„Das ist sehr schwierig. Wir haben das in Prüfung gegeben, aber mir ist schon gesagt worden, dass die Chancen gering sind“, so Carro. (...) Carro meint: „Selbst bei theoretischer Machbarkeit würde die wirtschaftliche Belastung sehr hoch sein. Wir schauen uns das genau an, aber die Wahrscheinlichkeit einer Machbarkeit ist gering.“ (Quelle)
Carro wird vermutlich niemals sagen, dass ein Ausbau niemals möglich sei. Das habe ich im Übrigen auch nicht behauptet. Aber unter den aktuellen (rechtlichen / wirtschaftlichen) Voraussetzungen ist es eben nicht umsetzbar.
Ich persönlich finde das auch nicht schlimm - nicht wegen vermeintlicher "Fanhygiene" oder weil ich irgendjemandem nicht gönnen würde, ins Stadion zu kommen. Im Gegenteil - je mehr ins Stadion kommen, desto besser. Ich selbst scheitere oft daran, Karten für Freunde zu bekommen, die keine Dauerkarte haben.
Aber: Wie viele andere hier auch habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit regelmäßig in einem kleineren Stadion mit vielen leeren Plätzen gesessen. Das war scheiße. Danach sehne ich mich nun wirklich nicht zurück. Die aktuelle Situation ist (für den Verein, weniger für das [dauerkartenlose] Individuum) doch super. Die Nachfrage ist groß, das Stadion voll, die Stimmung gut. Und wir haben ein Stadion mitten in der Stadt! Fußläufig zum Zentrum! Das gibt es kaum noch.