geht ja in so einem Fall nicht nur um die technische Umsetzung sondern auch alles eine Frage der Rechte. Hat der Verein da Möglichkeiten oder fällt das eher zusammen mit den TV Rechten. Daher wird das schon noch eine gewisse Zeit dauern.
Die BayArena - der Stadionthread
-
-
-
Wird sicher noch dauern, aber bestimmt keine 10 Jahre. Es gibt für die VisionPro von Apple bereits Sport-Demo-Clips, die müssen von der Immersion her der absolute Hammer sein. Bis man Stadien mit genug dafür ausgelegten Kameras ausgerüstet hat, um sowas auch live anzubieten, ist es schon noch ein Weg, aber man fängt demnächst evtl. testweise im Bernabeu damit an: Link
Für mich persönlich wäre das gewiss kein Ersatz für Bayer-Spiele im Stadion, aber für andere, räumlich weit entfernte Sportereignisse durchaus.
Jo, wurde auch bei uns getestet
DFL testet Live-Fußball mit Apple Vision Pro und 360-Grad-Bild - COMPUTER BILD
Jemand, der sowieso schon regelmäßig ins Stadion geht, ist dafür eher keine Zielgruppe.
Aber Menschen die nicht an Karten kommen, finanziell nicht über genügend Mittel verfügen, gesundheitlich beeinträchtigt sind, zu weit entfernt wohnen, zu bequem sind und und und.Dann bin ich auch gespannt, welche Auswirkungen das auf neue Fans hat...die Hürde, dass man keine Tickets bekommt, ist dann quasi nicht mehr vorhanden.
-
Also selbst wenn die Planungen jetzt sofort losgehen würden, dann ist dieses Datum doch schon unrealistisch.
Da lacht der Chinese. Und in Barcelona haben sie bald ein 100000 Zuschauer Stadion praktisch mitten in der Stadt. So weit ich weiß mit schlechter U Bahn Anbindung.
-
Haha virtueller Stadionbesuch. Wolfsburg schafft es nicht mal die vorgeschrieben VAR-Cams aufzustellen.
-
Da lacht der Chinese. Und in Barcelona haben sie bald ein 100000 Zuschauer Stadion praktisch mitten in der Stadt. So weit ich weiß mit schlechter U Bahn Anbindung.
Genau.... Aber wir sind in Deutschland
-
Genau.... Aber wir sind in Deutschland
Richtig...und auch Barcelona hat vor knapp 10 Jahren mit den ersten Planungen begonnen
-
Man sieht doch bei beiden Berliner Vereinen, wie lange aktuell ein Ausbau und Neubau dauert.