.
Die BayArena - der Stadionthread
-
-
-
Das Thema MEGA Stelze ist dann egal?
Leider ist das alles eine Folge der Verkehrsplanung NRW.
Dazu eine Jahrzehntelang verschleppte Sanierung der Autobahnen.
Dank der zahlreich wohnenden Politiker in Junkersdorf wurde dort die A1 überbaut.
Für Leverkusen kommt das nicht infrage weil egal.
Fragt mal die Anwohner hier an der Autobahn was die für Problem haben.
Möchte man das ändern dann vielleicht einmal dagegen angehen.
-
...nicht, dass die da nachher noch ein Stadion hinbauen....
-
-
Jetzt kommt doch ein Sondervermögen nach dem anderen. Statt Stelze Tunnel und der wird mit Gold ausgekleidet.
-
Es gibt Leverkusen halt leider keine Alternativen, und ich denke dass Bayer 04 gar keine andere Wahl hat, als nach Monheim auszuweichen.
Der Verein kann froh sein wenn er seine Betriebserlaubnis für das Stadion behält - und ein Grund dafür wäre dann die Verlagerung an einen neuen Standort.
-
Olli - Neukirchen trifft es mit seiner Aussage ganz gut. Ich bin überrascht über die Naivität einiger hier im Forum. Übrigens würde auch ohne arbeiten an der Autobahn eine Ausweitung der Plätze notwendig
-
Sollte das Thema Tunnel statt Stelze immer noch eins sein, halte ich es wegen der hochwahrscheinlich bald weit geöffneten Geldschleusen für möglich, dass ein Tunnel kommt.
-
Sollte das Thema Tunnel statt Stelze immer noch eins sein, halte ich es wegen der hochwahrscheinlich bald weit geöffneten Geldschleusen für möglich, dass ein Tunnel kommt.
Wo lebst du denn?
Das Thema ist durch. Von Anfang an.
-
Wo lebst du denn?
Das Thema ist durch. Von Anfang an.
Abwarten!
-
-
Es gibt Leverkusen halt leider keine Alternativen, und ich denke dass Bayer 04 gar keine andere Wahl hat, als nach Monheim auszuweichen.
Der Verein kann froh sein wenn er seine Betriebserlaubnis für das Stadion behält - und ein Grund dafür wäre dann die Verlagerung an einen neuen Standort.
Das mag alles möglich sein dass der Verein keine Alternativen hat.
Aber wie einige andere User hier schon geschrieben haben, finde ich das Thema "emotional" bzw. was die Identität als Verein angeht als sehr, sehr schwierig.
Der Verein heißt eben Bayer 04 Leverkusen und nicht Bayer 04 Monheim...
Schade das es da offenbar keine Möglichkeit gibt einen geeigneten Standort auf Leverkusener Stadtgebiet zu finden...
Und dann auch noch in so eine dermaßen unsympathische Stadt wie Monheim am Rhein (und ich weiß wovon ich rede, habe 13 Jahre da gelebt bzw. leben müssen).
Erst hat diese Stadt in den vergangen Jahren aufgrund von niedrigen (Gewerbe)-Steuersätzen die umliegenden Städte geschwächt und massenweise neue Unternehmen in die Stadt gelockt. Mittlerweile hat sich das Blatt aber etwas gedreht und die eigenen Bürger gehen dort inzwischen auf die Straße bzw. demonstrieren dort gegen den Bürgermeister und die Verschwendungspolitik seiner Partei PETO...
-
Aber wie einige andere User hier schon geschrieben haben, finde ich das Thema "emotional" bzw. was die Identität als Verein angeht als sehr, sehr schwierig.
Schade das es da offenbar keine Möglichkeit gibt einen geeigneten Standort auf Leverkusener Stadtgebiet zu finden...
Und dann auch noch in so eine dermaßen unsympathische Stadt wie Monheim am Rhein (und ich weiß wovon ich rede, habe 13 Jahre da gelebt bzw. leben müssen).
Erst hat diese Stadt in den vergangen Jahren aufgrund von niedrigen (Gewerbe)-Steuersätzen die umliegenden Städte geschwächt und massenweise neue Unternehmen in die Stadt gelockt. Mittlerweile hat sich das Blatt aber etwas gedreht und die eigenen Bürger gehen dort inzwischen auf die Straße bzw. demonstrieren dort gegen den Bürgermeister und die Verschwendungspolitik seiner Partei PETO...
So viel Identtitätsgeschwafel und Ressentiment in einem Post!
Monheim
ist eine unserer wichtigsten Zuschauergruppen. 500 Leute gingen auf die Straße, also gerade mal 2% der Bürger
-
Ich muss ehrlich sagen, ich gucke aus Langenfeld sehr neidisch nach Monheim.
Dort hat man wenigstens Visionen und nicht nur die nächsten 2 bis 5 Jahre im Blick.
-
Ich muss ehrlich sagen, ich gucke aus Langenfeld sehr neidisch nach Monheim.
Zurecht, zurecht! Firebomb Langenfeld