Mal als kleine Info an alle Bauhaus-Parker: Das geht jetzt nicht mehr. Ab 90 Min Parkzeit gibts jetzt ein 35 € Knöllchen, gestern hundertfach durchgesetzt.
Die BayArena - der Stadionthread
-
-
-
Mal als kleine Info an alle Bauhaus-Parker: Das geht jetzt nicht mehr. Ab 90 Min Parkzeit gibts jetzt ein 35 € Knöllchen, gestern hundertfach durchgesetzt.
Angeblich soll das ab November auch nebenan bei Aldi der Fall sein.
-
Angeblich soll das ab November auch nebenan bei Aldi der Fall sein.
Und sicher dann auch bald bei der Metro. Dann ist es leider over.
-
Danke
-
Und sicher dann auch bald bei der Metro. Dann ist es leider over.
Wo parkt man dann, wenn man keine Lust auf die Pendelbus Geschichte hat?
Gibt es da eine gute Alternative? Meinetwegen auch kostenpflichtig?
Komme aus Hessen und kenne mich daher recht wenig aus
-
Wo parkt man dann, wenn man keine Lust auf die Pendelbus Geschichte hat?
Gibt es da eine gute Alternative? Meinetwegen auch kostenpflichtig?
Komme aus Hessen und kenne mich daher recht wenig aus
Mir fällt nur Q-Park am Forum ein. Kostet glaube ich 4 € pro Spieltag und kann man vorher per App buchen. https://www.q-park.de/de-de/st…erkusen/spar-tarif-forum/
-
Q Park im Forum bzw. den anderen Tiefgaragen in Wiesdorf ist wirklich ne feine Sache - mit Kennzeichenerkennung und digitaler Abrechnung.
Fußweg ca. 10-15 Minuten zum Stadion (immer an der Dhünn entlang).
-
Alkenrath am Sportplatz oder ein Stück weiter an der Kleingartenanlage. Dann Fußweg ca. 15-20 Min.
Oder Gewerbegebiet Marie-Curie-Straße.
Bauhaus, Metro eh ätzend, da nach dem Spiel endloser Stau angesagt ist.
-
Alkenrath am Sportplatz oder ein Stück weiter an der Kleingartenanlage. Dann Fußweg ca. 15-20 Min.
Oder Gewerbegebiet Marie-Curie-Straße.
Bauhaus, Metro eh ätzend, da nach dem Spiel endloser Stau angesagt ist.
Naja, dort in Alkenrath finde ich es schon sehr grenzwertig. Teilweise parken und fahren die Leute dort wie die Henker (Fahrradstraße). Als Pächter des KGV oder Fußballer / Eltern des SSV würde ich im Strahl kotzen.
-
Ehrlicherweise ist das mit den Knöllchen auch vollkommen verständlich. Ich selbst profitiere von den Parkplätzen dort immer, verstehe aber die jeweiligen Marktleiter vollkommen, wenn Sie keine Lust haben, dass alles voller Autos steht, deren Besitzer keinen einzigen Cent dort ausgeben.
-
-
Gewerbegebiet Marie-Curie-Straße (Finanzamt), falls dort schon kein Parkplatz mehr zu ergattern, dann weiter in die Schleife "Johannes-Kepler-Straße". Von dort zu Fuß 20 min (analog zur Alkenrather Straße, siehe Dr.Ma)
-
Ehrlicherweise ist das mit den Knöllchen auch vollkommen verständlich. Ich selbst profitiere von den Parkplätzen dort immer, verstehe aber die jeweiligen Marktleiter vollkommen, wenn Sie keine Lust haben, dass alles voller Autos steht, deren Besitzer keinen einzigen Cent dort ausgeben.
Wäre es dann nicht schlauer, wenn sie die Parkfläche zur Verfügung stellen (gegen Gebühr)? An Sonntagen bspw., oder ansonsten zumindest anteilig. Da könnten sie ja durchaus Geld mit verdienen...
-
gilt das wohl auch am Feiertag Freitag?
-
Wäre es dann nicht schlauer, wenn sie die Parkfläche zur Verfügung stellen (gegen Gebühr)? An Sonntagen bspw., oder ansonsten zumindest anteilig. Da könnten sie ja durchaus Geld mit verdienen...
Ja in der Tat. Guter Punkt. Denke so 5-10 Euro wäre für die meisten Leute annehmbar, für nen Parkplatz, der nur 5-7 Minuten vom Stadion entfernt ist.
Frage ist natürlich , ob die Märkte beim Verlangen von Gebühren dann auch wieder ein Problem mit der Haftung bekommen und sich die paar Euro dann gar nicht lohnen
-
Ja in der Tat. Guter Punkt. Denke so 5-10 Euro wäre für die meisten Leute annehmbar, für nen Parkplatz, der nur 5-7 Minuten vom Stadion entfernt ist.
Frage ist natürlich , ob die Märkte beim Verlangen von Gebühren dann auch wieder ein Problem mit der Haftung bekommen und sich die paar Euro dann gar nicht lohnen
Vermute fast, dass sich das nicht lohnt.
Der Besucher-Unterschied zwischen Heimspiel Samstag und Auswärtsspiel Samstag in der Zeitspanne von 12:00 bis 19:00 ist denke ich so groß, dass da auch eine 10 Euro Gebühr nichts bringt.
Ich vermute, dass die Zahl der Mitarbeiter, die Dienst haben an einem Heimspiel Samstag deutlich weniger sind, aber trotzdem sind die da und müssen bezahlt werden. Denke Heimspieltage sind daher so oder so ein großes Verlustgeschäft.
Zumal du dann irgendwie steuern müsstest, dass tatsächliche Kunden diese 10 Euro nicht bezahlen. Und dann auch wieder sicherstellen, dass die "Kunden" nicht nur Kleinkram für 2 Euro kaufen und dann ins Stadion gehen.
Also der Organisationsaufwand wäre auch nochmal hoch
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Reinigung des Parkplatzes auch eine Rolle spielt. Vielleicht bleiben Bierflaschen, Kronkorken usw. dort liegen, eventuell wird sogar noch vor Ort gepinkelt.
-
Lohnt sich nicht. Personal, Haftung, Organisation, Buchhaltung. Für die paar Parkplätze ist das eine Null-Rechnung. Besonders wenn es auch „normale Kundschaft“ dort gibt.
Daher diese alles, oder nichts Regel. Entweder bietest du aus Kulanz kostenfrei an, oder nimmst direkt die 35 €-Strafe von den Leuten.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Reinigung des Parkplatzes auch eine Rolle spielt. Vielleicht bleiben Bierflaschen, Kronkorken usw. dort liegen, eventuell wird sogar noch vor Ort gepinkelt.
Das trifft auf die Metro alles auch zu. Trotzdem bis jetzt kostenfrei
-
Bier rein - Bier raus.🍺🤣
-
Gibt es da eine gute Alternative?
Zu Hause bleiben.
-