Die BayArena - der Stadionthread

  • wo kann ich am besten parken wenn ich samstag mit dem auto zum HBF lev mitte fahren will? wollte da parken, mitm entlaster nach schalke und am abend wieder ins auto steigen und zurück fahren :D



    Unter der Stelze umsonst. Ansonsten auf dem Bürgersteig die Straße an der Post vorbei runter am Bahnhof. Letzteres würde ich nicht empfehlen, da es dort kostet und man echt Glück haben muss etwas zu bekommen.

  • Was denn bitte für eine Entwicklung??? Ich sitze im C Block und habe entweder Gästefans neben mir sitzen oder halt Leute mit Freikarten. Also bitte nicht von Entwicklung sprechen :LEV19


    Möglich, jedoch in 5 Jahren könnten aus dem einen oder anderen ein Stammfan werden und welche die heute B sitzen gehen als Steher in den Fanblock. Also es ginge schon. Und mit Entwicklung meine ich natürlich auch die sportliche wie wirtschaftliche.

  • Schon interessant das jemand der NIE im Stadion ist die Frage nach einem Ausbau stellt. Ein weiteter Ausbau ist vollkommen überflüssig. Ausverkauft ist das Stadion immer wenn große Gästemobs auftauchen oder der Bayet das Stadion ausverschenkt. Die Zuschauerzahlen rechtfertigen in keinster Weise die Frage nach einem Ausbau.

  • Darüber hinaus wäre ein weiterer Ausbau auch wirtschaftlich sehr teuer. Durfte mich beim Umbau mal mit dem Architekten unterhalten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Die einzige realistische und quasi Kosten irrelevante erhöhung der Kapazität wäre eine umwandlung vom C und/oder E Block in einen komplett steher. Das würde wohl am ehesten und auch für uns fans am effektivsten sein, da durch mehr steher möglicher weise auch das unterstützungs potential steigt. Ein Ausbau in anderen Bereichen wäre in der Tat quasi ein Ausbau für die Gäste fans.

  • In dieser Saison sind unsere Zuschauerzahlen schon merkbar gestiegen. Wenn es in 5-10 Jahren überhaupt einen Ausbau geben sollte, dann nur so, dass D, oder C und E komplett zum Steher werden. Alles Andere wäre wirklich reiner Gästeausbau.


    Wenn man D komplett in einen Steher verwandelt, hat man ja bestimmt schon 2500 mehr. Sollte doch absolut reichen. 40.000 Bayer-Fans werden wir nie sehen.

  • Da dies auch schon Tausendmal durchgekaut worden ist, mein Alternativ Vorschlag der C/E Blöcke als komplette steher als Option!


    Sähe zwar " Interessant" in der Bausweise aus, da dann dazwischen noch die D-Sitzer sind, aber es würden mal bestimmt grob 1.000-2.000 Zusätzliche "Plätze" geschafen, die auch dem möglichen Potential der Fanszene rechnung tragen würden/könnten.

  • Im Einzelfall sieht das dann aber so aus, das es aktuell nur schwer möglich ist in den Steherbereich zu wechseln. Karten im Steher werden ja fast vererbt. Schwer da reinzukommen. Ich glaube aber auch das wir platzmäßig am Limit sind.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ein weiteter Ausbau ist vollkommen überflüssig. Ausverkauft ist das Stadion immer wenn große Gästemobs auftauchen oder der Bayet das Stadion ausverschenkt. Die Zuschauerzahlen rechtfertigen in keinster Weise die Frage nach einem Ausbau.


    Ich bin ohnehin überrascht, dass der Zuschauerzuspruch sich im Schnitt so um 29ts eingependelt haben soll, "Gästemob" hin oder her. Spielen wir attraktiv & erfolgreich dürfte die Entwicklung auch bei Bayer-Sympathisanten zu häufigeren Stadionbesuchen führen.


    Die Diskrepanz im akt. Supportbereich zwischen Preiswert-Gucken-Wollern und denen, die richtig Stimmung machen, scheint mir z.Zt. noch etwas (zu) groß.


    Leider gibt es keine Möglichkeit, die Gästeakustik forciert durch die netten Glasreflektoren in H, akustisch etwas "einzubremsen". Decken drüber und Rest in mobile Container auslagern, dürfte auf wenig Begeisterung beim Rudi stoßen. :D

  • Vielleicht wäre es gut die Preise ( im Vergleich zum Durchschnittseinkommen der Leverkusener Bürger) preiswert zu halten, damit es keiner mehr nötig hat auf die "billigen" Stehplätze auszuweichen!?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Vielleicht wäre es gut die Preise ( im Vergleich zum Durchschnittseinkommen der Leverkusener Bürger) preiswert zu halten, damit es keiner mehr nötig hat auf die "billigen" Stehplätze auszuweichen!?


    Das ist Ironie, oder?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hallo Fußballfreundinnen und Fußballfreunde,


    Bayer 04 stellt ja als Pionier im Bezug der Digitalisierung von Stadien, seinen Zuschauen WLAN zur Verfügung. Auch eine entsprechende Heimspiel-App wurde implementiert. Wir sind beides Studenten der Universität Bayreuth und wollen nun analysieren, was die genauen Einflussfaktoren auf eine Nutzung der Technologie sind. Wie wird sie angenommen? Ward Ihr genervt von den oft zwecklosen Versuchen im Stadion eine
    Nachricht zu schreiben oder zu surfen oder betrachtet Ihr WLAN als reine Ablenkung vom eigentlichen Spielgeschehen?


    Kurzes Video zur Umfrage: http://bit.ly/1MPoFif


    Link zur Umfrage: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com...9Zv0Rrf5dwztI6F


    Insgesamt wird die Befragung etwas mehr als 10 Minuten Eurer Zeit in
    Anspruch nehmen. Unter allen Teilnehmern werden 3 Amazon Gutscheine im
    Wert von jeweils 10 € verlost. Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr an
    der Befragung teilnehmen würdet. Ihr könnt den Link also nach
    Herzenslust weiterleiten!


    Viel Erfolg für den Saisonendspurt & sportliche Grüße,



    Daniel & Alexander

  • Hab einen Kollegen der am Mittwoch im Gästeblock stehen wird und wir wollten beide am Shuttlebus Parkplatz parken und dann zusammen zum Stadion. Da ich logischerweise noch nie um Gästeblock stehen musste hab ich keinen Plan ob der einfach ums Stadion laufen kann, geht das überhaupt? :D oder kann der irgendwo gesondert parken und dann zum Gästeblock?