Die BayArena - der Stadionthread

• Sag das mal dem Ordnungspersonal, welches die Zuschauerränge beobachtet. Da hat Ömer Toprak im Zweikampf an der Seitenauslinie so einen harten Pressball abgefeuert, der in kürzester Distanz eben so einem direkt an den Hinterkopf prallte.

Blöd, dass es sich dabei um ein ganz zierliches Mädchen handelte, die danach ihre Tränen nicht verbergen konnte vor Schreck.

:LEV18

• Das Risiko nehm ich gerne in Kauf als dieses scheiß Netz vor der Nase haben zu müssen. Ich glaub auch ich gewinn eher im Lotto, als das mir ein Ball vor den Kopf fliegt.

Das hat ein 11-jähriger auch gedacht. Und zakk brach der Ronaldo im das Handgelenk, weil ein Freistoß übers Tor schoss und der Junge den Ball abwehren wollte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• A) warum ist ein "zierliches Mädchen" beim Ordnungspersonal angestellt? Die hindert doch keinen daran aufs Feld zu laufen. Außerdem müsste nach dieser Logik eben auch an den Seitenlinien überall ein Netz sein.
    B) das hätte dem jungen auch passieren können, wenn er über eine Treppenstufe stolpert.

Die Argumente sind für mich nicht ausreichend. Ich finds schade und blöd, dass es so ein Netz geben muss. Evlt. sollte es etwas grobmaschiger sein.

• So ein Netz ist mit Sicherheit nicht da wegen Bällen die Zuschauer treffen könnten. Bedank dich lieber bei möglichen Werfern, die den gegnerischen Torwart bewerfen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So ein Netz ist mit Sicherheit nicht da wegen Bällen die Zuschauer treffen könnten. Bedank dich lieber bei möglichen Werfern, die den gegnerischen Torwart bewerfen.

Und warum war vor dem C Block die Jahre keins?
    Und wo der D Block nach braver Sitzer war,war das immer da?

• Im Nachhinein ein absoluter Glücksfall für diesen Jungen.

Warum??

hab mir mal das Video angeguckt. Wenn man dem Jungen nen Ball vor die Füße legt, bricht der sich auch beide Beine. Da hat der Ball ihn halt dumm getroffen. Aber wer streckt auch die Faust nem Ball hin....

Mmh, ich denke das Bayer (bzw andere Vereine) auch macht (machen) um evtl. Schadensersatzforderungen vorzubeugen.

So ein Netz ist mit Sicherheit nicht da wegen Bällen die Zuschauer treffen könnten. Bedank dich lieber bei möglichen Werfern, die den gegnerischen Torwart bewerfen.

Vielleicht auch ein Grund. Aber ich denke das Bälle eher in Richtung Tor geschossen werden, als ins Seitenaus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nee wegen "Werfern" ist das Netz nicht dort. Bei Ecken waren die gegnerischen Spieler ja auch ungeschützt vor unserem Block die letzten Saisons.

Gegen Schadensersatzforderungen kann man sich mit diversen Klauseln in der Stadionordnung oder den Nutzungsbedinungen eigentlich absichern.

• Ach so, okay.

• Nee wegen "Werfern" ist das Netz nicht dort. Bei Ecken waren die gegnerischen Spieler ja auch ungeschützt vor unserem Block die letzten Saisons.

Nen Torwart steht aber das ganze Spiel da. Das ist ne andere Situation als nur kurz bei einer Ecke. Der Hauptgrund fürs Netz ist eindeutig die Verhinderung von Würfen in den Strafraum. Manche Vereine haben da Abkommen mit den Fans. Hatten wir auch mal, hat aber leider nicht gehalten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mich nervt das Netz auch :LEV16

Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden bei 1. FC Kaiserslautern

Zitat

Die neuen Auffangnetze ohne Sponsorenaufdruck werden in der Karlsberg Westtribüne und vor der Osttribüne unter dem Stadiondach befestigt und reichen bis kurz über die Bandenkonstruktionen vor der Tribüne. Außerdem decken sie auch Bereiche um die Eckfahnen des Spielfelds ab.

Nötig wurden diese Veränderungen aufgrund diesbezüglicher Auflagen der Deutschen Fußball Liga und des Deutschen Fußballbundes zum Schutz sowohl der Zuschauer einerseits, als auch zum Schutz vor Wurfgeschossen beispielsweise der Spieler beim Ausführen eines Eckballs.

die Meldung ist wohl vom 10.09.2012, demnach ist das eine Auflage.

• Dann kann man da wohl nichts machen :-/

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."