Die BayArena - der Stadionthread

• Warum soll sich die Stadt an den Kosten beteiligen? Die Diskussion wird ja immer absurder

Weil da ein öffentliches Interesse hintersteckt. In jeder anderen Bundesligastadt beteiligen sich die Städte mehr an den Kosten.

Aber Du bist wahrscheinlich auch der Meinung, dass der Verein die Kosten der Polizeieinsätze übernehmen sollte. Ich empfehle Dir, wandere nach Bremen aus....

• Das ist einfach zu klären. Soll der Bayer halt ein Parkhaus bauen und die Stadt sich an den Kosten beteiligen...

War ja mal geplant. Aus Kostengründen abgesagt.

Kann Bauhaus verstehen. War ein schönes Privileg da jahrelang kostenfrei zu parken. Jetzt sucht man sich halt andere Möglichkeiten.

• Junge junge, was ein Zinober hier, weil du offenbar nicht des Lesens mächtig bist. Da sind Schilder. Du hast dich trotzdem hingestellt. Und tue doch bitte nicht so als hättest du es nicht gewusst. Die stehen schon lang da. Davon ab, du hast zugegeben da immer zu parken. Also hast du NOCH NIE einen müden Cent entrichten müssen. Hätte das Bauhaus die von dir vorgeschlagene Gebühr verlangt, wärst du in all den Jahren Stadion sicher mehr als 35 Euro losgeworden.

Also hör doch endlich mit dem Geheule auf, wie böse das Bauhaus doch ist und leb mit der Strafe. Davon ab, haben dies das Jahrzehntelang ohne zu Murren akzeptiert und zum anderen kannst du noch froh sein, dass die nicht von Ihrem Recht Gebrauch gemacht haben, dich abschleppen zu lassen. Dann hättest du noch ne 0 anhängen können an die Strafe.

Aber Hauptsache hier direkt alle auffordern ne negative Bewertung zu schreiben. Das sind genau die Leute, die im Internet diese Mobs in Bewegung setzen, die dann mit Bewertungen über Unternehmen herfallen. Bravo.

• Ein Öffentliches Interesse besteht nicht darin, jeden Besucher direkt am Platz parken zu lassen. Wer darauf Wert legt, kann ja eine VIP Karte kaufen

Bei dem Parkhaus geht es sogar um VIP Parkplätze.

Wenn Du den Artikel gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass es Auflage der DFL ist eine bestimmte Anzahl von Parkplätze zur Verfügung zu stellen.

Aber gut, wenn Du demnächst unsere Heimspiele in Müngersdorf oder Düsseldorf austragen möchtest, dann besteht halt kein öffentliches Interesse der Stadt Leverkusen.

Und noch ein letztes Mal für Renato: es geht hier um die Art und Weise. Es stehen Schilder dort, ja. Es sind auch Schranken vorhanden. Warum waren diese nicht unten? Für mich sieht es weiterhin so aus, dass Bauhaus nichts weiter vorhatte als die Besucher abzuzocken.

Ihr dürft mich auch gerne weiterhin beleidigen - mich hat es aber im Übrigen gar nicht getroffen...

• Mit deinen wirren Querverweisen auf Polizeikosten und fiktive Spiele in Müngersdorf zeigst du ja deutlich die Qualität deiner Argumente. Wären die Schranken unten gewesen würdest du dich wahrscheinlich noch beschweren, dass dort nicht noch zusätzlich ein Wärter stand.

• Ich versteh die Diskussion gar nicht. Ich hab’s schon mehrfach hier geschrieben - im Gegensatz zum durchschnittlichen Bundesliga-Stadion haben wir hier eine absurd komfortable Situation.

Du kannst dein Fahrrad wahlweise praktisch in der Nord- oder Südkurve abstellen, kannst vom Bahnhof aus das Stadion anspucken und wirst, sofern du mit dem Auto anreist, vom offiziellen Parkplatz aus kostenlos mit einem Bus vor den Eingang des Stadions kutschiert.

Ich bekomme auswärts regelmäßig die Krise weil ich von unserer Anreisesituation derart verwöhnt bin.

• Mit deinen wirren Querverweisen auf Polizeikosten und fiktive Spiele in Müngersdorf zeigst du ja deutlich die Qualität deiner Argumente. Wären die Schranken unten gewesen würdest du dich wahrscheinlich noch beschweren, dass dort nicht noch zusätzlich ein Wärter stand.

