geht ja in so einem Fall nicht nur um die technische Umsetzung sondern auch alles eine Frage der Rechte. Hat der Verein da Möglichkeiten oder fällt das eher zusammen mit den TV Rechten. Daher wird das schon noch eine gewisse Zeit dauern.
Die BayArena - der Stadionthread
-
-
-
Wird sicher noch dauern, aber bestimmt keine 10 Jahre. Es gibt für die VisionPro von Apple bereits Sport-Demo-Clips, die müssen von der Immersion her der absolute Hammer sein. Bis man Stadien mit genug dafür ausgelegten Kameras ausgerüstet hat, um sowas auch live anzubieten, ist es schon noch ein Weg, aber man fängt demnächst evtl. testweise im Bernabeu damit an: Link
Für mich persönlich wäre das gewiss kein Ersatz für Bayer-Spiele im Stadion, aber für andere, räumlich weit entfernte Sportereignisse durchaus.
Jo, wurde auch bei uns getestet
DFL testet Live-Fußball mit Apple Vision Pro und 360-Grad-Bild - COMPUTER BILD
Jemand, der sowieso schon regelmäßig ins Stadion geht, ist dafür eher keine Zielgruppe.
Aber Menschen die nicht an Karten kommen, finanziell nicht über genügend Mittel verfügen, gesundheitlich beeinträchtigt sind, zu weit entfernt wohnen, zu bequem sind und und und.Dann bin ich auch gespannt, welche Auswirkungen das auf neue Fans hat...die Hürde, dass man keine Tickets bekommt, ist dann quasi nicht mehr vorhanden.
-
Also selbst wenn die Planungen jetzt sofort losgehen würden, dann ist dieses Datum doch schon unrealistisch.
Da lacht der Chinese. Und in Barcelona haben sie bald ein 100000 Zuschauer Stadion praktisch mitten in der Stadt. So weit ich weiß mit schlechter U Bahn Anbindung.
-
Haha virtueller Stadionbesuch. Wolfsburg schafft es nicht mal die vorgeschrieben VAR-Cams aufzustellen.
-
Da lacht der Chinese. Und in Barcelona haben sie bald ein 100000 Zuschauer Stadion praktisch mitten in der Stadt. So weit ich weiß mit schlechter U Bahn Anbindung.
Genau.... Aber wir sind in Deutschland
-
Genau.... Aber wir sind in Deutschland
Richtig...und auch Barcelona hat vor knapp 10 Jahren mit den ersten Planungen begonnen
-
Man sieht doch bei beiden Berliner Vereinen, wie lange aktuell ein Ausbau und Neubau dauert.
-
Merkels Erbe da weißt du nicht gut
-
Ist mir zu viel hätte, wenn und aber hier gepaart mit chronisch ler Zukunftsangst
-
Du bist absolut beratungsresistent. Inzwischen haben schon viele Leute deutlich gemacht, dass eine nennenswerte Erweiterung der Kapazität aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist. Inzwischen hast du 3 Mitstreiter gefunden. Das hilft nichts und du vertust unnötig deine Energien
-
-
Aktuell wird hier ja hauptsächlich kontrovers darüber diskutiert, ob das aktuelle Stadion zu klein ist oder nicht. Wenn man - d.h. Bayer 04 - zu der Überzeugung kommt, dass dem so ist, wäre dann die nächste Überlegung, wie man an der Situation etwas ändern könnte. Und da sollten dann alle Optionen abgeklopft werden, auch ein alternativer Standort, wenn an der Bismarckstraße wirklich gar nichts geht.
-
Aktuell wird hier ja hauptsächlich kontrovers darüber diskutiert, ob das aktuelle Stadion zu klein ist oder nicht. Wenn man - d.h. Bayer 04 - zu der Überzeugung kommt, dass dem so ist, wäre dann die nächste Überlegung, wie man an der Situation etwas ändern könnte. Und da sollten dann alle Optionen abgeklopft werden, auch ein alternativer Standort, wenn an der Bismarckstraße wirklich gar nichts geht.
Nein, hier wurden mehrfach klipp und klar die größten Argumente und Fakten geschrieben, warum es nahezu unmöglich ist, zumindest im Stadtgebiet.
Es ist in der unmittelbaren Umgebung scheinbar nicht mal möglich den Campus durchzusetzen.
Nebenbei haben wir auch keine Bruchbude wie WOB oder Freiburg hatten, die eh nicht mehr für die Buli zu gebrauchen ist, sondern eine hochmoderne Arena und die soll dann abgerissen werden?
