Die BayArena - der Stadionthread

  • Bin sicher, dass sich auch die berühmt-berüchtigte Warteliste (als Drohmittel gegenüber DK) geleert oder zumindest verringert hat, wenn es hart auf hart käme.

    Wurden eigentlich schon Zahlen darüber veröffentlicht, wie viele der vormaligen Interessenten inzwischen von der Warteliste abgesprungen sind?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mit der Kontrolle der Stadionbesuch bei DK Inhabern habe ich mal gehört.

    Ich wollte nicht auf "Insider" machen.

    Sorry.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • benderforever das man aks DK Inhaber mal nicht kann ist ja kein Problem. Auch wenn man den Großteil der Spiele nicht kann, geschenkt. Aber zumindest sollte man die Karte dann weitergeben. Durch die Möglichkeit der Ticketbörse ist das ja nun wirklich kein Problem, das kann man von jedem verlangen das zu schaffen.

    Durch den elektronischen Zugang ins Stadion ist im System eh nachvollziehbar ob du als Inhaber da warst oder nicht Daher macht das auch aus eigener Sicht null Sinn, die Karte nicht zumindest in die Börse einzustellen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie das?

    Naja, es muss doch am Drehkreuz erfasst werden, ob der Code eingelöst wurde (?). Ansonsten könnten ja auch mehrere Leute mit dem gleichen Ticket rein. Von daher muss das ja "erfasst" werden. Ob das ausgewertet kann, keinen Plan. Es ging hier auch niemandem um Kontrolle oder irgendwas, sondern darum, dass man möglichst vielen Leuten die Stadionoption gewährt, wenn man selbst schon nicht hin kann/will.

  • Naja, es muss doch am Drehkreuz erfasst werden, ob der Code eingelöst wurde (?). Ansonsten könnten ja auch mehrere Leute mit dem gleichen Ticket rein. Von daher muss das ja "erfasst" werden. Ob das ausgewertet kann, keinen Plan. Es ging hier auch niemandem um Kontrolle oder irgendwas, sondern darum, dass man möglichst vielen Leuten die Stadionoption gewährt, wenn man selbst schon nicht hin kann/will.

    Ja klar wird der Code erfasst, aber das lässt doch nicht auf den Eigentümer der JK schließen?

  • Ja klar wird der Code erfasst, aber das lässt doch nicht auf den Eigentümer der JK schließen?

    Ich glaube, darum ging es BayerMania87 nicht. Sondern nur darum, dass "die Karte" im Stadion war. Durch wessen Nutzung auch immer. Und damit wäre ja auch jeder fein. Ich find's nur spannend, dass man sich dafür stark macht, dass Leute ja gefälligst auch 10 von 17 Spielen zu Hause bleiben dürfen sollen. Das kann doch keiner ernst meinen.

  • Mir gehts um die Härtefälle, welche zu 3-5 Spielen pro Jahr gehen und die Karte nicht weitergeben/nicht in die Börse stellen, wenn sie selbst nicht gehen. Von diesen Kandidaten gibt es tatsächlich richtig viele.

    Gefühlt sind das auch die Plätze, die vor ein paar Jahren noch häufiger durch Auswärtsfans belegt wurden. Sprich, die sind wohl im Besitz von Händlern (mit maximal Nebenrolle als Bayer Fan) oder so.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.