Die BayArena - der Stadionthread

• Bin sicher, dass sich auch die berühmt-berüchtigte Warteliste (als Drohmittel gegenüber DK) geleert oder zumindest verringert hat, wenn es hart auf hart käme.

Wurden eigentlich schon Zahlen darüber veröffentlicht, wie viele der vormaligen Interessenten inzwischen von der Warteliste abgesprungen sind?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Mit der Kontrolle der Stadionbesuch bei DK Inhabern habe ich mal gehört.

Ich wollte nicht auf "Insider" machen.

Sorry.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• benderforever das man aks DK Inhaber mal nicht kann ist ja kein Problem. Auch wenn man den Großteil der Spiele nicht kann, geschenkt. Aber zumindest sollte man die Karte dann weitergeben. Durch die Möglichkeit der Ticketbörse ist das ja nun wirklich kein Problem, das kann man von jedem verlangen das zu schaffen.

Durch den elektronischen Zugang ins Stadion ist im System eh nachvollziehbar ob du als Inhaber da warst oder nicht Daher macht das auch aus eigener Sicht null Sinn, die Karte nicht zumindest in die Börse einzustellen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie das?

Naja, es muss doch am Drehkreuz erfasst werden, ob der Code eingelöst wurde (?). Ansonsten könnten ja auch mehrere Leute mit dem gleichen Ticket rein. Von daher muss das ja "erfasst" werden. Ob das ausgewertet kann, keinen Plan. Es ging hier auch niemandem um Kontrolle oder irgendwas, sondern darum, dass man möglichst vielen Leuten die Stadionoption gewährt, wenn man selbst schon nicht hin kann/will.

• Naja, es muss doch am Drehkreuz erfasst werden, ob der Code eingelöst wurde (?). Ansonsten könnten ja auch mehrere Leute mit dem gleichen Ticket rein. Von daher muss das ja "erfasst" werden. Ob das ausgewertet kann, keinen Plan. Es ging hier auch niemandem um Kontrolle oder irgendwas, sondern darum, dass man möglichst vielen Leuten die Stadionoption gewährt, wenn man selbst schon nicht hin kann/will.

Ja klar wird der Code erfasst, aber das lässt doch nicht auf den Eigentümer der JK schließen?

• Ja klar wird der Code erfasst, aber das lässt doch nicht auf den Eigentümer der JK schließen?

Ich glaube, darum ging es BayerMania87 nicht. Sondern nur darum, dass "die Karte" im Stadion war. Durch wessen Nutzung auch immer. Und damit wäre ja auch jeder fein. Ich find's nur spannend, dass man sich dafür stark macht, dass Leute ja gefälligst auch 10 von 17 Spielen zu Hause bleiben dürfen sollen. Das kann doch keiner ernst meinen.

• Mir gehts um die Härtefälle, welche zu 3-5 Spielen pro Jahr gehen und die Karte nicht weitergeben/nicht in die Börse stellen, wenn sie selbst nicht gehen. Von diesen Kandidaten gibt es tatsächlich richtig viele.

Gefühlt sind das auch die Plätze, die vor ein paar Jahren noch häufiger durch Auswärtsfans belegt wurden. Sprich, die sind wohl im Besitz von Händlern (mit maximal Nebenrolle als Bayer Fan) oder so.

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• Wie das?

Gefühlt sind das auch die Plätze, die vor ein paar Jahren noch häufiger durch Auswärtsfans belegt wurden. Sprich, die sind wohl im Besitz von Händlern (mit maximal Nebenrolle als Bayer Fan) oder so.

Nicht nur gefühlt.

Und genau das könnte man (mit immensem Aufwand) aufdecken wenn man dies möchte.
    Ist nur die aus Vereinssicht leider berechtigte Frage nach dem Kosten-Nutzen.

Mit Stadionbild Auswertung kann man natürlich prüfen auf welchen Plätzen erkennbare Gästefans sitzen, dann die dazugehörigen DK Besitzer anschreiben und entweder abmahnen oder direkt DK entziehen. Zum Glück ist dieses Problem ja deutlich geringer geworden in den letzten 2 Jahren.
    Solange dort aber neutrale bis Bayerfans sitzen und diese jedes Spiel wechseln hat man denke ich keine Handhabe, außer man entdeckt diese Karte auf dem Schwarzmarkt.

