Die BayArena - der Stadionthread

• Rückfahrt (Richtung Siegburg) war wirklich eine Katastrophe. Von Manfort fuhr ja eh nichts und von Mitte fuhr nichts direkt nach Deutz/Hbf.

Wahnsinn.

Später in Deutz von 4 *ölnern blöd zu Schal etc. angequatscht worden. Die mich abgeschätzt, aber sich dann doch nicht getraut, richtig in Aktion zu treten. Hatte es mir fast gewünscht, um die restlichen zwei Punkte einzufahren ;)

• Warum kann eigentlich niemand die Lautstärke im Stadion einstellen?!

Von dem Interview in der Halbzeitpause hat man kein Wort verstanden.

Auch vor dem Spiel war es extrem leise, man hat Tobias' Worte bei der Aufstellung auch kaum bzw. gar nicht verstanden. Das Interview hat mich jetzt nicht tangiert.

• Rückfahrt (Richtung Siegburg) war wirklich eine Katastrophe. Von Manfort fuhr ja eh nichts und von Mitte fuhr nichts direkt nach Deutz/Hbf.

Wahnsinn.

Später in Deutz von 4 *ölnern blöd zu Schal etc. angequatscht worden. Die mich abgeschätzt, aber sich dann doch nicht getraut, richtig in Aktion zu treten. Hatte es mir fast gewünscht, um die restlichen zwei Punkte einzufahren ;)

Waren auch gegen 2 Uhr morgens erst zu Hause. Öln ist zumindest nachts ein echtes Drecksloch.

• Ich verstehe gar nicht, dass sich nicht mehr Leute über die vom Bauhaus eingeführte Parkstrafe aufregen.

Klar kann man die Sicht vom Bauhaus teilweise verstehen: Kunden können dort an Spieltagen m.E. nicht mehr parken. Vielleicht lasse ich sogar die Parkplatzverschmutzung geltend - aber ich sehe dort jetzt nicht regelmäßig Leute pissen, wie es im Umfeld anderer Stadien üblich ist.

Aber: die Art und Weise die Besucher des Fussball abgezockt werden ist höchst fragwürdig. 35 €??? Geht es noch?? Wo zahlt man sonst 35 € fürs Falschparken?

Am Freitag war Feiertag - also Kunden wurden da sicher nicht behindert. Dafür extra die Kontolleure rausschicken?? Was ist das für eine Art?

Man vergisst dabei Folgendes: die meisten Stadionbesucher sind Kunden vom Bauhaus Leverkusen --> wieviele Auswärtsfans trifft man dort?

Wo ist die lokale Unterstützung der ortsansässigen Unternehmen für Events, die ein Wahrzeichen des Lebens der Stadt sind?

Ich finde es einfach eine absolute Frechheit und die Maßnahme maßlos überzogen. Ist hier niemand der eine Petition starten möchte?

Ich sehe dort eigentlich sogar die Stadt in der Pflicht, die sich jetzt nicht damit brüsten kann, besonders viel für Bayer04 zu machen.

Ich bekomme mich gar nicht mehr ein...

Daher kann ich allen, die sich ähnlich ärgern wie ich nur folgendes raten:

BOYKOTTIERT das Bauhaus Leverkusen - die können damit doch nicht einfach so durchkommen?

Schreibt eine Rezession dazu bei Google maps!

Es muss doch eine Möglichkeit geben, den verbitterten Geschäftsführer, der sicherlich FC-Fan ist, zur Vernunft zu bringen?

Soll er eine Parkgebühr erheben - gut. Dass sich das nicht rechnen soll, glaubt ihr doch selber nicht, oder?

Die Art und Weise der Umsetzung zeigt auf jeden Fall, dass das Bauhaus es nur darauf absieht die Leute abzuzocken. Warum nicht einfach die Schranken runter am Feiertag - so wie es früher beim Aldi war? Warum nicht an 3 Spieltagen erstmal Flugzettel mit Vorwarnungen ans Auto? Ist doch klar, dass die neu aufgestellten Schilder nicht wahrgenommen werden. Wieviel Geld hat Bauhaus am Freitag damit gemacht?? 10.000 €?

Ich bekomme mich gar nicht mehr ein und wundere mich über das geringe Echo hier im Forum...

Alles für den Bayer :LEV2 . Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen...

• 10.000 Euro :LEV14

Als würde da 300 Fahrzeuge parken können :LEV7

Trink mal nen Beruhigungstee. So viel Text für nix und wieder nix.

Aber du kannst dich ja mit nem Plakat am Montag vor dem Eingang postieren. Ich klopf dir dann auf die Schulter, muss Montag eh hin. Brauch Schrauben

• Du hast bei deinem riesen Text die Einleitung vergessen, wie alles begann (sprich wer hat den Fehler gemacht).

Kauf dir für 6€ ein Parkticket in der City und gut ist.

• Aus der Warte der Unternehmen ist das einfach komplett nachvollziehbar. Dass da auch am Feiertag kontrolliert wird, liegt einfach daran, dass die Parkraumüberwacher meist nur oder größtenteils an den Strafgeldern verdienen. Da lassen die sich einen Spieltag natürlich nicht entgehen.

• Wieviel Autos sind es denn Deiner Meinung nach??

@Ponte: genau und alle Autos vom Metro- und vom Aldiparkplatz passen da auch hin...?

Rectify: Teilweise, sagte ich ja. Aber es werden wohl mehrere Kunden verärgert sein... und der Betrag ist auch überzogen.