Die BayArena - der Stadionthread

• Mal eben ne Frage. Hatte den Fall noch nicht. Möchte Morgen mein Geldkarten-Guthaben von der alten auf die neue DK übertragen. Wo genau geht das? Auch IM Stadion?

Überall wo du die Karte aufladen kannst, kannst du sie auch entladen. Dann bekommst du das Geld und kannst die neue beliebig beladen. :levz1

• Hab auf der Bayer HP geguckt aber nichts gefunden, also versuche ichs mal hier. Habe für morgen 3 ermäßigte Tickets. Kumpel und ich sind Azubis, also kein Problem, der andere aber nicht.
    Ich kann die Karte ja aufwerten lassen oder? Kostet das nur den Aufpreis oder auch noch irgendwelche Gebühren oder sonstiges?

• Hab auf der Bayer HP geguckt aber nichts gefunden, also versuche ichs mal hier. Habe für morgen 3 ermäßigte Tickets. Kumpel und ich sind Azubis, also kein Problem, der andere aber nicht.
    Ich kann die Karte ja aufwerten lassen oder? Kostet das nur den Aufpreis oder auch noch irgendwelche Gebühren oder sonstiges?

Ihr zahlt nur den Aufpreis, keine weiteren Gebühren.

Weiß jemand, wie man an einen der neuen WiFi-Hotspots kommt?

• Schlaue Idee vom Ober-Holzi.

Endlich WLAN im Stadion. Jetzt kann dann jeder mit seinem Iphone und der APP BFF direkt Live-Videos auf seinen Facebook-Account senden.

Danke Bayer04! Viel Spaß beim Senden und Schauen.

• Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen im eingangbereich des E-Blockes den einlass auf 4 Counter zu reduzieren? Die anderen Eingänge waren nur für den F-Block (mindestens 7 Eingänge mit Zugang zum Fanbereich wie letzte Saison auch) und der war komplett leer! :LEV11 :LEV11

Zudem die Geschichte mit dem Entladen der alten Karte und dem aufladen der neuen Karte auf nur einen Counter zu beschränken war auch ein großer reinfall, da diese Schlange auch endlos lang wurde...

Resultat war schlussendlich das ich um 15 Uhr am Stadfion und schließlich in der 7. Spielminute an meinem Platz war :LEV17

Was noch aufgefallen ist das es garkeine Kontrollen an den Zugängen zum Stehbereich gab, sodass ich vielleicht nächste mal nicht auch in den Stehbereich gehe.

• Was noch aufgefallen ist das es garkeine Kontrollen an den Zugängen zum Stehbereich gab, sodass ich vielleicht nächste mal nicht auch in den Stehbereich gehe.

Das war stark unterschiedlich, je nach Block. Ursprünglich hieß es ja, dass man mit den S-Karten überall reinkäme. Davon wussten die Ordner vor C nichts, dem bei SD1 war es scheiß egal und er hat alle reingelassen. In D war es auch total egal, in C wurde gefiltert und leute mit Sitzkarten wieder weggeschickt.

Einheitlich ist anders.

Die Durchgänge über D komplett zu sperren in der Halbzeit war in der Form auch einigermaßen affig, aber für die Ordner wohl die bequemste Lösung. Dass man nicht mal mehr dadurch gehen durfte um zu seinem Platz zu kommen und sich stattdessen mit den Händen voller Getränke komplett durch die Stehränge quetschen musste, war schon etwas nervig in dem Moment.

• Das hab ich an die GF geschrieben:

Betr: Saisonbeginn 2013/2014

Sehr geehrter Herr Holzhäuser,

man soll nun mal mit dem Positiven beginnen und das will ich hier auch tun. Die neuen Stehplatzbereiche sind ein echter Zugewinn an Stimmung und Support.Damit hört`s leider auch schon auf.

Die Umgestaltung des Eingangsbereiches für die Blöcke F bzw. E/D/C ging leider völlig daneben. Während am F Eingang nur wenige Besucher über 5 Schleusen eingelassen wurden (die meisten kommen wahrscheinlich sowieso über den Eingang an der Dhünn )
    wurden 3 Blöcke ( E,D,C) über nur 4 Schleusen eingelassen mit entsprechend langen Schlangen. Dem armen Personal war der Stress auch deutlich anzumerken. Das muss schleunigst geändert werden und ist gegenüber der Vorsaison eine deutliche Verschlechterung!

Der nächste Ärger wartet dann an den Bayarena-Card Schaltern. Nur bei den wenigsten kann man die Karten auch entladen und um die zu finden, muss man wirklich sehr genau hinschauen.

