Die BayArena - der Stadionthread

  • Bekam auch den Zugangscode zugeschickt, was bei mir jedoch nichts half. Das Apfel-Telefon wollte nicht die Hotspot-Seite laden ("Der Server reagiert zu langsam"), beim gleichen Modell des Sitznachbars funktionierte es jedoch einwandfrei. Naja... :LEV16

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Bei den CL-Heimspielen kann man sich im Stehblock trotz nomineller Sitzplatzangabe einfach wie gewohnt irgendwo hinstellen, oder? Oder gibt es da wohl welche, die auf ihren Platz beharren?


    Nein, solche Leute wird's nicht geben wenn die Dauerkarten nicht an irgendwelche Volldeppen weitergegeben werden die mit Bayer nichts am Hut haben. Immerhin haben sich die DK-Besitzer im Stehbereich ja entschieden 17 Spiele in der Bundesliga zu stehen, dann werden diese in der CL auch sicherlich nicht sitzen wollen. :levz1

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Hallo, ich wollte mit ein paar Freunden (nicht alle Bayerfans und auch paar Kinder) an einer Stadiontour teilnehmen. Lohnen sich die 9 Euro ? Wäre schön wenn jemand kurz beschreibt was da so passiert.

    Man kriegt halt ein bisschen was "hinter den Kulissen" zu sehen, wo man als "Normalsterblicher" sonst nicht hinkommt. VIP-Räume, Logen, Kabinen, Pressekonferenz-Raum, Fintness-Räume, Rudis Büro usw. Ich finde, muss man mal gesehen haben. Ach so in den Innenraum, des Stadions (Trainerbänke etc.) kommt man natürlich auch.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Man kriegt halt ein bisschen was "hinter den Kulissen" zu sehen, wo man als "Normalsterblicher" sonst nicht hinkommt. VIP-Räume, Logen, Kabinen, Pressekonferenz-Raum, Fintness-Räume, Rudis Büro usw. Ich finde, muss man mal gesehen haben. Ach so in den Innenraum, des Stadions (Trainerbänke etc.) kommt man natürlich auch.

    Danke für die Info, werde die nächsten Tage mal nach Terminen fragen :LEV3

  • Also ich habe in den geschätzten 15 Stadionführungen (nur im neuen Stadion) weder die Fitnessräume noch Rudis Büro gesehen.
    Meiner Meinung nach lohnt sich die Stadiontour eigentlich nur für ganz junge Fans. Was ich da teilweise schon für Führungen hatte, das grenzte schon an ner Beleidigung am Verein. Übrigens einmal sogar soweit, dass ich die Stadiontour übernommen habe^^
    Lustige Geschichte war auch mal, dass ich auf einmal mit einem Kind bei einer Besprechung unserer Bosse gelandet bin, da haben beide Seiten gestaunt.

  • Also ich habe in den geschätzten 15 Stadionführungen (nur im neuen Stadion) weder die Fitnessräume noch Rudis Büro gesehen.

    Warum zur Hölle macht man 15 Stadionführungen mit? :LEV9
    Ich habe 2 (in Worten: zwei) mitgemacht. Die Fitnessräume waren beide Male dabei. Bei dem Büro bin ich nicht ganz sicher. Könnte auch Holzis oder ein Trainerbüro gewesen sein. Der Führer hat auch jedesmal sehr geheimnisvoll getan ("...darf ich eigentlich nicht....blablabla").


    Lustige Geschichte war auch mal, dass ich auf einmal mit einem Kind bei einer Besprechung unserer Bosse gelandet bin, da haben beide Seiten gestaunt.

    Wo war denn diese Besprechung? Vielleicht in einem der Büros? :levz1 Da gibts nämlich auch Besprechungstische.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Also ich habe in den geschätzten 15 Stadionführungen (nur im neuen Stadion) weder die Fitnessräume noch Rudis Büro gesehen.
    Meiner Meinung nach lohnt sich die Stadiontour eigentlich nur für ganz junge Fans. Was ich da teilweise schon für Führungen hatte, das grenzte schon an ner Beleidigung am Verein. Übrigens einmal sogar soweit, dass ich die Stadiontour übernommen habe^^
    Lustige Geschichte war auch mal, dass ich auf einmal mit einem Kind bei einer Besprechung unserer Bosse gelandet bin, da haben beide Seiten gestaunt.

