Die BayArena - der Stadionthread

• Du bist auch ein Jammerlappen :LEV17 Hast zu allem was zu meckern.

Bleib daheim und gib die Karten an Fan‘s, die sich freuen im Stadion zu sein und die Mannschaft unterstützen wollen. :LEV19

Weißt du denn worüber er sich beschwert?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich beschwere mich nicht, ich merke nur an, dass man beschallt wird, als wäre man in einer Techno-Disco. Wems gefällt, bitte, aber muss diese Lautstärke sein? Da sind auch Kinder, man muss es nicht übertreiben. Dagegen ist die kontrovers diskutierte Lightshow nichts dagegen.

Mich dann unqualifiziert anzulabern, meine Karte abzugeben ist das allerletzte.

• Apropos Lichtshow, ich hatte heute zum ersten Mal das Gefühl, dass der Mittelkreis während des Spiels besonders ausgeleuchtet sei. War das eine optische Täuschung oder wirklich so?

war so

Der Grund dafür ist (mit Sondergenehmigung der UEFA natürlich), den schwindelig gespielten Gegnern bei den Anstößen den rechten Weg zum Anstoßpunkt zu weisen.

• Warum wurde vor dem gestrigen Spitzenspiel gegen die Bayern beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung Flo nur einmal aufgerufen?

Ein bedauerliches Novum, denn bisher ist es noch nie vorgekommen, dass das wiederholte Aufrufen eines Spielers nur wegen seines längeren familiären Doppelnamen eingespart wurde.

Gleich ob Timothy Fosu-Mensah, Callum Hudson-Odoi, Richard Sukuta-Pasu oder Jan-Ingwer (!) Callsen-Bracker (!), sie alle wurden wie es sich gehört drei mal aufgerufen.

Also:

Florian Wirtz-Fußballgott heißt der Junge.

Wir Fans wollen das Rufen dieses wunderschönen Namen vollumfänglich genießen.

Drei mal, nicht weniger.

Den zweiten und dritten Aufruf bitte erst dann starten, wenn wir das jeweilige Rufen des kompletten Namen haben auskosten dürfen.

Danke!

:LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Hä? Ich stehe offenkundig auf dem Schlauch. War für mich alles wie immer.