Die BayArena - der Stadionthread

• Würde Metro, Bauhaus o. Aldi sagen. Aber keine Ahnung, ob die gesperrt werden können oder überwacht werden. Ich meine nein.

• Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, parkt ihr im Industriegebiet hinter dem Finanzamt "Johannes-Kepler-Straße" und geht bei schönstem Wetter gemütlich die 1,5 km an der Dhünn entlang zum Stadion.

Manfort, 51377 Leverkusen nach Parkplatz, Bismarckstraße 133, 51373 Leverkusen - Google Maps

Ist nicht der kürzeste Weg, aber dort ist auf jeden Fall nichts gesperrt und es wird auch genug Lücken zum Parken am Straßenrand geben und der Weg ist auch schön. Wenn ihr etwas näher parken wollt, probiert auch die Marie-Curie-Straße, da spart ihr etwas Fußweg.

• Wilhelm-Leuschner-Str. ist ein kleiner Bahntunnel in die Straße Schlebuschrath.

Dort gibt es 2 Parkplätze der Kleingartenanlagen, aber auch die Grünstreifen werden in der Regel immer beparkt. Von dort aus sind es 15-20 Minuten zu Fuß zum Stadion.

Das ist praktisch gegenüber des hier schon erwähnten Industriegebiets.

• Parkt auf dem Parkplatz vom Chempark, von dort könnt ihr mit dem Pendelbus zum Stadion fahren.

• Der Königsweg: Parken im Westen (Kompass?) des Bahnhofs Schlebusch. Von dort aus gibt es am Spieltag 14 (!) Möglichkeiten, die Wegbierbestände aufzufüllen.

• Wollte mir gerade Tickets für das Stuttgart-Heimspiel holen, stelle aber fest, dass das laut Ticketshop ausverkauft ist.

Bin selber gerade überrascht. Kommen so viele Stuttgarter oder was ist da los? Gegen Union gibt es beispielsweise noch reichlich Karten.

• Vielleicht ist DAS der Grund. Das haben so ziemlich alle Eltern von Grundschülern in Leverkusen bekommen:

Liebe Schulpflegschaften,

vielleicht wollen Sie das in den Klassenchats teilen. Es geht um Gratis-Tickets für das Bayer Spiel am Wochenende:

Gemeinsam für deine Stadt: Zum letzten Pflichtspiel im Jahr 2022 gegen

den VfB Stuttgart am Samstag, den 12. November 2022, um 15:30 Uhr

laden wir dich und deine Familie herzlich in die BayArena ein.

Die Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso zählt auf eure Unterstützung

von den Rängen. Rufe jetzt bis zu vier Freikarten für das Spiel ab und freue

dich auf 90 schwarz-rote Minuten voller Emotionen und Leidenschaft!

So einfach kommst du an deine Tickets:

1. Besuche den Bayer 04-Onlineshop unter www.bayer 04.de oder

scanne den QR-Code unten links ab.

2. Klicke auf das Stuttgart-Spiel und wähle deine Wunschplätze für

dich und deine Familie aus.

3. Gib im Warenkorb den Rabattcode „***“ ein.

4. Die bis zu vier Tickets reduzieren sich automatisch auf 0,00 €.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Also ob dann muss, weiß ich nicht. Aber sinnvoll in Bezug auf die Aktion wäre das natürlich.

Ehrlicherweise fände ich es auch schräg, wenn es da keine Kontrollmechanismen gäbe. Wenn da plötzlich lauter Erwachsene sich Unmengen an Tickets für die Kumpels für Umme sichern, hätte ich das Geld für meine Karten auch gerne wieder :LEV14

• Alles andere als so eine Aktion hätte mich bei der Zuschauerzahl auch verwundert

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!