-
Was ich bei der ganzen Bedenkenträgerei noch nicht gelesen habe, ist eine Antwort auf die Frage, wie Bayer 04, falls man intern zu der Meinung kommt, dass die aktuelle Kapazität nicht mehr reicht, reagieren soll? Achselzucken und sagen „ja, ist halt so“?
-
Was ich bei der ganzen Bedenkenträgerei noch nicht gelesen habe, ist eine Antwort auf die Frage, wie Bayer 04, falls man intern zu der Meinung kommt, dass die aktuelle Kapazität nicht mehr reicht, reagieren soll? Achselzucken und sagen „ja, ist halt so“?
Sag mal, was verstehst du nicht?
Hältst du die aktuelle Führung für dumm?
Du hast hier die Zitate von Carro, was willst du noch?
Aktuell könnte man die Kapazität binnen Stunden um vielleicht 2000 Plätze erhöhen.
Das geht aber nicht, kannst du auch alles hier nachlesen!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendjemand 200 Millionen Euro für ein Plus von 10000 Plätzen in die Hand nimmt.
Als ob bei unserer Konstellation mit Trainingsarealen (nicht nur Männer, sondern auch Frauen und U19), Werkstatt, Techarena usw. der Fokus einzig auf der Zuschauerzahl liegt, die jetzt nach 15 Jahren Umbau erstmals am Limit ist.
-
Sag mal, was verstehst du nicht?
Hältst du die aktuelle Führung für dumm?
Du hast hier die Zitate von Carro, was willst du noch?
Aktuell könnte man die Kapazität binnen Stunden um vielleicht 2000 Plätze erhöhen.
Das geht aber nicht, kannst du auch alles hier nachlesen!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendjemand 200 Millionen Euro für ein Plus von 10000 Plätzen in die Hand nimmt.
Als ob bei unserer Konstellation mit Trainingsarealen (nicht nur Männer, sondern auch Frauen und U19), Werkstatt, Techarena usw. der Fokus einzig auf der Zuschauerzahl liegt, die jetzt nach 15 Jahren Umbau erstmals am Limit ist.
Also lautet deine Antwort: Achselzucken, „ja, ist halt so“.
Btw glaube ich mit Verlaub nicht, dass irgendjemand hier im Forum eine tiefgreifende Expertise hat, was bei einer Grundsatzentscheidung dafür tatsächlich gehen würde (und was nicht) und/oder was das kosten würde und ob das wirtschaftlich irgendwie darstellbar wäre. Das Hauptzitat von Carro, mit dem die ganze Diskussion überhaupt angefangen hat, lautet ja übrigens: „Das Stadion ist im Prinzip zu klein.“ Link
-
Also lautet deine Antwort: Achselzucken, „ja, ist halt so“.
Btw glaube ich mit Verlaub nicht, dass irgendjemand hier im Forum eine tiefgreifende Expertise hat, was bei einer Grundsatzentscheidung dafür tatsächlich gehen würde (und was nicht) und/oder was das kosten würde und ob das wirtschaftlich irgendwie darstellbar wäre. Das Hauptzitat von Carro, mit dem die ganze Diskussion überhaupt angefangen hat, lautet ja übrigens: „Das Stadion ist im Prinzip zu klein.“ Link
Warst du bei dem Fanclub Meeting in diesem Jahr? Da wurde von den Verantwortlichen deutlich gemacht , dass da nichts mehr geht
-
Über ein neues Stadion mag ich gar nicht sprechen. Der aktuelle Hype ist dafür höchstwahrscheinlich nicht nachhaltig genug, darüber hinaus liebe ich die mittlerweile einzigartige Lage mitten in der Stadt!
Unser Stadion wird diese Saison regelmäßig als im Heimbereich ausverkauft gemeldet. Jedoch entdecke ich regelmäßig nicht nur 1 oder 2 freie Plätze. Für mich sind das dann nicht benutzte DK-Plätze. Genug Luft nach oben.
Unsere Warteliste von 7.000-14.000 Personen halte ich für "wankelmütig". Wer weiß, wie lang der Hype anhält oder aber auch, wenn statt SD2 die gerade ergatterte Karte in A3 lokalisiert ist.
Entsprechend: Gerade aktuell schwer, den "realen" Bedarf an Zuschauerbedarf hier einzupreisen.
-
Und genau das ist mein Punkt!
Unsere GF kann und darf diese Fragestellung nicht einfach ignorieren. Die sehen die Kohle und die Wachstumschancen.
-
Und genau das ist mein Punkt!
Unsere GF kann und darf diese Fragestellung nicht einfach ignorieren. Die sehen die Kohle und die Wachstumschancen.
Wurde doch nie ignoriert. Wurde geprüft und das Ergebnis war: Geht nicht.