Die BayArena - der Stadionthread

  • Hey,
    Falls es hier nicht passt bitte verschieben, Danke.


    Gibt es jemanden der sich mit den Einlasskontrollen auskennt, was man mit ins Stadion nehmen darf und was nicht? Ich hatte heute ein Erlebnis am Eingag c-d Seite Bismarckstrasse. Ich würde von einer Frau der Firma Securitas durchsucht. Als diese in meine Handtasche schaute und meine Dampfe sah meinte sie, dass man keine E-Zigarette mit rein nehmen darf. Sie meinte müsste ich zu Hause lassen. Ebenso meinte sie Fahrradhelme dürfen rein und Motorradhelme nicht. Als ich auf meinem Platz in C3 saß, kam eine Frau die zwei Reihen vor mir saß mit Motorradhelm. Also komisch was stimmt denn nun?



    nie problme mit der dampfe oder mit ersatzakkus gehabt.
    immer offen in der hand bei der einlasskontrolle.


  • Ich hatte auch nie Probleme und gehe auch immer am gleichen Eingang rein. Lege die immer in meine Cap zusammen mit dem Liquid und wurde nur einmal auf mein Liquid angesprochen was das sei, dann hat sich der Typ bei einer Securitas Dame erkundigt ob das erlaubt sei, was ausdrücklich bejaht wurde.
    Tipp: Einfach zur Fankiste gehen, wenn die Ordner da mal wieder Unwahrheiten rauslassen.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Das war auch mein Gedanke, man sieht sehr viele mit E-Zigaretten. Gibt es nicht irgendwo geregelt was mit rein darf und was nicht? Ich möchte gerne beim nächsten Mal vorbereitet sein um denen auch was dazu zu sagen.



    Du kannst ja Ordner zu Hilfe holen und sie des Stadions verweisen! Mann, hast du keine anderen Sorgen? :D

  • Du kannst ja Ordner zu Hilfe holen und sie des Stadions verweisen! Mann, hast du keine anderen Sorgen? :D

    Was bist du nur für ein arroganter Schnösel! Wenn man Raucher ist und der eine kann die Dampfe mit rein nehmen und der andere nicht, dann kann ich die Sorgen schon verstehen.Schließlich gehst du offenbar auch ihne Hirn ins Stadion, während es andere dabei haben.


    Ich selber dampfe nicht, habe aber auch Mitfans die regelmässig ihre Dampfen mit rein nehmen! Ich sehe es hier auch wie oben erwähnt. Bei Problemen andere Ordner oder mal die Jungs von der Fankiste fragen.

  • Was bist du nur für ein arroganter Schnösel! Wenn man Raucher ist und der eine kann die Dampfe mit rein nehmen und der andere nicht, dann kann ich die Sorgen schon verstehen.Schließlich gehst du offenbar auch ihne Hirn ins Stadion, während es andere dabei haben.


    Ich selber dampfe nicht, habe aber auch Mitfans die regelmässig ihre Dampfen mit rein nehmen! Ich sehe es hier auch wie oben erwähnt. Bei Problemen andere Ordner oder mal die Jungs von der Fankiste fragen.


    Danke, sie hätten mir die Dampfe nicht wegnehmen dürfen, somit weiß ich wie ich mich verhalten muss, sollte das noch mal vorkommen.

  • Kann mir jemand sagen ab wann ca. die Wohnstraßen rund ums Stadion vor dem Spiel nur noch von Anwohner befahren werden dürfen? Will morgen bei einem Kumpel parken.


    Edit: Er selbst konnte es mir nicht ganz genau sagen und im Zweifel fahr ich lieber ne Viertel Stunde früher los ;)

  • am Dienstag, den 06.02.2018 wird in der BayArena um 20:45 Uhr wird das Heimspiel Bayer 04 Leverkusen gegen den SV Werder Bremen angepfiffen.


    Die Technischen Betriebe Leverkusen beginnen ca. 4 - 5 Stunden vor Spielbeginn mit der Umsetzung der Sperrmaßnahmen für Ihren Siedlungsbereich.
    Die einlasskontrollierten Sperrmaßnahmen für Ihren Siedlungsbereich werden 3 Stunden vor Spielbeginn (17:45 Uhr) umgesetzt.
    In der o. g. Zeit können Sie Ihren Siedlungsbereich nur über die Bebelstraße / Friedrich-Naumann-Straße oder Bebelstraße / Karl-Marx-Straße anfahren bzw. verlassen.


    Die Zufahrten über den Europaring / Am Neuenhof und Hardenbergstraße / Am Neuenhof werden in der Zeit von 18:45 Uhr bis 20:45 Uhr einlasskontrolliert gesperrt.


    Die Bismarckstraße wird zwischen der Straße „Am Stadtpark“ und dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ wie gewohnt 2 Stunden vor Spielbeginn (18:45 Uhr bis 20:45 Uhr) einlasskontrolliert gesperrt.


    Bewohner der Straßen „Am Neuenhof“, Johannisburger Straße, Neidenburger Straße, Lötzener Straße, des Teilbereiches der Windthorststraße (zwischen Marienburger Straße und „Am Neuenhof“), Danziger Straße, Marienburger Straße und Tannenbergstraße können ihren Wohnbereich über die Abfahrt Europaring / „Am Neuenhof“ oder über die Hardenbergstraße bzw. Bismarckstraße (vom Küppersteger Kreisverkehr kommend) Bebelstraße / „Am Neuenhof“ anfahren.


    Von ca. 22:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr wird die Bismarckstraße zwischen der Straße „Am Stadtpark“ und dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ erneut gesperrt.
    In der v. g. Zeit ist ein befahren des gesperrten Bereiches der Bismarckstraße auch nicht mit Ihrer gültigen Durchfahrgenehmigung möglich.


    Ab ca. 22:20 Uhr bis ca. 23:30 Uhr wird die Bismarckstraße zusätzlich zwischen dem Kreisverkehr Küppersteg und dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ in Fahrtrichtung Stadion gesperrt.
    In der o. g. Zeit können Sie Ihren Siedlungsbereich nur über die Karl-Ulitzka-Straße / Robert-Blum-Straße / Bismarckstraße / Bebelstraße anfahren bzw. über die Bismarckstraße Fahrtrichtung Kreisverkehr Küppersteg verlassen.


    Bewohner der Straßen „Am Neuenhof“, Johannisburger Straße, Neidenburger Straße, Lötzener Straße, des Teilbereiches der Windthorststraße (zwischen Marienburger Straße und Am Neuenhof), Danziger Straße, Marienburger Straße
    und Tannenbergstraße können ihren Wohnbereich in der o. g. Zeit nur über die Abfahrt Europaring „Am Neuenhof“ oder über die Hardenbergstraße anfahren bzw. verlassen.


    Aus Sicherheitsmaßnahmen im Rahmen der Baumaßnahmen „Dhünnbrücke / Bismarckstraße“ und zur Freihaltung einer Rettungsgasse wird die Bismarckstraße zusätzlich zur o. g. Sperrung
    ca. 30 Min. (22:00 Uhr) vor Spielende bis ca. 1 Std. (23:30 Uhr) nach Spielende zwischen dem Konrad-Adenauer-Platz und der Straße Am Stadtpark gesperrt.
    Die Straße „Am Stadtpark“ wird in der v. g. Zeit zwischen der Rathenaustraße und der Bismarckstraße gesperrt.


    In der o. g. Zeit befahren nur Stadtteil- und Pendelbusse, Einsatz- und Rettungsfahrzeuge die v. g. gesperrten Straßenabschnitte