Die BayArena - der Stadionthread

• Ich bin nach wie vor am rätseln, warum das Geld nicht für ein zweites Kostüm reicht..

Es war ja ein anderes Kostüm zum Kundentest da...

Ich finde es gehört eher der auf den Mond, der sich ständig und jetzt immer noch darüber auslassen muss. Lisa "Brian the Lion" Simpson turnt gegen Kopenhagen wieder da rum, es gab eine Erklärung, mit der alle ihr Gesicht wahren, obwohl insgeheim klar ist, dass man so einen Fehler, dessen Ausmaße man sich nicht bewusst war, korrigiert hat. Und alles ist gut. Jetzt kann man sich doch eigentlich wieder andere Sachen suchen, über die man meckern kann.

Stimmt. Schwamm drüber und das Thema wechseln.

Vielleicht ist das alte Kostüm ja bei einer Verleihaktion "beschädigt" worden...? Brian zum Leihen

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Prinzipiell ist es mir egal, ob wir nun ein Maskottchen haben oder nicht. Aber Brian the Lion ist sowas von abgrundtief häßlich, das gibts gar nicht! Sieht aus wie nach einem Chemieunfall im Bayerwerk!

das topt nichts mehr...selbst das Chemnitzer Maskottchen "CHEM CAT" sieht nach mehr aus.
    Dieses pissgelbe Zottelvieh ist zum Speien :levz1

• Ist es eigentlich möglich das Stadion im Oberrang auszubauen oder gar ein Dach ala Schalke?

Oberrang anbauen wäre möglich, alles ne Frage des Kleingeldes ;)

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Bayer 04-Sponsorenclub: Wurstteufel neuer Partner
    Verstärkung für die BayArena: Zum Start der neuen Bundesligasaison 2014/2015 verstärkt sich Bayer 04 auch jenseits des Rasens. Damit die Fans in der BayArena ihre Mannschaften gut gestärkt und nach besten Kräften anfeuern können, hat Bayer 04 eine Kooperation mit dem in Leverkusen ansässigen Currywurst-Spezialisten Wurstteufel abgeschlossen: Ab dem Spiel gegen Hertha BSC werden in der BayArena die leckere Bratwurst und die viel gerühmte Currywurst von Wurstteufel angeboten. Zudem wird das Unternehmen Mitglied im Bayer 04-Sponsorenclub.

Die Umstellung auf eine neue Bratwurstmarke ist Teil der Verbesserung des Service im Stadion, da bekanntlich in den kommenden zwölf Monaten sämtliche Imbissstationen im Stadion Stück für Stück umgebaut und modernisiert werden. Bratwurst bildet einen wesentlichen Bestandteil der Stadion-Atmosphäre. Ganz im Sinne von Theo Zwanziger, ehemaliger Präsident des Deutschen Fußballbundes, der die Analyse der gastronomischen Lage in den deutschen Fußballarenen einmal auf den Punkt brachte: „Die Stadion-Bratwurst ist nach wie vor das wichtigste Lebensmittel beim Fußball!“

Dessen sind sich auch einschlägige Grill-Fachmagazine bewusst, die das Thema gerne aufgreifen und mittlerweile regelmäßig den Bratwurstmeister der deutschen Stadien küren. Denn auch hier gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.

„Unser Bestreben ist es, unseren Fans und Gästen den Besuch in der BayArena so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch das kulinarische Angebot – und eben eine hervorragende Bratwurst. Ich bin sicher, unsere Besucher werden die neue Wurstteufel-Bratwurst lieben!“, sagt Axel Bindels von der Bayer-Gastronomie.

Wurstteufel ist bekannt für Spitzenqualität und einzigartigen Geschmack. Die höllischen Wurstmacher betreiben zahlreiche Imbiss-Stände im Großraum Köln-Bonn. Der Standort in Leverkusen hat bei Wurstexperten mittlerweile Kultstatus erlangt.

• Da ich im Bereich der neuen "Schwadbud" (Nachfolger der pseudo-elitären V(ery) (Un)Important Persons-Weinbude) sitze, konnte ich Mi. nach dem Spiel beobachten, dass innen noch zu später Stunde gearbeitet wurde. Auch der Abgang (Innenraum B 2/3) vor der Kneipe ist endlich wieder frei. :LEV5

Ich hoffe, die neue Kreation ist auch bei Auswärtsspielen immer geöffnet!*

* Lese gerade im Vorwort des akt. Stadionheftes online, dass dies der Fall sein wird.

• Weiß jetzt einer, wie das mit dem WLAN funktioniert ? Welches Passwort ?

Letztes Jahr hatte ich das Gefühl ich war drin, allerdings war der Server überlastet .. Obwohl kann auch einfach kein Netz gewesen sein

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Letztes Jahr hatte ich das Gefühl ich war drin, allerdings war der Server überlastet .. Obwohl kann auch einfach kein Netz gewesen sein

Du musst dich bei b04 anmelden. Wenn du da schon angemeldet bist (z.B. um den Ticketwebshop zu nutzen) kannst du dieses Login nutzen.

Du brauchst diese Heimspiel-App.. sonst gehts nicht

Ne, brauchst die App nicht!
    Einfach verbinden mit "Arena", dann muss man sich anmelden (zB mit seiner BayerID aus dem TicketShop) und schon kann man loslegen. Hat man keine ID, dann kann man sich glaubich auch da registrieren.

Und Überlastet ist der Server nicht, trotz der vielen Repeater (die versenden das WLAN Signal), ist die Masse einfach zu groß. Ich mein auch, dass ist ein Pilot Projekt von allen Beteiligten, hab auch schon paar mal nen Typen mit Notebook gesehen, der die Empfangsstärke misst.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• 30. August 2014 | 00.00 Uhr

Bayer 04: Die "Schwadbud" kehrt zurück

Leverkusen. Heute eröffnet die "Schwadbud" in der BayArena. Die neue Fankneipe von Bayer 04 Leverkusen verbindet Moderne und Historie. Auswärtsspiele der Werkself werden live gezeigt, eine Vermietung für Feste ist derzeit noch nicht geplant.

bitte weiterlesen >>> RP Online