Die BayArena - der Stadionthread

  • Es fehlt Infrastruktur um das Stadion. In Dortmund zB kann ich direkt am Stadion sitzend in einer Bar oder einem Biergarten eine Currywurst essen oder was anderes Gegrilltes essen. Das vermisse ich bei uns.

    Ähm, also Infrastruktur ist ein sehr guter Punkt, aber ich denke da eher an ausreichend Parkplätze und vor allem Anbindung mit Öffis, optimalerweise S Bahn, die an den meisten Stadien direkt daneben hält, was bei uns alles nicht gegeben und nicht machbar ist. Solche Dinge interessieren die Behörden aber auch am meisten.

  • Aus optischen Gründen fände ich es natürlich richtig klasse, wenn die komische Glastribüne wegkommt und die Tribüne dann optisch identisch zu den anderen mit Oberrang gestaltet würde. Bei der aktuellen Situation hätte ich auch keine Bedenken vor zu vielen Auswärtsfans. Unsere DKs sind ja restlos verkauft und Tageskarten gibt es einfach zu wenig für die Fans, die sich keine DK holen möchte, da halt öfters mal verhindert. Es ist daher jetzt eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um das Ganze in Ruhe zu prüfen und vorzuplanen. Den Startschuss zur konkreten Umsetzung kann und sollte man dann erst nach der neuen Saison geben, wenn der Andrang und Erfolg ähnlich hoch bleibt.

  • Ähm, also Infrastruktur ist ein sehr guter Punkt, aber ich denke da eher an ausreichend Parkplätze und vor allem Anbindung mit Öffis, optimalerweise S Bahn, die an den meisten Stadien direkt daneben hält, was bei uns alles nicht gegeben und nicht machbar ist. Solche Dinge interessieren die Behörden aber auch am meisten.

    Also immer wenn ich auswärts fahre denke ich mir, was WIR für eine geile Infrastruktur haben.



    Bahn 10 Minuten Fußläufig, riesiger, kostenloser Parkplatz mit Pendelbusverkehr direkt vor den Stadioneingang, Flughafen ist theoretisch auch nur 20 Minuten entfernt.


    Glaube in den wenigsten Stadien ist das geiler. Da gibt’s dann manchmal kostenpflichtige Schotterparkplätze die 3 Stunden vor spielbeginn aber schon geschlossen (weil voll) sind.

  • Hab ich nur von Mäcces geredet???

    Lies doch mal oder geh mal die Bismarckstraße lang. Mit offenen Augen.

    Janes? Da habe ich mal "gegrillte Haxe" bestellt. Nix gegrillt. Vorgegart und dann kurz in die Fritteuse geschmissen. Habe ich zurück gehen lassen, mein Bier bezahlt und dann das Lokal verlassen. Dann sag mal konkret, was Du meinst.

  • Ich finde bei uns die Anfahrt mit dem ÖPNV auch ziemlich gut. Vergleicht diese z.B. mal mit Gladbach.


    Top für mich als Motorradfahrer ist die Parkmöglichkeit direkt an der Ostermannhalle. Einfach über die Bismarckstraße rüber und dann direkt ins Glück. Ich liebe es.

  • Janes? Da habe ich mal "gegrillte Haxe" bestellt. Nix gegrillt. Vorgegart und dann kurz in die Fritteuse geschmissen. Habe ich zurück gehen lassen, mein Bier bezahlt und dann das Lokal verlassen. Dann sag mal konkret, was Du meinst.

    Wo kann man denn bspw. an der Allianz Arena kulinarische Köstlichkeiten genießen?

    Oder in Augsburg?

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Wo kann man denn bspw. an der Allianz Arena kulinarische Köstlichkeiten genießen?

    Oder in Augsburg?

    Es geht mir nicht um kulinarische Köstlichkeiten. Aber es sollte besser sein als McD und eine frittierte Haxe, die als Grillhaxe angeboten wird. In Dortmund hast Du am Stadion Musik, Fußballatmosphäre, kannst nett sitzen und es gibt eine Top Currywurst oder leckeres Grillfleisch und knusprige Pommes. Und nein, ich werde deshalb nicht zum Dortmund Fan!

  • Es geht mir nicht um kulinarische Köstlichkeiten. Aber es sollte besser sein als McD und eine frittierte Haxe, die als Grillhaxe angeboten wird. In Dortmund hast Du am Stadion Musik, Fußballatmosphäre, kannst nett sitzen und es gibt eine Top Currywurst oder leckeres Grillfleisch und knusprige Pommes. Und nein, ich werde deshalb nicht zum Dortmund Fan!

    ... auf der Bismarckstraße hat man ja nur die Auswahl aus: Haus am Park (Top 10 Restaurant Leverkusen), Hana Sushi, Stückwerk, Gyros Palace, Arena Kebaphaus, Pizza Pazza due, Brauhaus Janes und Mc Donalds, aber die fallen ja schon raus! Dazu kommen einige Kneipen und Trinkhallen!

    Da gibt es bestimmt auch irgendwo knusprige Pommes und zu Spieltagen auch jede Menge Fans und Fussballatmosphäre, da die Straße an Spieltagen für Autos gesperrt ist! :LEV19

  • Willibert1967


    Du kommst nicht aus Leverkusen oder? Das Baxx bzw. die ehemalige Pille sollte man dann schon kennen. Gegenüber von der Dopotka Halle. Natürlich kleiner als zb in Dortmund aber für mich persönlich die beste Anlaufstelle vor dem Spiel (wenn es nicht regnet.)


    Hat Dr. Ma aber auch erwähnt.


    Home - Bax-Biergarten
    BAX verbindet bayerische Biergarten-Tradition mit rheinischer Geselligkeit. Endlich ein kühles Bier im Grünen genießen – und das mitten in Leverkusen! ♥
    bax-biergarten.de

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir brauchen dringend mehr freie Tickets.

    Als nicht Dauerkarteninhaber (weil man beispielsweise nicht aus der Nähe kommt) ist es unmöglich an Tageskarten zu kommen.


    Zusätzlich hat der Verein jetzt die Chance zu wachsen. Wachstum geht im Regelfall leider nur mit Erfolg.

    Hoffentlich können wir den Hype mitnehmen. So 2-3 gute Jahre wären ein gigantischer Boost.

    Selbiges haben die anderen grossen Vereine ebenfalls gebraucht.

  • .... hier sind dann - wahlweise - wahrscheinlich zu viele Fans, es gib zu wenig Sitzplätze oder die Pommes sind labrig!
    Irgendwas findet sich ja immer ... :LEV6

  • Janes? Da habe ich mal "gegrillte Haxe" bestellt. Nix gegrillt. Vorgegart und dann kurz in die Fritteuse geschmissen. Habe ich zurück gehen lassen, mein Bier bezahlt und dann das Lokal verlassen. Dann sag mal konkret, was Du meinst.

    Auch wenn ich mittlerweile glaube, dass Du nur provozieren willst.

    Geh mal mit offenen Augen südlich der BayArena die Bismarckstr. runter. Augen rechts. Und dann zähl mal die Einkehrmöglichkeiten. Wem das nicht reicht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.