    Also auch bei mir waren keine Fitnessräume (Werkstatt) dabei. Ich hab nämlich gefragt und da hieß es, dort dürfe "keiner" rein. Es sei denn, er meint mit Fitnessraum diesen Kunstrasencourt (für den Reaktionstest), aber den kann man ja auch "ohne" Stadiontour sehen. Büros der Chefteage (also Rudis und Holzis) waren bei mir ebenfalls nicht dabei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin zum wiederholten Male nicht durch andere Aufgänge gelassen worden als meinen SD2, dann aber in SD2 nicht mehr in den Block gelasseen worden weils zu voll wäre. Ich solle halt auf einen Sitzplatz gehen. Auf meine Antwort dass die Plätze jemandem gehören und ich dann alle 2 Minuten wechseln darf wenn der Platzinhaber erscheint gabs nur ein Schulterzucken. Dass meine Leute schon drin waren interessiert auch keinen.
    Da muss sich was ändern.

  • Bin zum wiederholten Male nicht durch andere Aufgänge gelassen worden als meinen SD2, dann aber in SD2 nicht mehr in den Block gelasseen worden weils zu voll wäre. Ich solle halt auf einen Sitzplatz gehen. Auf meine Antwort dass die Plätze jemandem gehören und ich dann alle 2 Minuten wechseln darf wenn der Platzinhaber erscheint gabs nur ein Schulterzucken. Dass meine Leute schon drin waren interessiert auch keinen. Da muss sich was ändern.

    Schreibe bitte die FB an. Haben am Mittwoch Fanbeiratsitzung und da wirst es auch Thema sein.

  • Kurze Frage zum aktuellen Steh- / Sitzverhalten im E-Block. Hatte für meinen Vater ne ManU Karte für E2 geholt, relativ weit oben im Unterrang. Leider kann er nicht mehr so lange am Stück stehen und wollte deshalb fragen, ob da in der Regel gesessen oder gestanden wird in der CL? Weiß einer zufällig, wie das bei den ersten beiden CL Spielen war? Habe da nicht so drauf geachtet.


    Danke!

  • :D Er kann dort sicherlich fast komplett sitzen. Kommt darauf an wie hoch wir gewinnen. Dann steigt die Stimmung und dann sicherlich auch die Tendenz zum Stehen.

    Kurze Frage zum aktuellen Steh- / Sitzverhalten im E-Block. Hatte für meinen Vater ne ManU Karte für E2 geholt, relativ weit oben im Unterrang. Leider kann er nicht mehr so lange am Stück stehen und wollte deshalb fragen, ob da in der Regel gesessen oder gestanden wird in der CL? Weiß einer zufällig, wie das bei den ersten beiden CL Spielen war? Habe da nicht so drauf geachtet.


    Danke!

  • Nein, solche Leute wird's nicht geben wenn die Dauerkarten nicht an irgendwelche Volldeppen weitergegeben werden die mit Bayer nichts am Hut haben. Immerhin haben sich die DK-Besitzer im Stehbereich ja entschieden 17 Spiele in der Bundesliga zu stehen, dann werden diese in der CL auch sicherlich nicht sitzen wollen. :levz1


    FALSCH!! Es gibt genug Leute die darauf beharren an ihren Plätzen zu stehen. 2 davon kommen einige Minuten nach dem Anpfiff und stehen direkt neben uns. Freunde von uns wurden vom Ordner weg geschickt damit diese Gören dort stehen konnten.

  • Alles eine Frage der Anreisezeit. Generell aber im Bereich Stixchesstr. (real, oder Bf Schlebusch) oder im Industriegebiet beim Metro (keine Ahnung ob die da kontrollieren). Läufst du aber jeweils 10/15 Minuten. Je früher du aber in Stadionnähe bist, desto größer die Chance in der Nähe noch was zu ergattern.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)