Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Der Ticketverkauf startet voraussichtlich am 25. Oktober. Karten für das Länderspiel werden - analog zu den Heimspielen der Werkself - online im Ticketshop unter http://www.bayer04.de, im Servicecenter und in den Bayer 04-Fanshops erhältlich sein. Weitere Details zum Ticketverkauf werden rechtzeitig vor Verkaufsstart über die bekannten Kanäle kommuniziert.

https://www.bayer04.de/de-de/n…t-italien-in-der-bayarena

• Durch die Niederlage der Italiener in England gestern ist somit klar, dass Italien das Spiel gegen die Ukraine definitiv nicht verlieren darf. Ansonsten wären sie bei der EM als Titelverteidiger Zuschauer (außer ich hab jetzt irgendwelche seltsamen Nations League Qualiwege nicht auf dem Schirm).

Dürfte also ein heißer Tanz in der BayArena werden.

• Durch die Niederlage der Italiener in England gestern ist somit klar, dass Italien das Spiel gegen die Ukraine definitiv nicht verlieren darf. Ansonsten wären sie bei der EM als Titelverteidiger Zuschauer (außer ich hab jetzt irgendwelche seltsamen Nations League Qualiwege nicht auf dem Schirm).

Dürfte also ein heißer Tanz in der BayArena werden.

EM-Showdown in Leverkusen: Italien "hat vor nichts Angst"

• Glaube nicht, dass das zwangläufig ein Heimspiel für Italien wird. Kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber Stand November 2022 hat NRW an die 220.000 Ukrainer aufgenommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Einige haben ja überlegt hinzugehen.

Zitat

Bevor Bayer 04 allerdings über die bekannten Verkaufsstellen und -kanäle selbst am Vertrieb der Tickets beteiligt ist, findet der Vorverkauf voraussichtlich ab dem 30. Oktober im ersten Schritt über die externe Agentur mTicket.eu statt. Der Verkauf über „mTicket“ erfolgt dabei ausschließlich an Ukrainerinnen und Ukrainer. Gästefans müssen sich zunächst direkt an den italienischen Verband FIGC wenden.

NOCH KEIN VERKAUF VON TICKETS FÜR DAS LÄNDERSPIEL UKRAINE – ITALIEN

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Morgen gehen die restlichen Tickets über den Bayer 04 Shop für das Länderspiel Ukraine gegen Italien in den Verkauf, zu ehrlich gesagt unverschämten Preisen.

Mir ist natürlich bewusst das Bayer 04 darauf keinen Einfluss hat, da man sein Stadion dem ukrainischen Verband zur Verfügung stellt und dieser die Preise schlussendlich festlegt.

Man sollte allerdings in Zukunft bei solchen Preisen drei mal überlegen, ob man so eine Anfrage noch mal annehmen wird.

Bin mal gespannt, ob die Tickets zu den Preisen überhaupt einen Abnehmer finden.

Anbei die Übersicht:

• Kategorie 1: 100€ (Block: F4)
    • Kategorie 2: 60€ (Blöcke A1-A3)
    • Kategorie 3: 40€ (Blöcke H1-H4)
  • Wahnsinn. Man stelle sich vor eine Familie mit 2 Kindern möchte das Spiel besuchen. Keine Ahnung ob es Ermäßigungen gibt. Aber selbst wenn, geht man bei Tickets für den A Block zu viert ja nicht unter 250 Euro nach Hause, wenn man noch was trinken möchte. Von Essen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Dafür könnte man auch den ganzen Tag im Phantasialand verbringen.

Edit: den Post über mir gar nicht gelesen. Keine Kinder Karten??? Joa, dann werden aus den 250 Euro mal locker 275 Euro grünen 4-köpfige Familie incl. Getränke bzw. Knapp 300 Euro mit ner Pommes für jeden dazu :wacko:

• Was ist denn mit dem kompletten B-Bereich (nicht, dass das billig wäre...)? Und was ist mit F (außer dem genannten F4)? Und die komplette Nordkurve (C-E) ist durch ukrainische Fans ausverkauft? Kaum vorstellbar.

Schade, wäre gerne da gewesen, aber diese Preise und Blöcke sind dann doch nicht meins...

• Das Krasseste bei den Tickets: Es gibt nur Vollzahlerpreise. Hoffentlich zeigen die Fans den Verantwortlichen durch ihre Abwesenheit mal, was sie von einer solchen Preispolitik halten.

Du meinst die ukrainischen und italienische Fans, oder? Denn was der Leverkusener denkt ist völlig Latte.

Vielleicht ist die Nordkurve auch einfach so gesperrt. Wäre nicht unüblich, oder? War doch im Anderlechtstadion für St.Gilloise Spiele auch gesperrt.

Warum soll man die sperren? Es ist ein Länder Qualifikationsspiel von einem Land, welches im Krieg ist und deswegen dort nicht gespielt wird.

• Ich glaube die Landesverbände. UEFA ist ja nicht Austräger des Spiels. UEFA legt die Finalpreise bei Cup-Wettbewerbe und Endrundentunier fest, da Veranstalter. Bayer ist bei diesem Spiel, glaub ich, völlig raus. Das zu einem zum, anderen kann ich die Aufregung über die Preise nicht ganz nachvollziehen. Es ist kein Freundschaftsspiel, keine Promi-Benefiz-Spiel. Bayer stellt das Stadion (nur) mietfrei zur Verfügung, damit Ukraine dieses Spiel ausgetragen kann und nicht als Family-Happening für Leverkusener Familien.

Das Pflichtspiele allgemein zu teuer sind, steht ja außer Frage. Heimspiel Ticket gegen Molde gehen bis 50 Euro. Würde Bayer CL spielen, wahrscheinlich noch höher. Bayern München nimmt bis 100€ für CL.

• es ist allerdings für ein Quali Spiel schon teuer. Die Ticketpreise sind analog zur EM Gruppenphase

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()