Die BayArena - der Stadionthread

  • Völlig unabhängig, wie man dazu steht. Wenn Carro vor einem halben Jahr sagt, sie würden die Möglichkeit einer Kapazitätserweiterung in Ruhe prüfen, ist dieser Vorgang erstens bestimmt noch nicht abgeschlossen und zweitens zeigt sich, dass diese Möglichkeit nicht nur von Neufans und Nichtleverkusenern zumindest erörtert wird.

  • ....oder vielleicht irgendwas , was die Stadtrundfahrt bei Pendelbausanreise auf Bundesliganiveau hebt, sie also VERKÜRZT oder abschafft...schon klar, wüsste auch nicht wo der Parkplatz dafür herkommen sollte....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Dienstagabend gegen Mainz und es gibt noch jede Menge Tickets.

    Soviel zum Thema Stadionausbau....

    Also ist eine höhere Stadionkapazität nur dann objektiv notwendig bzw. wünschenswert, wenn ein Dienstagabendspiel (wo generell weniger Menschen können/wollen als Samstagnachmittag) gegen einen 08/15-Bundesligagegner einen Tag nach Vorverkaufsbeginn (und fast einen Monat, bevor das Spiel tatsächlich stattfindet) restlos ausverkauft ist? Alles klar …

  • Endlich das lindler Hotel in Nord wird abgerissen , jetzt kommen die mehr Stehplätze geil :LEV19

    Scheiß auf die Leute die ihren Job dadurch verlieren sollten , wa? Vogel.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ....oder vielleicht irgendwas , was die Stadtrundfahrt bei Pendelbausanreise auf Bundesliganiveau hebt, sie also VERKÜRZT oder abschafft...schon klar, wüsste auch nicht wo der Parkplatz dafür herkommen sollte....

    Viele Parkplätze in Stadionnähe hast du nur, wenn das Stadion in der Nähe der Parkplätze des Chemparks errichtet würde. Dann hättest du natürlich auch einen guten S-Bahn-Anschluss und die B8 bzw. A3 in der Nähe. Wenn man sich den Möbelmarkt mal wegdenkt, wäre das Areal um die Carl-Duisberg

    Strasse nördlich des Willy-Brandt-Rings optimal. So ein Standort fällt vermutlich aber wegen der Nähe zum Werk aufgrund von Gefährdungspotentialen eh weg - genauso wie der Kurtekotten.


    Eine akzeptable Nähe zur S-Bahn, eine relativ einfach herstellbare direkte Anbindung an die Autobahn und wirklich viel Platz hast du ansonsten noch in Rheindorf, nördlich der Solinger Strasse in A3 Nähe. Da aber ohne existierende Parkplätze.


    Wenn die Optionen am bestehenden Standort ausgereizt sind und der Standort gegebenenfalls künftig durch den Autobahnausbau sogar nur noch mit Einschränkungen genutzt werden kann, sind das dir Gebiete mit S-Bahn Nähe und möglichem Autobahnanschluss, die ich in Leverkusen sehe.

  • Bester Beitrag zu diesem Thema! 100% Zustimmung.