Die BayArena - der Stadionthread

• fast, 1000-2000 mehr steher in nord und ich stimme dir zu

Da gehe ich mit. Optimal wären rund 34-35k mit jetzt noch 4-5k stehern mehr langfristig.

Wir brauchen keinen Sitzer mehr. Aber steher.

Realistisch sind leider nur diese 1-2k mehr.

Aber die Diskussion ist halt unnötig. Man darf nicht umbauen/mehr Leute ins Stadion lassen.

• Meine Meinung ist das wenn wir als Verein wachsen wollen, dann müssen mehr Plätze her.

Die Ticketsituation aktuell ist für alle ungewohnt und nervig.

Denke 38000 bis 40000 Plätze wären gut und ausreichend.

Die Ticketsituation für Leute, die schon immer da waren dürfte sich eigentlich nicht groß verändert haben. Denn die haben Ihre Tickets sicher und sind eher vom Hype und den vielen neuen Touris genervt.

Wie möchtest du denn diese 38.000-40.000 Plätze erreichen?!

Zum Thema weitere Steher...schaut euch doch mal bitte die Leute an, die aktuell im Steher stehen. Dann beschleichen mich doch ernsthafte Zweifel, ob wir mit weiterem "bezahlbaren Wohnraum" noch mehr dieser Gattung anlocken wollen.

• Also zum coming Home konnten 40000 kommen. Scheint ja ausnahmsweise möglich gewesen zu sein. Also d und h komplett in steher und die Kapazität nur alle 2 Wochen ausnahmsweise erhöhen. 😜 😅 Dann sollte es keine Probleme mit dauerhafter Änderung geben

Die Spiele werden dann aber schwierig wenn dann tausende auf dem Rasen stehen.

• Ich frage mich wie 40000 Leute am jetzigen Standort transportiert werden sollen?

Es gibt eh schon ein wahnsinniges Verkehrschaos und volle Busse.

Dann rennen die Leute noch früher aus dem Stadion um weg zu kommen?

Und nein der Kurtekotten ist keine Alternative weil immer noch Kölner Stadtgebiet.

Wer will das, bzw. glaubt das sowas gemacht wird.

Daher gehe ich davon aus das es so bleibt wie es ist.

• Wie manche hier über andere Stadionbesucher urteilen, ist schon gewöhnungsbedürftig.

Derzeit kann man ja schon ausmachen, dass mehr Plätze gefüllt werden könnten. Was langfristig für Verein und Stadt die ideale Lösung wäre, mag ich nicht einzuschätzen. Den Status Quo als alternativlos oder als sogar wünschenswert (aus Gründen der Fanhygiene?) darzustellen, kann man machen, aber stellt sicherlich nicht alle zufrieden.

• Zum Thema weitere Steher...schaut euch doch mal bitte die Leute an, die aktuell im Steher stehen. Dann beschleichen mich doch ernsthafte Zweifel, ob wir mit weiterem "bezahlbaren Wohnraum" noch mehr dieser Gattung anlocken wollen.

geht ja eher darum, dass man neue junge motivierte Leute am ehesten durch verfügbare Steher an den Verein bindet.

Ob sich neue Leute, die wie aktuell 2-3 mal pro Jahr ein Spiel im A Block besuchen, langfristig an unseren Verein binden kann man bezweifeln

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Ticketsituation für Leute, die schon immer da waren dürfte sich eigentlich nicht groß verändert haben. Denn die haben Ihre Tickets sicher und sind eher vom Hype und den vielen neuen Touris genervt.

Wie möchtest du denn diese 38.000-40.000 Plätze erreichen?!

Zum Thema weitere Steher...schaut euch doch mal bitte die Leute an, die aktuell im Steher stehen. Dann beschleichen mich doch ernsthafte Zweifel, ob wir mit weiterem "bezahlbaren Wohnraum" noch mehr dieser Gattung anlocken wollen.

Also für mich der 20 Jahre eine Dauerkarte hatte und diese nur wegen einem Umzug abgegeben hat, hat sich die Situation deutlich verschlechtert.

Das viele genervt sind von den Touris, kann ich aber sehr gut verstehen.

Wie die 40000 Plätze erreicht werden können, da äußere ich mich nicht zu denn davon habe ich keine Ahnung

Meine nur wenn es in den nächsten Schritt geben soll? Dann brauchen wir mehr Plätze.....

• Ich habe es vor Monaten mit Höflichkeit versucht, aber ich bin es leid, Neu-Fans und nicht Leverkusener wie Ausgustiner vorkommen sachfremd ein Thema diskutieren, was nicht zum diskutieren ist.

