Und die Süd hat jetzt was mit dem Hotel in der Nord zu tun?
Dann bauen wir die Tribüne über die bald erweiterte A1?
Avus-Feeling...
Und die Süd hat jetzt was mit dem Hotel in der Nord zu tun?
Dann bauen wir die Tribüne über die bald erweiterte A1?
Avus-Feeling...
Beim letzten Fanclub Meeting wurde gesagt dass wir bautechnisch/rechtlich oder wie man das nennt nicht größer werden dürfen/können
Beim letzten Fanclub Meeting wurde gesagt dass wir bautechnisch/rechtlich oder wie man das nennt nicht größer werden dürfen/können
Das ist richtig, und dass Carro nicht allzuviel Hoffnung hat. Er sagte dass es schwer wird. Aber keine Sorge, nach dem Heimsieg gegen die Bayern oder spätestens beim VVK für das Heimspiel Halbfinale CL werden dieselben Forderungen kommen.
Da hilft wohl nur eins: Neues Stadion bauen am Kurtenkotten. Optimales Fassungsvermögen langfristig für uns: 35.000.
Das ist richtig, und dass Carro nicht allzuviel Hoffnung hat. Er sagte dass es schwer wird. Aber keine Sorge, nach dem Heimsieg gegen die Bayern oder spätestens beim VVK für das Heimspiel Halbfinale CL werden dieselben Forderungen kommen.
Da hilft wohl nur eins: Neues Stadion bauen am Kurtenkotten. Optimales Fassungsvermögen langfristig für uns: 35.000.
Selbst das Mainzer Stadion hat mehr Kapazität als bei uns
das ist auch auf irgendeinem Acker gebaut worden
Ja und ist auch nie ausverkauft mit Mainzern.
Ich glaube, es gab mal eine Klassifikation der UEFA für Stadien. Für fünf Sterne oder Elite brauchte man glaube ich 30.000 Sitzplätze. An solchen Vorgaben sollte man sich eventuell auch orientieren, wenn man neu baut.
Die Stadiongrösse ist derzeit optimal. Völlig ausreichend.
Isso.
Weitere Fakten:
Am aktuellen Standort wird höchstens eine gerinfügige Kapazitätserhöhung möglich sein.
Ein Neubau auf der grünen Wiese ist kaum möglich mangels geeigneten Grundstücken in der Stadt (und darüber hinaus auch identifikationstechnisch eine Katastrophe). Am WE in Augsburg erst wieder gesehen...halbe Std vom Brauhaus bis auf den Acker um ins Stadion zu gehen, absoluter Stimmungskiller.
fast, 1000-2000 mehr steher in nord und ich stimme dir zu
fast, 1000-2000 mehr steher in nord und ich stimme dir zu
Mir würde schon reichen wenn man mal die 500-1000+ Leute, die dort nur wegen der günstigen Karten stehen, entfernen würde.
Aber das bleibt wohl ein Wunsch.
Wir drehen uns doch im Kreis.
Soweit wir wissen, hat Carro doch alle Möglichkeiten prüfen lassen und festgestellt, dass momentan nichts zu ändern ist.
Ich würde unser Stadion und seine Lage zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht eintauschen wollen. Und nach allem, was man so aus dem Mannschaftsumfeld hört, diese wohl auch nicht. Die schätzen nämlich die Kompaktheit vom Gelände und den Anlagen.
Und keiner von uns will das Stadion auf Kölner Boden, oder?
Die Frage ist, warum man nicht zum Beispiel zusätzlich den kompletten C-Block wieder zum Steher macht, um Leuten Stehplätze zu bieten, die in SD nicht mehr untergebracht werden können?
Falls man die Gesamtzuschauerzahl nicht erhöhen darf, müssen dann eben irrelevante Blöcke wie A4-A5 geschlossen werden.
Und keiner von uns will das Stadion auf Kölner Boden, oder?
Dann hätten die ganzen heimlichen Bayer-Fans aber ne kürzere Anreise
Es müsste einen Deal geben zum Thema Stelze und Stadion. Warum man da Autobahnen ohne Ende bauen kann in allen Größen ist die Frage. Ein Tunnel und Stadionvergrösserung wäre die Option. Dann gewinnt Bayer 04 und Leverkusen.
Es müsste einen Deal geben zum Thema Stelze und Stadion. Warum man da Autobahnen ohne Ende bauen kann in allen Größen ist die Frage. Ein Tunnel und Stadionvergrösserung wäre die Option. Dann gewinnt Bayer 04 und Leverkusen.
Ohne da die genauen Zahlen zu wissen und mich mit dem Thema genauer beschäftigt zu haben... Ich denke unser Verein wird da eine ganz ganz kleine Position am Verhandlungstisch haben, wenn man überhaupt ernsthaft bei so einem Projekt mitreden darf. Mit einer Tunneloption wird man zudem in finanzielle Sphären kommen, dafür könnte man vermutlich 50 Stadien sonst wo bauen.
Die Frage ist, warum man nicht zum Beispiel zusätzlich den kompletten C-Block wieder zum Steher macht, um Leuten Stehplätze zu bieten, die in SD nicht mehr untergebracht werden können?
Falls man die Gesamtzuschauerzahl nicht erhöhen darf, müssen dann eben irrelevante Blöcke wie A4-A5 geschlossen werden.
Geht wegen anderer Auflagen (z.B. Fluchtwege) nicht. Mit der ganzen Thematik befassen sich Fans und Verein seit vielen Jahren intensiv. Meint ihr nicht, man hat alle möglichen Optionen geprüft?!
Meine Meinung ist das wenn wir als Verein wachsen wollen, dann müssen mehr Plätze her.
Die Ticketsituation aktuell ist für alle ungewohnt und nervig.
Denke 38000 bis 40000 Plätze wären gut und ausreichend.
Warum kommt diese Diskussion eigentlich immer wieder? Man könnte doch einfach wahllos auf Seite 479 oder 236 oder 193 gehen und sich alle Fragen und Antworten zu sämtlichen Punkten die auch gerade diskutiert werden durchlesen....
Also zum coming Home konnten 40000 kommen. Scheint ja ausnahmsweise möglich gewesen zu sein. Also d und h komplett in steher und die Kapazität nur alle 2 Wochen ausnahmsweise erhöhen. 😜 😅 Dann sollte es keine Probleme mit dauerhafter Änderung geben