Wo ich aber dabei bin, wenn die Karte nicht mindestens 14 Spiele nicht genutzt, also am Stadioneingang aktiviert wird, wird die DK entzogen.
    Entweder man geht selber hin, Freunde oder eben die Ticket-Börse. Das aber Tickets garnicht erst genutzt werden ist ein Unding.

Und ja, somit muss man einfach mal soziales commitment zeigen und entweder selbst hingehen oder aber rechtzeitig die Börse nutzen.

Und bei der Börsennutzung:
    Mal den Kopf einschalten bzw. sozial denken. Wenn ich heute weiß, ich kann morgen nicht, dann stelle ich das Ticket spätestens heute.
    Gehen mir die Leute auf den Sack die 2-3 Stunden vor Spielbeginn plötzlich merken "oh man, ich kann ja garnicht" "Oh meine 40 Grad Fieber sind nicht besser geworden".
    Ihr verbaut auch damit anderen die Chance ins Stadion zu gehen, gebt die Karte rechtzeitig frei, höchsten 5-10% der Börsen Karten wissen wirklich erst 3 Stunden vor Anpfiff das sie es nicht schaffen.

• Das ist schon traurig.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ja, wo sind denn die 14000, die angeblich heiß auf eine Jahreskarte/einen Stadionbesuch sind?

Wir lügen uns in die Tasche.

Es ist ein wichtiges CL Spiel und wir müssen Rabatte geben :LEV7 Und da kommen Vorschläge, wer nicht 14 von 17 Spielen besucht,soll die Karte weggenommen werden. Als ob in der Ticketbörse Karten gegen Elversberg, Pauli oder Kiel reißenden Absatz finden würden.

• Ist dir der Begriff "Datenschutz" ein Begriff?

Ist mir ein Begriff, dank dir.
    Leider beziehst du dich nicht konkret auf eine Passage an der ich dies erläutern könnte.

Ein Stadionbild (bei dem jeder zugestimmt hat das es gemacht werden darf durch die AGBs) fällt schonmal nicht darunter, somit ist dies zu nutzen nicht verboten um zu erkennen auf welchen Plätzen Gästefans sitzen.

Die Kontaktaufnahme zu seinen DK Besitzern auch nicht.
    Somit müsste lediglich sichergestellt sein, das in den AGBs ein Weiterverkauf außerhalb des Gästeblocks an Gästefans verboten ist. Dies wäre auch die rechtliche Grundlage um eine DK zu entziehen.

Die Anzahl an besuchen kann man auch über die AGBs abdecken.

Also bitte konkret werden wo hier die Hürde "Datenschutz" ist. Das diese wichtig und richtig ist, ist mir bewusst.

• Ja, wo sind denn die 14000, die angeblich heiß auf eine Jahreskarte/einen Stadionbesuch sind?

Es ist ein wichtiges CL Spiel und wir müssen Rabatte geben :LEV7 Und da kommen Vorschläge, wer nicht 14 von 17 Spielen besucht,soll die Karte weggenommen werden. Als ob in der Ticketbörse Karten gegen Elversberg, Pauli oder Kiel reißenden Absatz finden würden.

1.: Ne Dauerkarte bringt eine andere Planbarkeit mit sich

2.: Das Spiel ist komplett überteuert für diesen Gegner.

• 1.: Ne Dauerkarte bringt eine andere Planbarkeit mit sich

2.: Das Spiel ist komplett überteuert für diesen Gegner.

Ich ergänze mal frech um

3.: Die 14k für DK beziehen sich grundsätzlich auf Bundesliga (nehme ich an?) und nicht auf CL. Sprich Preise und größere Anreisen sind am Wochenende eher machbar als unter der Woche.

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

also ich konnte meine teuren Heidenheim Tickets in F 9 (110€), da ich kurzfristig Stehtickets hatte, innerhalb von drei Minuten über die offizielle Ticketbörse verkaufen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba