Dann werden die Becher also mit LKW's abgeholt und dann mit viel Wasser und Chemie gereinigt?
Wahnsinn wie umweltfreundlich.
Dann werden die Becher also mit LKW's abgeholt und dann mit viel Wasser und Chemie gereinigt?
Was wäre denn die umweltfreundliche Alternative in deinen Augen?
Wenn wir alle aus unseren Stiefeln trinken würden, hätten wir a) besseres Schuhwerk b) eine gute Umweltbilanz und C) Mehr Inhalt.
Vielleicht auch wieder aus Hörnern trinken, oder aus Totenschädeln.
Wie ist das eigentlich mir Kinderbechern, 0,5 Liter Wasser/Limo sind ganz schön viel für ein Kind und auch schlecht zu halten?
Was wäre denn die umweltfreundliche Alternative in deinen Augen?
Sinnvoll fänd ich Becher aus Polypropylen, die dann in Leverkusen, möglichst um die Ecke vom Stadion, recycelt werden...
So ist es nicht mehr als Augenwischerei, wie bei den Elektroautos.
Sinnvoll fänd ich Becher aus Polypropylen, die dann in Leverkusen, möglichst um die Ecke vom Stadion, recycelt werden...
So ist es nicht mehr als Augenwischerei, wie bei den Elektroautos.
Hm, Polypropylen ist aber auch etwas problematisch für das Recycling. Aufgrund der unterschiedlichen Kettenlänge der verschiedenen Polypropylene ist es ziemlich schwer, den Kram einzuschmelzen und qualitativ hochwertig zu bleiben.
Wenn, dann müsste man die Ketten wieder bis auf die Einzelteile (also Propen) brechen und dann den Kunststoff der Wahl zu bekommen. Das ist dann allerdings wieder sehr energieintensiv.
Ich finde, Becher die man wiederverwendet, schon nachhaltiger. Der Vergleich mit den E-Autos hinkt ein wenig (obwohl ich es schonmal sympathisch finde, dass du die Dinger prinzipiell auch kritisch siehst).
Komplett gelöst wäre das Problem nur mit dem Verzicht des Konsums.
Alle anderen Varianten haben mehr Nach- als Vorteile, auch für einen selber.
Die LKWs mussten aber bei der vorherigen Variante im Prinzip auch fahren, also ist da schon ein Gewinn und mehr Nachhaltigkeit
Auf's Bier verzichten? Das hat dir doch der Teufel gesagt!
Weshalb? Der Mann mit dem Kanister auf dem Rücken, kann einem doch das "Zeug" direkt in den Hals abfüllen, dann braucht es keine Becher. Druckbetankung sozusagen
Die BayArena ist nächstes Jahr endlich wieder in FIFA vorhanden. Schöne Sache.
Morgen findet ja dieses Benefizspiel statt. Gibt's irgendeine Info wie viele Karten schon verkauft wurden?
Wahrscheinlich genug Grenzdebile, Poldi und Pietro Lombardi (incl Auftritt) muss man sich nun wirklich nicht geben.
Da spende ich lieber anders...
Ein gutes hatte das Charity Event: Das Becher-Pfand-System konnte vor Bundesliga-Start schonmal getestet werden. Der Pfand ist 2 Euro pro Becher, bei Zahlung mit Kreditkarte wird bei Rückgabe der Pfand zurückgebucht. Das geht leider technisch nicht mit der BayArena-Card: Man zahlt mit seinem Guthaben und bekommt nach der Rückgabe die 2 Euro in Bar zurück. Bei diesem Event waren die Becher (noch) unbedruckt. Ich hoffe aber, das es spätestens ab dem 17.8. Becher mit Motiven gibt.
Ein gutes hatte das Charity Event: Das Becher-Pfand-System konnte vor Bundesliga-Start schonmal getestet werden. Der Pfand ist 2 Euro pro Becher, bei Zahlung mit Kreditkarte wird bei Rückgabe der Pfand zurückgebucht. Das geht leider technisch nicht mit der BayArena-Card: Man zahlt mit seinem Guthaben und bekommt nach der Rückgabe die 2 Euro in Bar zurück. Bei diesem Event waren die Becher (noch) unbedruckt. Ich hoffe aber, das es spätestens ab dem 17.8. Becher mit Motiven gibt.
Ich geh vom 4. August aus.
1. Danke für die Erfahrungen
2. Das mit dem Rückgeld in bar ist ja total bescheuert.
3. Glaube nicht an Bechern mit Motiven.
Wüsste nicht, warum das Geld nicht auf die Geldkarte gebucht werden könnte.
Es wird ein Motiv auf den Bechern geben.
Siehe die Info von Bayer 04.
Da bin ich froh, wenn ich mein Bargeld loswerde und der Bayer gibt's mir wieder.
Gehe nicht von Rückgabe von Bargeld aus.
https://www.bayer04.de/de-de/n…-saison-auf-mehrwegbecher
„Der Becherpfand wird auf die EC- oder Kreditkarte zurückgebucht.“
Die BayArena Card ist doch aber weder EC noch Kreditkarte oder?
Klingt irgendwie nach weiteren bewussten versickern von Geld in die eigenen Kassen.
Aber ist schon eine Hausnummer für zwei Bier dann 12,40€ zu verlangen.
Naja, hat ja jeder selber in der Hand.
Gehe nicht von Rückgabe von Bargeld aus.
https://www.bayer04.de/de-de/n…-saison-auf-mehrwegbecher
„Der Becherpfand wird auf die EC- oder Kreditkarte zurückgebucht.“
Die BayArena-Karte ist ne Geldkarte. Da mir kein technisches Verfahren bekannt ist, Geld auf eine EC-Karte zu buchen, hoffe ich einfach, dass es der Autor beim Bayer mit den Bezeichnungen nicht zu genau genommen hat.