Durch die Berichterstattung in den letzten Tagen, sollten die Träumer aufgewacht sein. In den nächsten Jahren kann Bayer 04 froh sein, überhaupt den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten wegen den Bauarbeiten an der Autobahn

• Die Bauarbeiten, wenn die Stelze erweitert wird, könnten aber auch für Bayer 04 eine Chance sein. Trainingszentrum nach Monheim und Haberland weg oder verschoben bringt deutlich mehr Platz auf dem Gelände. Dazu noch der Platz vom SC Leverkusen, die zu BV Wiesdorf gehen. Da stelle ich dir ein Stadion für 50.000 hin. Die F- Seite wird um 180 Grad gedreht und wird dann zur Osttribühne. Oder, oder. z.B. Längsseite parallel zur Dhünn.

• Die Bauarbeiten, wenn die Stelze erweitert wird, könnten aber auch für Bayer 04 eine Chance sein. Trainingszentrum nach Monheim und Haberland weg oder verschoben bringt deutlich mehr Platz auf dem Gelände. Dazu noch der Platz vom SC Leverkusen, die zu BV Wiesdorf gehen. Da stelle ich dir ein Stadion für 50.000 hin. Die F- Seite wird um 180 Grad gedreht und wird dann zur Osttribühne. Oder, oder. z.B. Längsseite parallel zur Dhünn.

Selbst wenn du das machst, wie stellst du dir das An-und Abreisekonzept vor?!

• Selbst wenn du das machst, wie stellst du dir das An-und Abreisekonzept vor?!

Erstens stehen sie in München 90 min um aus dem Parkhaus nach dem Spiel zu kommen. Die Anbindung über die Stadtautobahn könnte auch direkt zusätzlich an der Dhünn sein. Und auch ein Abzweig für S-Bahn vom Gleis dort würde gehen. Der Bahnhof Küppersteg plus Shuttle könnte besser genutzt werden.

• Die Bauarbeiten, wenn die Stelze erweitert wird, könnten aber auch für Bayer 04 eine Chance sein. Trainingszentrum nach Monheim und Haberland weg oder verschoben bringt deutlich mehr Platz auf dem Gelände. Dazu noch der Platz vom SC Leverkusen, die zu BV Wiesdorf gehen. Da stelle ich dir ein Stadion für 50.000 hin. Die F- Seite wird um 180 Grad gedreht und wird dann zur Osttribühne. Oder, oder.

Schick den Vorschlag mal an info@bayer04.de

Falls darauf eine Antwort kommen sollte, lass uns gerne daran teilhaben.

• Es müsste einen Deal geben zum Thema Stelze und Stadion. Warum man da Autobahnen ohne Ende bauen kann in allen Größen ist die Frage. Ein Tunnel und Stadionvergrösserung wäre die Option. Dann gewinnt Bayer 04 und Leverkusen.

Waren wir nicht alle vor evtl 10 Jahren auf den Straßen um gegen die Oberirdische Lösung zu protestieren? Was hat es gebracht? Nichts…

• Bayer 04 erzählt auch immer vom Campus in Monheim und ist sehr naiv in diesen Punkten.

In Monheim selbst ist nur der Bürgermeister und seine Wählergruppe dafür. Alle anderen Parteien sind dagegen. In Langenfeld sind dagegen.

Es glaubt doch wohl niemand, dass der Zeitplan von Bayer 04 so durchgeht und niemand klagen wird.

Bayer 04 hat ein massives logistisches Problem mit der Autobahn und alles andere wird hinten angestellt.

• Wie manche hier über andere Stadionbesucher urteilen, ist schon gewöhnungsbedürftig.

Derzeit kann man ja schon ausmachen, dass mehr Plätze gefüllt werden könnten. Was langfristig für Verein und Stadt die ideale Lösung wäre, mag ich nicht einzuschätzen. Den Status Quo als alternativlos oder als sogar wünschenswert (aus Gründen der Fanhygiene?) darzustellen, kann man machen, aber stellt sicherlich nicht alle zufrieden.

Da sitzen „Fans“ 90 Minuten in der Nordkurve , klatschen kein einziges Mal und stehen noch nicht mal bei der Hymne auf. Die sollen da entspannt bleiben oder wie wäre dein Ansatz?

Ich frage mich wie 40000 Leute am jetzigen Standort transportiert werden sollen?

Es gibt eh schon ein wahnsinniges Verkehrschaos und volle Busse.

Dann rennen die Leute noch früher aus dem Stadion um weg zu kommen?

Ab der 70. Minute sitzen die Leute dann schon im stadionbus oder Plan B. Der Parkplatz bei der Metro muss wieder auf !!!111eins

• Da sitzen „Fans“ 90 Minuten in der Nordkurve , klatschen kein einziges Mal und stehen noch nicht mal bei der Hymne auf. Die sollen da entspannt bleiben oder wie wäre dein Ansatz?

Ab der 70. Minute sitzen die Leute dann schon im stadionbus oder Plan B. Der Parkplatz bei der Metro muss wieder auf !!!111eins

S-Bahnhaltestelle unter der neuen Riesenstelze.