Alles anzeigenWer sich über die angesiedelten gastronomischen Angebote am Stadion echauffiert, war entweder noch nie da, oder will mal wieder einfach nur stänkern und (wie immer) keinen Meter von seiner Meinung abweichen.
Fangen wir doch mal am Konrad-Adenauer Platz an und gehen bis zum Brauhaus Janes:
Eisdiele auf der linken Seite.
Gegenüber Pizza Pazza Due.
Ein paar Meter weiter rechts Imbissbude mit Currywurst etc.
Ca. 100 Meter weiter auf der linken Seite große Bäckerei
Direkt daneben kommt das Gyros Palace
Nach 50 Metern kommt Stückwerk (auch mit Sitzplätzen)
Weitere 100 Meter weiter kommt auf der Ecke das ehemalige Havanna, wo man jetzt Sushi essen kann
einmal über die Straße kommt linker Hand das Haus am Park. Hier kann man hervorragende Schnitzel (oder auch Steaks, Seezunge etc) essen und auf einer großen sonnenterrasse sitzen (natürlich etwas hochpreisiger , aber eben auch leicht gehobenes Ambiente)
Kurz vor dem Stadion auf der Brücke steht ein Imbisswagen, der sogar Außenbestuhlung hat.
Kurz danach McDonald’s (Jo, kommt mir auch nicht in den Magen, aber vor einem Fußball Stadion ein Mega Standort)
Dann kommt das Bax. Riesengroß und man trifft immer jemanden, den man kennt.
Ca. 300 Meter weiter links kommt das Eck, wo lecker gegrillt wird.
Zu guter letzt am KV angenommen das Brauhaus Janes. Über die Qualität kann man streiten, aber voll ist es dort immer.
Es gibt rund um das Stadion ja gefühlt jede Art der Gastronomie, die man sich vorstellen kann. Egal ob auf die Hand, gemütlich oder auch gehobener mit Service.
Aber klar, es fehlen natürlich ein Irish-Pub mit Live Musik und ein Michelin Restaurant.
Und ja, bis vielleicht noch auf das Haus am park, würde ich meine Frau auch in keines dieser Lokalitäten zum Essen ausführen. Aber ich gehe zum Fußball um Himmels Willen. Dafür dass es um das spiel und den Bayer geht und nicht ums feudale Dinieren, ist das Angebot, das fußläufig erreichbar ist ne 10/10
Gibt noch ne Dönerbude zw. Bushaltestelle und Bäckerei. =D
Also ja, auf der Xabi-Alonso Allee gibt es genug auswahl...