bier am Zaun" anbieten? :D :levz1

P.S xNaipa und Alex_aka_Fes :LEV14:LEV14:LEV14:LEV6

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Jeder der sich im Stadion was zu essen oder zu trinken kauft ist selbst Schuld. Rund ums Stadion gibt es genug billigere Alternativen.

Was das Essen angeht kann ich Dir nur Recht geben, 2,5 Stunden ohne etwas zu Essen auszukommen ist ja auch kein Problem, aber wenn man am Eck schonmal angefangen hat :LEV6 fällt es manchmal schwer dem Drang sich etwas zu kaufen zu widerstehen.

Gegessen hab ich im Stadion schon ewig nichts mehr....3,90 für den halben Liter finde ich aber mehr als happig....tja, dementsprechend seltener werde ich meine Karte in Zukunft wohl aufladen, zumal 3,70 schon äußerst grenzwertig ist. Wäre schön, wenn sich das negativ auf die Umsatzzahlen auswirken würde und ähnlich dem Imageverlust durch nicht-ausverkaufte Spiele durch die Eintrittspreispolitik dem Club Schmerzen bereitet...

• Das Schlimme ist ja, wenn man die Getränkepreise mit komplett anderen Großveranstaltungen vergleicht, fallen diese noch gering aus. (Bspw. Rock am Ring. Literpreis Bier/Cola/etc. 10€. BayArena bisher 7,4€, jetzt 7,8€.) Und wenn man häufiger in anderen Stadien und Ligen unterwegs ist, merkt man, wie da teilweise getrickst wird. Letztens in Gütersloh (Oberliga Westfalen): 0,25l Pils für 2€. (Literpreis: 8€! Teurer als bei uns in der BL) ..Auf dem Niveau gibt es da teilweise Unterschiede um 100%..

Nichtsdestotrotz bleibt der Preis subjektiv empfunden zu hoch, für einen Ort, an dem man 17+x Mal im Jahr ist und an dem man sehr viel Zeit verbringt. Den Bayer da rauszupicken, wäre aber falsch. Getränke sind überall extrem teuer geworden, wenn man mal von einigen Ausnahmen absieht. Auf Essen kann man verzichten, kein Problem, wenn man sich vorher versorgt. Komplett und von Grund auf auf Getränke zu verzichten, ist das schon was anderes, finde ich..

Edit: Der Bayer wird die Preise immer soweit anpassen, dass man sagen kann "Wir sind doch nur Liga-Durchschnitt. Und bei den Eintrittspreisen erst recht und überhaupt..." Dass diese Argumentationslinie vielleicht auch mal ganz bewusst durchbrochen wird, darauf müssen wir wohl lange warten. Schön wäre es aber natürlich.

• Deine Dummheit kotzt mich an.
    Wenn ich so was lese... Die meisten hier können sich die Preise sicher eher leisten als du, arbeiten aber für ihr Geld und kriegen nicht von Papa alles in den Arsch geschoben.

Du bist eher der dumme, wenn du diesen --> :LEV18 <-- Smiley nicht gesehen hast.
    Außerdem arbeite ich auch für mein Geld.

Also kannst du dir deine Beleidigungen sonst wo hinstecken.

• 3,90 € ist sicherlich nicht wenig, das bedeutet aber umgerechnet 1,56€ fürs 0,2l Kölsch. und 1,50€ für ein Kölsch ist in sehr vielen Kneipen mittlerweile Standard.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Klar ist es bei anderen Großveranstaltungen noch schlimmer ohne Frage, jedoch könnte man in diesem Bereich doch einfach mal eine Art Vorreiterrolle einnehmen...

Andererseits, je weniger gekauft wird, desto mehr Leute befinden sich wärend des Spiels bzw. kurz vor dem Anpfiff auch auf ihren Plätzen ;)

Oder aber es füllt sich vor Anpfiff noch langsamer....

• Oder aber es füllt sich vor Anpfiff noch langsamer....

Dagegen gab es doch mal diese "Happy Hour".. Kann mich nicht erinnern, dass das besonders die Leute gelockt hätte.

Vielleicht wäre folgende Maßnahme mal Sinnvoll: Jeder Dauerkarteninhaber kriegt pro Spiel ein Getränk zu einem ermäßigten Preis. :LEV6