Genau. Geschlossene Schranken laden ja quasi zur Sachbeschädigung ein, indem man diese sinnlose Barriere gewaltsam entfernt, um dann zu parken.

• Und noch ein letztes Mal für Renato: es geht hier um die Art und Weise. Es stehen Schilder dort, ja. Es sind auch Schranken vorhanden. Warum waren diese nicht unten? Für mich sieht es weiterhin so aus, dass Bauhaus nichts weiter vorhatte als die Besucher abzuzocken.

Ihr dürft mich auch gerne weiterhin beleidigen - mich hat es aber im Übrigen gar nicht getroffen...

Und noch ein letztes Mal für dich:

Andere für die eigenen Verfehlungen verantwortlich machen, war noch nie der richtige Weg.

Und zu dem absurden Vorwurf der Abzocke:

Ist ja lächerlich. Das Bauhaus hätte in den letzten 10-15 Jahren dort ordentlich Kohle abkassieren können. Mit überhöhten Parkpreisen. Hat man nicht getan.

Jetzt wurden ZUM 1. MAL Strafen verteilt. Schon mal drüber nachgedacht , dass das einen Grund haben könnte? Nur weil du behauptest, dass sich da alle benehmen (wartes du da und kontrollierst das bzw. sorgst für Ordnung bis alle weg sind???) , um deine Argumentation hier zu untermauern, muss das noch lange nicht stimmen. Ich parke an der Metro und dort sehe ich nach Spielende Dutzende Leute die zwiscen LkWs pinkeln. Idt aber auch nur eine Vermutung. Es kann auch weitere Gründen geben. Fakt ist, dass DU Ewigkeiten KOSTENFREI auf einem PRIVATEN Platz parken konntest, um nur einen 5 minütigen Weg zum Stadion zu haben. Setz das gefälligst in Relation zu den Parkgebühren, die du hättest entrichten müssen dort.

Aber nein, statt froh zu sein, dort so lange stehen zu dürfen, wird jetzt die Mistgabel ausgegraben und sogar zum Boykott des Bauhauses aufgerufen. Kannste dir nicht ausdenken.

Aber klar, du hast völlig Recht. Ich finde das Bauhaus sollte jedem Falschparker noch nen Gutschein über 50,00 Euro hinter den Scheibenwischer klemmen. Kundenbindung und so.

Edit:

Beleidigt hat dich im Übrigen niemand. Wo bitte? Zeigt aber auch, dass du Tatsachen offenbar gerne zu deinen Gunsten verdrehst

• Rückfahrt (Richtung Siegburg) war wirklich eine Katastrophe. Von Manfort fuhr ja eh nichts und von Mitte fuhr nichts direkt nach Deutz/Hbf.

Wahnsinn.

Später in Deutz von 4 *ölnern blöd zu Schal etc. angequatscht worden. Die mich abgeschätzt, aber sich dann doch nicht getraut, richtig in Aktion zu treten. Hatte es mir fast gewünscht, um die restlichen zwei Punkte einzufahren ;)

Wenn du willst sag nächstes Mal Bescheid, zu den Abendspielen und CL Spielen fahre ich meistens von Sankt Augustin aus mit dem Auto und hab Plätze frei

• Auf Dein Niveau der Diskussion möchte ich mich eigentlich nicht begeben, aber da es Dir sogar wert war, Deinen Beitrag nochmals zu editieren, denke ich, ich sollte mich nochmal äußern. Vielleicht gucke ich mir einzig Deinen vorherigen Beitrag an, worin Du mir unterstellst "nicht des Lesens mächtig zu sein". Ja, scheint keine Beleidigung zu sein - hab mich sicherlich verlesen - kann ich ja auch nicht.

Außerdem schreibst Du: "Andere für die eigenen Verfehlungen verantwortlich machen, war noch nie der richtige Weg." Du hast wahrscheinlich versehentlich übersehen, dass ich geschrieben hatte, dass es mich gar nicht betroffen hat". Kann ja mal vorkommen, nicht schlimm.

So funktioniert übrigens Politik - andere setzen sich für die Belange der Gemeinschaft ein. Für die Gemeinschaft finde ich das Verhalten vom Bauhaus wenig sozial. Ich habe aber gemerkt, dass ich ziemlich alleine mit meiner Meinung bin - zumindest hier im Forum.