Nun noch ein Wort zum Catering. Dass im Restaurant ein Pils 5 Minuten dauert wissen wir alle..... aber im Stadion?
    Diese Auskunft bekam ich vom Personal im E Bereich, mit der Bemerkung, ob ich vielleicht ein Kölsch haben möchte, das ginge schneller. Mal abgesehen davon, dass das unserem Sponsor Bitburger Pils gar nicht gefallen wird, (und wenn sich da auch nichts tut, werde ich
    das der Bitburger Brauerei gesondert mitteilen) ist diese Aussage ein Armutszeugnis, da die Zapfanlage im E- Bereich noch nie richtig funktioniert hat. Ich habe natürlich die 5 min auf mein Pils gewartet.

An die letzte Stadionwurst kann ich mich kaum noch erinnern angesichts der riesen Schlangen an den raren Wurstständen, wo man dann eine lauwarme Wurst im pappigen nichtaufgebackenen Aufbackbrötchen bekommt.

Als gelegentlicher Auswärtsfahrer kommt man ja in manchem Station vorbei und sieht, wie es besser geht. Z.B. Düsseldorf, wo wir damals gerne mal 30-40 € fürs Catering am Spieltag bezahlt haben ...weil wir da auch was
    bekamen, oder Hamburg, wo wir einen schönen Saisonabschluß mit Fritten und Bier gefeiert haben ( in Leverkusen undenkbar, weil hunderte Meter voneinander entfernt ).

Dass man von der Security aus demStadion geschickt wird, während man auf die Gattin wartet, die an einer der völlig unterdimensionierten Damentoiletten ansteht, hebt die Laune auch nicht unbedingt.

Anstatt in ein tolles W-LAN zu investieren, was wir immer noch nicht nutzen können, sollten Sie sich doch mal um die Basics kümmern. Da gibt es leider noch sehr viel zu tun.

Kiess sei Dank freu ich mich immer noch jedes Mal ins Stadion zu kommen, da wir wirklich eine tolle Mannschaft und einen klasse Trainer haben.

Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

• mich hat es gestern auch extrem geärgert, dass es hinten jetzt Eingänge C-E gibt und der ursprüngliche E-F-Eingang jetzt nur noch F ist. An diesem Eingang war gestern mal gar nichts los aber an dem neuen C-E Eingang war die Hölle los. Es ging kaum vorwärts, das Personal hat schon gar nicht mehr so genau geprüft, weil es so voll war. Wer ist denn auf diese blöde Idee gekommen das so zu machen? Warum hat man es nicht gelassen wie es war?
    Die sanitären Anlagen wurden ja schon angesprochen. Ich saß letzte Saison in E und da war es mit den Damentoiletten schon ein Graus aber nun sitze ich in C und die Situation hat sich keineswegs verbessert. Es gibt ganz wenig Damentoiletten, so dass man gezwungen ist während dem Spiel zu gehen um nicht stundenlang anzustehen. Für Männer gibt es ja mehr Toiletten unter anderem ja auch ein Container aber warum kann man nicht mehr Damentoiletten einsetzen? Es dürfte doch wohl auch dem Bayer bekannt sein, dass es sehr viele Frauen beim Fussball gibt. Zu der Essensqualität braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. In C an der Wurstbude 2,90 € für eine Bratwurst die fettig und halb kalt war ist einfach zu viel. Im E-Bereich wo man die Wurst direkt vom Grill bekommt ist es ok, die schmeckt wenigstens. Aber gerade an der Situation am Eingang muss dringend was getan werden. Am Besten wieder so wie letzte Saison. Eingang C-D und Eingang E-F, dann hätte man die Probleme von gestern nicht gehabt.

• Einige Themenbereiche in der Stadionordnung der BayArena werden angepasst.

Aufgrund der seit Saisonbeginn veränderten Situation im Fanblock von Bayer 04 auf der Nordtribüne zählt neben den Blöcken C und D nun auch der Block E in der Stadionordnung der BayArena zum Heimfanbereich.
    Zudem werden in der Stadionordnung zur Partie gegen Borussia Mönchengladbach drei weitere Themenbereiche angepasst. Nicht gestattet ist rassistisches, fremdenfeindliches, gewaltverherrlichendes, diskriminierendes sowie rechts- und/oder linksradikales Propaganda- Material. Als diskriminierend gilt insbesondere das Tragen von Kleidung bzw. das Mit-sich-führen von Plakaten, Bannern o.ä. mit den Schriftzügen A.C.A.B. sowie All Cops are Bastards.
    Nicht gestattet aufgrund der Stadionordnung sind ferner Maßnahmen, die die Feststellung der Identität behindern, insbesondere sich zu vermummen. Und gleiches gilt natürlich für das Entzünden von Feuer und Pyrotechnik jeglicher Art sowie Handlungen zur Beihilfe von Sichtschutz wie das Verdecken mit Doppelhaltern oder Fahnen.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-9068

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)