Bin übrigens sehr froh über Jahre beim Bauhaus geparkt zu haben - dies hat aber mit dem Verhalten jetzt nichts zu tun.

Es gab übrigens sogar beim Baumarkt mal bei Spielen außerhalb deren Öffnungszeiten den Fall, dass die Schranken unten waren - ist mir ebenfalls nicht bekannt, dass dann dort randaliert wurde - kann es aber auch nicht ausschließen, nein!

Die Einzigen, die ich übrigens verstehen kann, falls sie sich beschweren sind die Anwohner in unmittelbarer Nähe zum Stadion wohnen - die müssen einiges "ertragen". Wenn das die Begründung sein sollte, warum Bauhaus seine Pforten schließt, dann bitte ich um entsprechende Aufklärung.

• Mein Niveau? :LEV14 :LEV14 :LEV14

Langsam wird’s peinlich für dich. Man darf auch einfach mal einsehen, wenn man etwas komplett falsch eingeschätzt hat oder einfach am Ziel vorbeigeschossen ist. Tut nicht weh. Aber klar, am Ende bist du hier der Einäugige unter den ganzen Blinden…Natüüürlich :LEV18

Bzgl. „Beleidigung“

Wenn es für dich eine so abgrundtief schlimme Beleidigung ist, dass ich dir unterstellt habe, nicht Lesen zu können, dann tut es mir von Herzen leid. Ich hoffe du trägst keinen bleibenden Schaden davon.

Sorry, aber das ist einfach nur infantil wie du dich hier aufführst….

Aber gut, belassen wir es dabei. Du schreibst fleißig deine negative Bewertung und boykottierst das Bauhaus.

Ich fahre dafür Montag hin und kaufe jetzt aus Prinzip noch nen neuen Akkubohrer und nen Kärcher obwohl ich eigentlich nur Schrauben brauche. :LEV14 :LEV6

• Da wären wir wieder beim Thema Leseschwäche Schnuckiputz. Da steht,dass du dich gerade infantil verhältst, nicht dass du das generell bist :LEV18

Vielleicht denkst du einfach mal in ner ruhigen Sekunde darüber nach, weshalb dein Ausgangspost nicht eine einzige positive Reaktion bekommen hat…..

Es kommt immer auf das „Wie“ an. Zwischen „35 Euro find ich echt viel und nicht so cool“ und

„diese Abzocker, sofort online negativ bewerten und für immer boykottieren“ ist ein sehr grosser Unterschied. Hättest du dich für erste Variante entschieden, wären die Reaktionen sicher nicht so ausgefallen….

• Ich versteh die Diskussion gar nicht. Ich hab’s schon mehrfach hier geschrieben - im Gegensatz zum durchschnittlichen Bundesliga-Stadion haben wir hier eine absurd komfortable Situation.

Du kannst dein Fahrrad wahlweise praktisch in der Nord- oder Südkurve abstellen, kannst vom Bahnhof aus das Stadion anspucken und wirst, sofern du mit dem Auto anreist, vom offiziellen Parkplatz aus kostenlos mit einem Bus vor den Eingang des Stadions kutschiert.

Ich bekomme auswärts regelmäßig die Krise weil ich von unserer Anreisesituation derart verwöhnt bin.

:thumbup: Wenn du z.B. in Dortmund aufm Parkplatz am Stadion noch die Krise kriegst, kannste in Leverkusen (oder Umland) schon die 3. Pulle Bier bei der RTL II-Nachtshow aufmachen.

• Ich muss doch als Grundstücksbesitzer nichts einfrieden, um mein Recht an meinem Grundstück durchzusetzen. Ein Hinweis, dass Falschparker mit Konsequenzen zu rechnen haben, reicht doch.

Kundenparkplatz- fertig. Kein Kunde- zahlen. Ganz einfach.

In diesem Land leider doch….

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten…unsere Nachbarn benutzen unsere Einfahrt/Grundstück zum Betreten deren Gartens, wenn Gäste kommen.

Haben wir mehrfach untersagt und trotz Schilder hatten wir keine Handhabe, durften nur die Haftung tragen, falls sich jmd. auf die Fresse legt. Es sei denn wir frieden/zäunen die Einfahrt mit abschließbarem Tor ein.